Kann ich diese Druckertinte verwenden ?

2Antworten
  1. #1
    Avatar von opajoerg
    opajoerg ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.11.2010
    Beiträge
    21

    Standard Kann ich diese Druckertinte verwenden ?

    Wegen Totalschadens habe ich mir einen neuen Drucker zugelegt.

    Vorher hatte ich einen Brother DCP-115c.

    Mein neuer ist ein Brother DCP-195c.

    Nun wollte ich wissen, da ich meine Patronen selbst befülle und ich noch jede Menge Tintenpatronen vom alten Drucker habe, ob diese Tinte kompatibel mit der im neuen Drucker ist ?

    Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, das Brother für jeden Drucker eigene Tinte entwickelt.

    Es wäre schade wenn ich die alte Tinte entsorgen müßte.

  2. #2
    Avatar von Arne 67
    Arne 67 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    14.02.2012
    Beiträge
    127

    Standard

    Im Normalfall ist die Tinte ansich bei den einzelnen Herstellern die gleiche. Manche Hersteller verwenden Pigmentierte und manche unpigmentierte. Das sollte im Handbuch des Herstellers/Druckers stehen.

  3. #3
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    zunächst kannst du ja ausprobieren, ob die Patronen selbst kompatibel sind.
    An den Abbildungen auf den weiterführenden Seiten hier:
    Brother - Verbrauchsmaterial bei druckerzubehoer.de mit TIEFPREISGARANTIE
    lässt sich das nicht so ohne Weiteres erkennen.
    2. Wie willst du denn nun die Tinte aus den alten Patronen in die neuen bringen? Diese Schweinerei lohnt sich doch nicht wirklich, wenn du dir die Preise bei obiger Firma anschaust.
    Die Zusammensetzung der Nachfülltinte wird sich beim gleichen Hersteller nicht unterscheiden.

Ähnliche Themen

  1. Python: Eingabe verwenden

    Von Krizzie98 im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.02.2012, 14:47
  2. Kann ich mein XBOX 360 Controler am Laptop verwenden

    Von Justin im Forum Computerspiele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.02.2012, 23:59
  3. XBox360 Controller für Pc verwenden????

    Von XxBackstabber im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.09.2010, 19:57
  4. Willkommensseite verwenden

    Von im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.02.2006, 19:18
  5. PC als Fax verwenden über Modem

    Von niccelced im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.08.2005, 17:16
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz