BIOS meldet: Warning: Please clear CMOS

36Antworten
  1. #1
    Avatar von Adonis87
    Adonis87 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.08.2011
    Ort
    N.R.W (Dortmund)
    Beiträge
    296

    Standard BIOS meldet: Warning: Please clear CMOS

    als ich beim hochfahren in mein Bios kam, bekam ich folgende fehlermeldung : Warining : Please Clear Coms ... was kann ich nun dagegen tun würde mich über schnelle rückantwort freuen

    Mein System : Biostar gf8200m+2
    grafik. 450Gts Nvidia
    4gb Ram
    betriebssy. Windows 7 Professional 32bit
    cpu : Amd Duo Core 5800+
    Netzteil BenQ 550W

    MfG

  2. #2
    Avatar von SCHiFT
    SCHiFT ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.08.2010
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Du schraubst deine Gehäusewand auf und dann nimmst du deine BIOS-Battery raus für paar minuten... Und dann tust du sie wieder rein, sollte das Problem auch lösen. Oder stelle mal deien Uhrzeit und das Datum richtig ein.

    https://1.bp.blogspot.com/_qRVgexMccH...ve-battery.jpg


    Lg

  3. #3
    Avatar von Adonis87
    Adonis87 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.08.2011
    Ort
    N.R.W (Dortmund)
    Beiträge
    296

    Standard

    super vielen dank für die schnelle antwort =) werd sofort mal machen

  4. #4
    Avatar von Adonis87
    Adonis87 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.08.2011
    Ort
    N.R.W (Dortmund)
    Beiträge
    296

    Standard

    hab gerade erstmal in bios geguckt aber das datum sowie uhrzeit sind korreckt gibts keien ander möglichkeiut ausser die batterie entfernen

  5. #5
    Avatar von Adonis87
    Adonis87 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.08.2011
    Ort
    N.R.W (Dortmund)
    Beiträge
    296

    Standard

    schöner scheiss mit dem Batterie wechsel im Bios habe gerade batterie vorsichtig entfernt und eingefügt zeigte mir im Bootsystem ne komische fehlermeldung an ging ins bios und stellte datum sowie uhr richtig ein .... =(((( dann musste ich im abgesicherten modus starten nach neustart ging alles wieder bis auf was mit graphic card 16x keine ahnung =(=(=( .... hmmm

  6. #6
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Hast du im BIOS einen Menüpunkt der sich Choose optimal settings oder ähnlich heißt?
    Zeigt der Gerätemanager irgendwelche Problem an?

  7. #7
    Avatar von Adonis87
    Adonis87 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.08.2011
    Ort
    N.R.W (Dortmund)
    Beiträge
    296

    Standard

    Spyx :Hast du im BIOS einen Menüpunkt der sich Choose optimal settings oder ähnlich heißt?
    Zeigt der Gerätemanager irgendwelche Problem an?
    Edit : nein geräte manager zeigt keine fehlermeldung an


    ja habe ich schon versucht aber hat leider nix gebracht , habe nach demich das versucht habe für ein paar sek die batterie entfernt und dann kam eine fehlermeldung in bios die ich leider nicht so schnell behalten konnte , ging dann nochmals ins bios stellte das datum ein ect... seit dem keine momentan keine probleme werd aber jetzt nochmal schnell ins bios gucken

  8. #8
    Avatar von Adonis87
    Adonis87 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.08.2011
    Ort
    N.R.W (Dortmund)
    Beiträge
    296

    Standard

    schöne scheisse habe gerade meine maus deinstall dann war ich kruz im bios und guckte folgende meldungen waren im Bios !

    Setting Wrong Values in Below Sections may system to Malfunction
    Please Clear CMOS if System no Display after Overlocking
    könnte gerade den ganzen rechner druch die wand klatschen -.-*

  9. #9
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Wo bitte ist das Problem ?

    Dort steht doch nur das falsche Werte in den folgenden Abschnitten eine Funktionsstörung bewirken - das ist ein Hinweis, keine Fehlermeldung.

    Die zweite Meldung ist die Hilfe dazu. Sollte der Rechner nicht funktionieren (nach eingeben falscher Werte) bitte zum reset des Bios die Batterie entfernen.

    Das schaff ich mit meinen nicht vorhandenen Englischkenntnissen ja noch....

    LG

  10. #10
    Avatar von Adonis87
    Adonis87 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.08.2011
    Ort
    N.R.W (Dortmund)
    Beiträge
    296

    Standard

    weilder rechner beim Ingame diverser games die nicht zu hohe anforderungen wegpfeffert ....aber wie behebe ich diese bios nachrichten und schon wieder die batterie entpfernen -.-* hab ich doch gestern erst gemacht kann doch was nich richtig sein ...... hmmm und nach dem abgesichertn modus bekomm ich nur zwei cmd fenster auf das wars und darf ihn dann normal neustarten -.-* .....

  11. #11
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Das kann aber nicht am Bios liegen.

    Ich habe keine Schimmer von Spielen und weiß also nicht was Ingames sind und was dort bei dir falsch läuft. Das hat aber nichts mit den Biosmeldungen zu tun, es sei denn du spielst im Bios mit ungesunden Werten rum.

    Außerdem hat jedes Bios sogenannte sichere Einstellungen und optimierte Einstellungen.

    Ich würde nach deinen Beschreibungen das Problem eher in die Nähe der Grafikkarte stecken....

    LG

  12. #12
    Avatar von Adonis87
    Adonis87 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.08.2011
    Ort
    N.R.W (Dortmund)
    Beiträge
    296

    Standard

    Q-Max Wo bitte ist das Problem ?

    Dort steht doch nur das falsche Werte in den folgenden Abschnitten eine Funktionsstörung bewirken - das ist ein Hinweis, keine Fehlermeldung.

    Die zweite Meldung ist die Hilfe dazu. Sollte der Rechner nicht funktionieren (nach eingeben falscher Werte) bitte zum reset des Bios die Batterie entfernen.

    Das schaff ich mit meinen nicht vorhandenen Englischkenntnissen ja noch....

    LG
    23.09.2011 10:44
    Adonis87 schöne scheisse habe gerade meine maus deinstall dann war ich kruz im bios und guckte folgende meldungen waren im Bios !

    Zitat:
    Setting Wrong Values in Below Sections may system to Malfunction
    Zitat:
    Please Clear CMOS if System no Display after Overlocking
    könnte gerade den ganzen rechner druch die wand klatschen -.-*


    hmm aber was hat das denn dann bitte mit meiner grafikarte zutun versteh ich garnicht =( ist ne 450GTS 1gb ddr 5ram ... und was für werte falsch habe nie dran rumgefummelt am bios oider sonstiges da wird der hund in der pfanne verrückt =( ...hmm, selsbt wenn ich die option wähle im bios , Default optimal settings passiert nix =( und jetzt in der kruzen zeit friert im spiel mein rechner komplett weg obwohl das spiel minimale anforderung hat und jedesmal notbutton drücken muss =( und langsam könnt ich das ding zum himmel schmeissen .......und die maus spinnt auch wie nen berserker rum mal oben recht links unten oben obwohl ich sioe ordentlichs ma gereintgt habe obwohl ich immer wert und achte das meine hardware des pc´s immer sauberund ordentlich ist hmmm...das einzigste wo er mir mal ne fehlermeldung im gerätemanager angezeigt hatt war wo ich mein system enu afusetzte ! und zeigte mir an das ihrgend was mit dem Prozessor se das kann ich mir aber nich vorstellen das da irhgend was dran liegt das problem habe ich dann sofort mit dem richtigen treiber von hersteller seite behoben ...

  13. #13
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Lass doch einfach erst mal die Finger aus dem Bios.

    Läuft der Rechner ohne gestartetes Spiel ?

    Kannst du surfen, mailen und Bürosoftware ohne Einfrieren benutzen ?

    LG

  14. #14
    Avatar von Adonis87
    Adonis87 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.08.2011
    Ort
    N.R.W (Dortmund)
    Beiträge
    296

    Standard

    versuch ja so gut es geht ohne bios soo bis jetzt war ich nicht mehr im bios der rechner läuft soweit ohne einzufrieren kan surfen mailen ..ect. ohne probleme okay manchmal kackt der browser ab aber ansonst gehts sonst sint auch keien probleme vorhanden bis auf gerade zeigte er mir was mit must Chassis blah blah im bios beim hochbooten aber habs einfach F2 (Ignor) .... soweit gibts keien probleme .. aber danke für die schnelle antwort ........

  15. #15
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    sorry, aber so kann man dir nicht helfen. Mit jedem Post kommst du mit einem neuen Fehler und eine vernünftige Beschreibung gibt es auch nicht. Was soll ein Helfer bitte damit:

    .....bis auf gerade zeigte er mir was mit must Chassis blah blah im bios beim hochbooten......
    anfangen???

    Und was soll das heißen:
    ....versuch ja so gut es geht ohne bios.........
    Ich hab mein Bios schon über ein Jahr nicht mehr gesehen. Was soll ich da auch.

    Ich behaupte immer noch das du ein Treiberproblem hast. Also bring erst einmal Windows mit allen Updates auf den neusten Stand und danach alle anderen Bauteile wie Grafikkarte, Soundkarte, Netzwerkarte, Chipsatz vom Board, usw.

    LG

  16. #16
    Avatar von Adonis87
    Adonis87 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.08.2011
    Ort
    N.R.W (Dortmund)
    Beiträge
    296

    Standard

    ich versteh nich was du da nich verstehst bsp damit ist gemeint das ich ohne weiteres verusche so gut wie möglich ohne bios irhgend wie was zu machen kann ja auch nur nach den vorschlägen heir richten . und mein windows auf dem aktuellsten stand is naja trotzdem vielen dank .... werd glaub ich besser nene neuen rechner zu kaufen und fertig

  17. #17
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Du kannst ja auch mal in einen „kleinen PC-Laden um die Ecke“ gehen und deinen Rechner dort überprüfen lassen. Es kann ja auch sein, dass dein Mainboard einen defekt hat.

  18. #18
    Avatar von Adonis87
    Adonis87 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.08.2011
    Ort
    N.R.W (Dortmund)
    Beiträge
    296

    Standard

    okay muss ich das wohl tun ... schade das nix geholfen hat trotzdem vielen dank für die schnellen antworten und hilfen =) .............kann euch ja dann berichten mal was es gegebn hat ^^

  19. #19
    Avatar von Adonis87
    Adonis87 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.08.2011
    Ort
    N.R.W (Dortmund)
    Beiträge
    296

    Standard Bluescreen

    hi soo nach langer zeit nach dem ich mir heute mal den bluescreenviewer drauf gemacht habe konnt ich das Problem endlich mal auf den Zahn fühlen . er spuckt mir folgendes aus .. :und der komplette Fehlercode befindet sich im Datei Anhang
    . und war auch im Computer Laden die wollten nur fürs nachgucken 20 Euro haben ... und der Computer Laden war ein 0815 und habs mir dann doch lieber erspart da mein computer hinzugeben .

  20. #20
    Avatar von Adonis87
    Adonis87 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.08.2011
    Ort
    N.R.W (Dortmund)
    Beiträge
    296

    Standard

    hi soo nach langer zeit nach dem ich mir heute mal den bluescreenviewer drauf gemacht habe konnt ich das Problem endlich mal auf den Zahn fühlen . er spuckt mir folgendes aus .. :und der komplette Fehlercode befindet sich im Datei Anhang
    . und war auch im Computer Laden
    die wollten nur fürs nachgucken 20 Euro haben ... und der Computer Laden war ein 0815 und habs mir dann doch lieber erspart da mein computer hinzugeben .

  21. #21
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Fehler gefunden ?

    wo war er denn nun?

    Die Fehlermeldung zielt auf die Grafikkarte, beziehungsweise Treiber von Nvidia...

    LG

  22. #22
    Avatar von Adonis87
    Adonis87 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.08.2011
    Ort
    N.R.W (Dortmund)
    Beiträge
    296

    Standard

    also nach dem einfrieren und Automatischen neustart des pcs sagte er mir dass aus :



    ==================================================
    Dump File : 021212-16426-01.dmp
    Crash Time : 12.02.2012 01:20:02
    Bug Check String :
    Bug Check Code : 0x00000116
    Parameter 1 : 0x86e38300
    Parameter 2 : 0x949a287a
    Parameter 3 : 0xc000009a
    Parameter 4 : 0x00000004
    Caused By Driver : nvlddmkm.sys
    Caused By Address : nvlddmkm.sys+99b87a
    File Description : NVIDIA Windows Kernel Mode Driver, Version 285.62
    Product Name : NVIDIA Windows Kernel Mode Driver, Version 285.62
    Company : NVIDIA Corporation
    File Version : 8.17.12.8562
    Processor : 32-bit
    Computer Name :
    Full Path : C:\Windows\Minidump\021212-16426-01.dmp
    Processors Count : 2
    Major Version : 15
    Minor Version : 7601
    Dump File Size : 172.682
    ==================================================

    also muss ich treiber deinstallen und neu drauf ziehen ?

  23. #23
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Ich denke der Fehler ist gefunden ?

    Und ja, das deutet auf die Grafikkarte. Also andere/neuere Treiber testen....

    LG

  24. #24
    Avatar von Adonis87
    Adonis87 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.08.2011
    Ort
    N.R.W (Dortmund)
    Beiträge
    296

    Standard

    danke Q-Max . bei den ganzen zahlencodes komt man sehr schnell drucheinander und eher wie hyroglyphen danke werds mal testen und dann schaun

    so bin gerade neues update nochmal am drauf ziehen hoffe das klappt diesmal :X

  25. #25
    Avatar von Adonis87
    Adonis87 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.08.2011
    Ort
    N.R.W (Dortmund)
    Beiträge
    296

    Standard

    naja umsonst gefreut -.-* ....

    gerade im spiel Battlefield 3 ist er einfach wegefrohren obwohl der cpu sowie graka weiter liefern und

    kamm wieder folgendes weiss jetzt nich was ich machen soll hab bereits grafiktreiber deinstalliert und neu gedownloadet und installiert bin echt am verzweifeln . und beim bluescreen kamm auch nix

    und das bild was beigefügt ist ist von gestern abend 1:20uhr

    https://www10.pic-upload.de/12.02.12/181m3lxdqbzl.jpg


    und Speccy sagt auch alles im grünen bereich aus :

  26. #26
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Es ist und bleibt deine Grafikkarte.....

    probiere mal das:

    Watchdog.sys Bluescreen (Lösung)

    danach kannst du auch mal einen Omegatreiber testen:
    OmegaDrivers.net | ATI/NVIDIA Omega Driver's Home, PC Gaming Drivers & News!

    LG

  27. #27
    Avatar von Adonis87
    Adonis87 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.08.2011
    Ort
    N.R.W (Dortmund)
    Beiträge
    296

    Standard

    okay ich versuchs mal wenn ich das überhaupt hinbekomme oO mit der Registry

    oder könntest du mir ne datei fertig machen die ich nur als exe auführen muss , und sich selbst in die Reg einträgt ?

    In Der REgeditor finde ich keinen solchen pfad wie im link beschrieben mit

    HKEY_LOCAL_MACHINE \ SYSTEM \ CurrentControlSet \ Control \ Watchdog \ Display \ BreakPointDelay
    lade mir erstmal den treiber :

    NVIDIA Forceware 295.51 BETA

  28. #28
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    oder könntest du mir ne datei fertig machen die ich nur als exe auführen muss , und sich selbst in die Reg einträgt ?
    nein, das kann ich nicht.

    LG

  29. #29
    Avatar von Adonis87
    Adonis87 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.08.2011
    Ort
    N.R.W (Dortmund)
    Beiträge
    296

    Standard

    benutze Win7

    aber im REgeditor finde ich keinen solchen pfad wie im link beschrieben mit


    HKEY_LOCAL_MACHINE \ SYSTEM \ CurrentControlSet \ Control \ Watchdog \ Display \ BreakPointDelay

  30. #30
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Dann hast du das nicht und es bleibt erst einmal nur der Omegatreiber.

    LG

  31. #31
    Avatar von Adonis87
    Adonis87 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.08.2011
    Ort
    N.R.W (Dortmund)
    Beiträge
    296

    Standard

    Vielen dank Q-Max =)

  32. #32
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    hat es funktioniert ?

    LG

  33. #33
    Avatar von Adonis87
    Adonis87 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.08.2011
    Ort
    N.R.W (Dortmund)
    Beiträge
    296

    Standard

    Bis jetzt ja danke

    wenn sich was ändern soltle werd ich ´s posten

  34. #34
    Avatar von Adonis87
    Adonis87 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.08.2011
    Ort
    N.R.W (Dortmund)
    Beiträge
    296

    Standard

    Leider fehlanzeige im Game hab ich alles auf Minimum eingestellt bei Battlefield 3 sowie MW3 , das einzigste was passiert das bild Friert ein und prozessoren und kühlers laufen weiter und startet dann nach ca 5-10Sekunden neu .

    und der bluescreenviewer spuckt aus das

    Dieverse grafiktreiber bzw. sys files den fehler verursachen habs auch schon mit nem Cleaner verscuht der auch diese files löscht , und alles komplett neu drauf gegzogen naja


  35. #35
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Ohne den originalen Fehlertext des Bluescreenviewers kommen wir da nicht weiter.

    LG

Ähnliche Themen

  1. Harddisk Warning!!!

    Von gibbler im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 10:51
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.2007, 11:55
  3. Beheben der Fehlermeldung Critical System Error oder Warning

    Von computerdirk im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.11.2006, 21:49
  4. System performance monitor Warning

    Von Jonas im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.11.2006, 05:23
  5. Warning: CMOS CCHECKSUM INVALID - RUNSCU

    Von Pfeifenklaus im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.10.2006, 20:33
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz