200 GB USB-Harddisk kaputt Hilfe

3Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard 200 GB USB-Harddisk kaput… Hilfe!

    Hilfe!!! Seit kurzem ist unser 200-GB-USB-Harddisk kaput. Auf einmal konnte man nicht mehr auf ihr Daten kopieren, da ständig eine Fehlermeldung kam. Da die Festplatte leider länger dem Monitor stand, dachten wir, dass vielleicht Daten gelöscht wurden und eine Neuformatierung helfen könnte.
    Leider lässt sich die Platte nun auch nicht mehr formatieren. Der Formatierungsprozess startet, aber kurz vor Beendigung kommt die Meldung, dass die Formatierung leider nicht zu Ende geführt werden kann. Im Moment kann ich daher gar nicht mehr mit der externen Patte machen.
    Unser Windows ist übrigens XP und ich weiß nicht warum, find aber die Scandisk-Option nicht.
    Gibt es eine Möglichkeit sie zu retten oder ist der Fall hoffnungslos? Bitte helft uns ...
    Danke,
    Tommy

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    welche Fehlermeldung wird denn ausgegeben, wenn die Festplatte formatiert bzw. überprüft werden soll? Wie alt ist die Festplatte? Schon mal probiert die Festplatte nicht über USB anzuschließen, sondern direkt in einem PC einzubauen?

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Lieber Dirk,

    ganz herzlichen Dank für deine Hilfe. Mittlerweile läuft unsere Platte wieder einwandfrei. Ich hab einfach die Platte, wie vorgeschlagen, direkt in unseren Compi eingebaut und dort neu formatiert. Lief alles wunderbar und jetzt funktioniert sie auch wieder als externe USB-Harddisk. Ein dreifaches Lob auf deinen Tipp und euren Service.

    Vielfach danke,
    Tommy

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    ja so ganz ausgereift scheinen manche USB-Gehäuse für Festplatten da noch nicht zu sein. So lange alles läuft ist alles wunderbar aber wenn es Probleme gibt dann erzeugen die Gehäuse noch zusätzliche Probleme.

Ähnliche Themen

  1. Mainboard kaputt? Hilfe

    Von hasselhoff77 im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.11.2010, 17:01
  2. HILFE !! Grafikkarte kaputt??

    Von Ironic im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.04.2010, 14:20
  3. Harddisk Warning!!!

    Von gibbler im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 10:51
  4. HILFE!!! Modem kaputt???

    Von im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.02.2006, 07:53
  5. harddisk problem

    Von im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.01.2005, 08:32

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz