harddisk problem

3Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard harddisk problem

    Hallo,

    ich bin Holländer und entschuldige mich vorab für meine Deutsche schreibweise, aber ich versuche es mal.
    ich habe ein problem mit der harddisk und kriege beim starten ein blue-screen mit der folgende meldung :
    *** stop: 0x0000008E (0xc0000005,0xf84cbc0b,0xf80c8800,0x00000000)
    *** setupdd.sys - Adress f84cbc0b base at f84a2000, datastamp 3b7d8507

    Kann mir jemand helfen wie ich die scheibe wieder ansprechen kann?

    HD, jozo

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also die Fehlermeldung läuft laut Angaben von Microsoft auf fehlerhafte RAM-Module hinaus. Siehe auch folgenden Artikel:

    https://support.microsoft.com/default...&Product=winxp

    Also wenn du mehrere Module im Rechner hast, dann tausche die doch mal abwechselnd hin und her um zu sehen ob eines davon defekt ist...

    Alternativ kannst du deinen Speicher natürlich auch mit einer speziellen Software testen. Ein passendes Programm ( das beste ) wäre Memtest 3.0

    https://www.chip.de/downloads/c_downloads_10252458.html

    Eine weitere Möglichkeit, wenn Speicher unzuverlässig arbeitet, wären zu harte Timings im Bios... Hast du denn da irgendwas verändert oder übertaktet?

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Microsoft schreibt zwar das es an Fehlerhaften Speichermodulen liegt, aber meißtens (nicht immer aber immer öfter ) sind die es gar nicht... Aber es kann auch die Grafikkarte sein, vermutlich weil da auch Speicher drauf sind. Denn bei meinem Kollegen waren die Speicher nähmlich NEU und Test ergab keine Fehler... da war es die Grafikkarte!

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    solche Probleme sind immer schwer zu lokalisieren. Kann ja auch shcon an einer fehlerhaften Einstellung im Bios liegen. Ein Timing für den Speicher falsch eingestellt und schon sucht man sich dumm und dusselig...

    Daher soltle man bei undefinierbaren Fehlern als ersten Schritt die Bios-Default Einstellungen laden. So ist man sicher das der Rechner nicht durch fehlerhafte Einstellungen beeinträchtigt wird...

Ähnliche Themen

  1. Externe USB Harddisk, Bootproblem

    Von biker-dh7 im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.11.2007, 09:23
  2. Festplatten Problem [Neustart Problem gelöst]

    Von Henry im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.06.2007, 10:40
  3. Harddisk Warning!!!

    Von gibbler im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 10:51
  4. 200 GB USB-Harddisk kaputt Hilfe

    Von im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.12.2005, 11:12
  5. harddisk versagt: memory error bzw. ntldr fehlt

    Von im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.11.2005, 18:41

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz