Web n Walk Stick wird nicht erkannt!

9Antworten
  1. #1
    Avatar von The Main Event
    The Main Event ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.02.2012
    Beiträge
    7

    Standard Web n Walk Stick wird nicht erkannt!

    Hallo liebes Forum,

    ich bin so verzweifelt, denn ich komm nicht mehr ins Internet. Früher hatte ich Vista auf meinem PC und da funktionierte es, aber dann die letzten 2 Tage stand da nur mehr da "Gerät nicht gefunden. Wahlwiederholung oder Abbrechen". Ich habe übrigens den T-Mobile Web n Walk Stick III. Danach bekam ich W7 Ultimate, habe es installiert, danach das Internet angesteckt. Es hat automatisch den Treiber installiert, der auf dem Stick drauf ist und danach funktionierte es. Aber nur ca. 3 Tage.

    Jetzt funktioniert es nicht mehr, vielleicht liegt es daran, dass ich viele Windows Updates installiert habe (ca. 60). Also cirka ab dann kam wieder die gleiche Meldung: Das Gerät konnte nicht gefunden werden. Wahlwiederholung....
    Habe alle Updates die man deinstallieren kann deinstalliert. 2 Mal neu gestartet. Ändert aber auch nichts.

    Ich habe schon öfters den Treiber deinstalliert und den Treiber genommen der auf der T-mobile website ist, aber es funktionierte auch nicht und ausserdem kam nach der Installation die Meldung, dass der Treiber (aus dem Internet) nicht der neueste ist. Wollen sie den neuesten installieren? Dann hat er wieder den vom Stick installiert. Selbes Problem... Ich habe auch schon öfters nach dem Installieren des Treibers den Computer neu gestartet, auch mit angesteckten Stick. Ändert auch nichts.

    Erwähnenswert ist: Der Stick wird anfangs als CD Laufwerk erkannt, aber nach der Installation des Treibers vom Stick ist er plötzlich wieder weg. Im Device Manager ist ausserdem immer ein gelbes Rufzeichen und es steht dort "unknown device".

    Jedes Mal wenn ich den Internet Stick anstecke, kommt rechts unten die Meldung, dass er gerade für das Gerät den Treiber installier (WTF, WELCHEN TREIBER???? Scheiss Windows) und nach ein paar Sekunden steht da "vollständig installiert, man kann das Gerät jetzt benutzen" Dann verschwindet der Stick auch schon wieder aus dem Explorer. Vorher steht er noch unter CD-Laufwerk und dann verschwindet er nach der Installation. Ein paar Sekunden darauf taucht ein CD-Laufwerk und ein Wechseldatenträger auf. Das CD-Laufwerk heißt dann T-Mobile und nach ein paar Sekunden sind sie dann auch wieder weg und kommen nicht mehr.

    Habe übrigens Microsoft Security Essentials deinstalliert. Bringt anscheinend auch nichts....

    Könnt ihr mir da helfen? Ich hoffe ich bin im richtigen Forum hier gelandet.

    Screenshots mit dem Handy
    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

  2. #2
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Mach mal eine Systemwiederherstellung zu einem Zeitpunkt vor den Updates (als es noch funktioniert hatte). Dazu einfach "Wiederherstellung" in die Startmenü-Suche eingeben und dem Assistenten folgen.

  3. #3
    Avatar von The Main Event
    The Main Event ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.02.2012
    Beiträge
    7

    Standard

    Hallo,
    danke für die flotte Antwort, aber leider gibt es nichts Gutes zu vermelden...
    Habe eine Wiederherstellung gemacht, zu dem Zeitpunkt als es noch funktionierte, und jetzt sind nicht nur fast alle Programme wieder weg, auch das Internet funktioniert immer noch nicht, selbe Fehlermeldung wie vorher.

    Hat das Problem also einen anderen Ursprung (Hardwaretechnisch???)

  4. #4
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Es ist möglich, dass der Stick einen Hardwareschaden hat. Vielleicht kannst du ihn mal an einem anderen Rechner testen.

  5. #5
    Avatar von The Main Event
    The Main Event ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.02.2012
    Beiträge
    7

    Standard

    Nein, leider nicht, denn an meine Laptop (von dem ich gerade schreibe) funktioniert er auch. Auf dem Laptop habe ich Windows Vista. Kann das deswegen Probleme geben? Verträgt sich das nicht wenn ich den Stick für Vista und W7 verwende??

  6. #6
    Avatar von Arne 67
    Arne 67 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    14.02.2012
    Beiträge
    127

    Standard

    Wenn der Stick unter Vista funktioniert und unter W7 seinen Dienst verweigert, dann kann es sein das hier kein passender Treiber existiert. Evtl. beim Hersteller des Sticks den Service aufrufen....

  7. #7
    Avatar von The Main Event
    The Main Event ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.02.2012
    Beiträge
    7

    Standard

    Aber auf der T-Mobile Website steht, dass der Treiber für XP/Vista/7 kompatibel ist. Sollte also funktionieren, ausserdem funktionierte es ja schon 3 Tage unter W7 wie man meinen ersten Post entnehmen kann....

  8. #8
    Avatar von Arne 67
    Arne 67 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    14.02.2012
    Beiträge
    127

    Standard

    Hab ich schon gelesen
    Aber das war bevor Du Deine 60 Updates drauf gezogen hast
    und seit dem Update wird er nicht mehr erkannt. bzw. nur kurzfristig als Laufwerk.

    Ich gehe einmal davon aus, das Du schon alle USB Steckplätze ausprobiert hast und ich Dir nicht schreiben muss, das evtl. auch der Steckplatz in Verbindung mit dem Stick defekt sein kann. Deshalb denke ich das der Treiber für den Stick zwar Vista fähig aber nicht ganz WIN7 aktiv ist.

  9. #9
    Avatar von The Main Event
    The Main Event ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.02.2012
    Beiträge
    7

    Standard

    Aber das komische ist, dass es ja vorher funktionierte und dass der Treibe ja an sich W7 kompatibel sein sollte, laut Hersteller...

  10. #10
    Avatar von Arne 67
    Arne 67 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    14.02.2012
    Beiträge
    127

    Standard

    Es kann auch sein, das der Treiber bei einem Windows 7 update als nicht updatefähig ausgelesen wurde und vom System gesperrt/gelöscht wurde.

Ähnliche Themen

  1. USB W-Lan Stick wird nicht erkannt

    Von asdf143 im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.04.2012, 06:03
  2. USB Stick wird vom PC nicht erkannt

    Von GiantRobot100 im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 09:55
  3. USB Stick wird von Windows nicht erkannt!

    Von eisi im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.07.2007, 18:49
  4. USB-Stick wird nicht erkannt

    Von lutz1007 im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.09.2006, 17:41
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.01.2006, 10:18
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz