gute Vorhänge für PC?

5Antworten
  1. #1
    Avatar von roro
    roro ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.02.2012
    Beiträge
    2

    Standard gute Vorhänge für PC?

    Hey Leute,

    ich habe ein extrem nerviges Problem. Und zwar habe ich hinter meinem Schreibtisch (also bei mir im Rücken) das Fenster und wenn die Sonne scheint, seh ich kaum was auf dem Bildschirm >.<, sogar wenn die Vorhänge zu sind, ich habe solche wie hier. Und ich sehe es echt nicht ein die Schirme runter zu machen, dann ist es viel zu dunkel, dann müsste ich noch das Licht anmachen und das wäre die totale Stromverschwendung.
    Habt ihr da vielleicht Tips was man machen könnte? Bzw, gibt es Lichtdurchlässige Vorhänge, die aber kein "blendendes" Licht durchlassen?
    Wäre echt klasse..

    Vielen Dank

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Das Beste wäre natürlich den Schreibtisch umzustellen, damit das Licht von rechts oder von links kommt. Wenn das nicht möglich ist, könnten (das richtige Material vorausgesetzt) Lamellenvorhänge dein Problem mindern.

    Lamellenvorhang Standard- Lamellenvorhang und Vertikallamellen als Blendschutz und Sonnenschutz im Büro und Wohnraum

    LG

  3. #3
    Avatar von Choclair
    Choclair ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.02.2012
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    7

    Standard

    Hol dir einfach ein paar vernünftige bei Ikea, da kannste sie auch gleich auf die richtige Länge zuschneiden lassen, mit dem richtigen Stoff kommt da kein Sonnenlicht durch!

  4. #4
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    er will ja Licht, er will nur keine Blendung. Ein dunkles Rollo oder Vorhänge und dann Licht an kann jeder...

    LG

  5. #5
    Avatar von Kumquat
    Kumquat ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.03.2012
    Beiträge
    4

    Standard

    Bei uns hat sich diese Jalousie bewährt: Ikea.
    Denke, die ist besonders gut, weil das Holz nicht reflektiert usw. Passiert ja oft bei Metalljalousien, die außerdem immer zerknicken!

  6. #6
    Avatar von DieManu
    DieManu ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    06.12.2011
    Beiträge
    14

    Standard

    das kann ich nur bestätigen! Also diese Holz-Jalousien von Ikea habe ich auch in der Wohnung und die sind echt gut. Auch für das geschilderte Problem denke ich eine gute Alternative. Das Holz sieht gut aus und erwirkt den erwünschten Effekt. Und total richtig ist ja auch, dass die Metallteile immer zerknicken und so schnell staubig sind.

Ähnliche Themen

  1. Gute Ton Software

    Von HiitZe im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.11.2011, 21:53
  2. gute ts3 soundpacks

    Von laveg18 im Forum Audio und Video
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.08.2011, 15:32
  3. Gute Computerspiele !!

    Von bennyderstar im Forum Computerspiele
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.11.2010, 09:55
  4. gute 140 mm lüfter

    Von pcfreund26 im Forum Netzteile, Kühlung und Gehäuse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.08.2010, 08:13
  5. Gute CPU??

    Von Enzagon im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.12.2009, 19:04
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz