Harddisk Warning!!!

7Antworten
  1. #1
    Avatar von gibbler
    gibbler ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.03.2007
    Beiträge
    5

    Standard Harddisk Warning!!!

    Ich habe ein für mich sehr seltsames Problem was ich zuvor noch nicht gesehen habe.

    Am frühen morgen schalte ich mein PC ein und alle Einstellung waren völlig anders als sonst.

    Die ganzen Icons waren verschoben (wie bei einer Systemwiederherstellung auf den ersten Stand bzw. Symbole anordnen auf der linken Seite des Desktops). Manche Verknüpfungen waren völlig verschwunden und dann öffneten sich auch noch mehrfach Installationsfenster.

    Mein NAV hat keinerlei infizierten Daten oder Trojaner gefunden. Nun gut habe ich mir gedacht setzte ich meinen PC eben zur Sicherheit ganz Neu auf.

    Nach der Neuinstallation des Betriebssystem und dem dazu benötigtem Neustart kommt plötzlich diese Meldung:

    "Hardisk boot device has changed or boot sector has modified.
    Confirm the new boot sector in setup and run a virus scan program."

    kurz vor dem Einloggfenster.

    Aber egal was ich bisher probiert habe die Meldung kommt immer und immer wieder.

    Kann mir da irgendjemand helfen, einen Tipp geben?

    Vielen Dank schon mal!

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also das klingt für mich nach dem Bootsektor-Schutz im Bios. Hast du denn den Virenschutz in Bios für den Bootsektor aktiviert?

  3. #3
    Avatar von gibbler
    gibbler ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.03.2007
    Beiträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von computerdirk
    Hallöchen,

    also das klingt für mich nach dem Bootsektor-Schutz im Bios. Hast du denn den Virenschutz in Bios für den Bootsektor aktiviert?
    Das scheint es wohl gewesen zu sein.
    Allerdings stand es auf Enable, habe es auf Confirm gesetzt und jetzt erscheint die Meldung nicht mehr. Mit Confirm ist doch (denke ich mal) automatisch gemeint, oder?

    Danke!!!

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    Confirm heißt ja eigentlich das bei einer Änderung eine Nachfrage kommt die du bestätigen mußt. Aber wenn es jetzt funktioniert, dann ist doch alles prima...


  5. #5
    Avatar von gibbler
    gibbler ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.03.2007
    Beiträge
    5

    Standard

    Hallo nochmal,

    und HELP ich bin fast der Verzweiflung nahe !!!

    Bis einschließlich gestern hat alles mit meinem Rechner funktioniert, doch seit heute morgen bin ich der Verzweiflung nahe...

    Ich schreibe mal gerade die einzelnen Schritte die ich gemacht habe:

    Rechner gestartet, beim hochfahren kommt wieder die Meldung:

    "Hardisk boot device has changed or boot sector has modified.
    Confirm the new boot sector in setup and run a virus scan program",

    doch das danach vollständige hochbooten bis zum Einloggfenster dauerte geschlagene ca. 10 Minuten lang.

    Nach dem hochfahren habe ich den Rechner wieder runter gefahen (was recht schnell ging), sprich neu gestartet um im Bios etwas zu prüfen. Das BIOS hatte aus Geisterhand selbst etwas verändert, nämlich das was ich gestern beim Bootsektor-Schutz auf "CONFIRM" gestellt hatte, stand plötzlich wieder auf "ENABLE". Erstmal habe das nicht geändert.

    Wieder Neustart und die o.g. Meldung (Harddisk Warning) kam plötzlich nicht mehr und der Bootvorgang ging auch recht zügig.

    Habe im BIOS es dann wieder auf CONFIRM gesetzt und die Meldung kam auch nicht...

    Ich blick da nicht mehr durch... kann mir irgendwer Medizien für meinen Rechner geben... das ist doch net normal

  6. #6
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    hat sich eventuell die Uhrzeit und das Datum im Bios ebenfalls verändert? Das klingt nämlich fast so als wäre die Batterie vom Mainboard leer...

  7. #7
    Avatar von gibbler
    gibbler ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.03.2007
    Beiträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von computerdirk
    Hallöchen,

    hat sich eventuell die Uhrzeit und das Datum im Bios ebenfalls verändert? Das klingt nämlich fast so als wäre die Batterie vom Mainboard leer...
    Hallo!
    Danke für die schnelle Antwort. Aber leider lag/liegt es auch daran nicht.

    Das einzige Problem was derzeit noch besteht, ist das der PC einfach wahnsinnig lange braucht hoch zu fahren. Im Autostart habe ich alles einfach mal alles herausgeworfen, dennoch braucht er noch mind. 5 Minuten und läd noch irgendwas im HG. Im TaskManager scheint er den Norton nicht zu mögen, denn da ist die CPU teilweise schon fast völlig ausgereizt. Aber warum jetzt plötzlich? Vorher hat das Wochen (um nicht Monate sagen zu müssen) super funktioniert.

    Jemand noch weitere Ideen?

  8. #8
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    lade dir doch mal das Programm HijackThis herunter und erstelle damit ein Logfile. So können wir uns ein genaueres Bild machen, was da auf deinem Rechner abläuft...

    Anleitung und Download HijackThis

Ähnliche Themen

  1. Externe USB Harddisk, Bootproblem

    Von biker-dh7 im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.11.2007, 09:23
  2. System performance monitor Warning

    Von Jonas im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.11.2006, 05:23
  3. 200 GB USB-Harddisk kaputt Hilfe

    Von im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.12.2005, 11:12
  4. harddisk versagt: memory error bzw. ntldr fehlt

    Von im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.11.2005, 18:41
  5. harddisk problem

    Von im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.01.2005, 08:32
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz