Projekt Lagersystem .

12Antworten
  1. #1
    Avatar von Adonis87
    Adonis87 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.08.2011
    Ort
    N.R.W (Dortmund)
    Beiträge
    296

    Standard Projekt Lagersystem .

    Hallo Zusammen ,

    habe heute mein Lagersystem kennengelernt und muss sagen es ist die reinste Baustelle .und sehr Verbesserung würdig und mir in denn kopf kam ,

    eventuell mit euch ein kleines Projekt zu Starten =)

    das wär Interesse hat mit an einem eigenen Lagersystem auf zu Bauen.

    folgende Sachen sollten drin sein ,

    -Benutzergruppen :

    Mitarbeiter , Lagerleiter 1 und 2 , Admin .

    das System sollte folgende sachen könnnen ,

    einlagerungs Aufträge erstellen , auslagerungs Aufträge erstellen , Lieferschein , Rechnung , Bestandsaufnahme , Palletten nummeriung , Artikel nummer zuordnen usw. alles halt was im lager verwendet wird .


    würde mich über antworten freuen .

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Da bist du hier aus zwei Gründen falsch:
    Erstens gibt es hier nur eine handvoll Leute, die Programmieren können. Und ich bin jetzt mal so frech und zähle dich und mich dazu.

    Zweitens lässt man betriebsfremde Personen nicht ohne Überprüfung an betriebsinternen Anwendungen arbeiten. Das ist eine viel zu große Sicherheitslücke. Hier mal ein entsprechendes Beispiel:
    Not A Number - Underhanded C: The Leaky Redaction
    Nach dem Quelltext bitte erst einmal nicht weiter lesen. Versuche erst einmal selbst die Hintertür zu finden.

  3. #3
    Avatar von Dragonfly
    Dragonfly ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.07.2012
    Beiträge
    7

    Standard

    Original von Spyx
    Not A Number - Underhanded C: The Leaky Redaction
    Nach dem Quelltext bitte erst einmal nicht weiter lesen. Versuche erst einmal selbst die Hintertür zu finden.
    Und wo genau steckt die hintertür in dem code. Kannst du die lösung bitte erklären. das würde mich sehr interesieren.

    Danke schon mal

  4. #4
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Die Erklärung steht unter dem Quellcode. Deswegen habe ich ja auch geschrieben, dass man nach dem Quellcode nicht direkt weiter lesen soll, sondern erst einmal selbst nachdenken.

  5. #5
    Avatar von Dragonfly
    Dragonfly ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.07.2012
    Beiträge
    7

    Standard

    Ja ok danke die erklärung habe ich schon gelesen. Aber ich kann sie nicht nachfollziehen. was macht das Programm denn überhaupt und wo liegt das problem dabei wegen der hintertür. ich kapier den teil des codes nicht was macht er.

    Code:
    while(fgets(buf,BUFSIZE,ppm)) {
            for(c = buf;*c;c++) {
                if(isdigit(*c)) {
                    if(!ws) {   // new number, increment location.
                        ws = 1; x++;
                        if(x >= width * 3) {
                            y++; x = 0;
                        }
                    }
                    if(x > rx * 3 && x <= (rx + rwidth) * 3 && y > ry && y < ry + rheight)
                        putchar('0');
                    else
                        putchar(*c);
                }  else {
                   ws = 0;
                   putchar(*c);
                }
            }
        }
    Danke für deine hilfe

  6. #6
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Die einzelnen Pixel des Bildes sind als Zahlen in einer Textdatei gespeichert. Und zwar sieht das PPM-Format für einen Pixel z.B. so aus: 234 2 0. Die erste Zahl steht für den Rotanteil, die zweite für den Grünanteil und die dritte für den Blauanteil. Alle diese Zahlen liegen zwischen 0 und 255. In diesem Beispiel wäre das z.B. ein roter Pixel.

    Jetzt geht das Programm jeden Pixel durch und schaut, ob es in dem Bereich liegt, der zensiert werden soll. Wenn der Pixel in diesem Bereich liegt, dann wird er schwarz gemacht. Und zwar wird jede Ziffer in diesem Bereich auf 0 gesetzt.

    Genau dieser Punkt ist der ganze Trick. Aus 234 2 0 wird 000 0 0 und nicht 0 0 0. Für jedes Bildbetrachtungsprogramm macht das keinen Unterschied, da führende Nullen einfach ignoriert werden. Aber wenn man sich die Daten genau ansieht, kann man sehen, dass dies ein roter Pixel war. Und da die meisten Dokumente schwarzweiß sind (also aus den Pixeln 0 0 0 und 255 255 255 bestehen), kann man die Daten wieder rekonstruieren. Man hat dann zwar nur noch 27 Farben, die sehr wahrscheinlich nicht passen, aber das reicht meisten vollkommen aus.

    Im Anhang mal ein Beispiel eines zensierten Bereiches, den ich quasi wiederhergestellt habe.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken   

  7. #7
    Avatar von Dragonfly
    Dragonfly ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.07.2012
    Beiträge
    7

    Standard

    Danke für deine erklärung spyx.Wie kann man dann mit dem Programm die Daten wiederherstellen.Wenn ich das Programm kompiliere dann bekomm ich einen fehler.

    error: 'BUFSIZE' undeclared (first use in this function)
    warning: implicit declaration of function 'isdigit'
    warum kann ich den code nicht bearbeiten.
    Weisst du warum es nicht geht

    Danke schon mal

  8. #8
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von Dragonfly
    Wie kann man dann mit dem Programm die Daten wiederherstellen.
    Gar nicht. Der Teil, den man zum Wiederherstellen benötigt, ist nicht vorhanden. Den musst du dir selbst schreiben. Ich habe mich einfach nur mal kurz an ein Bildbearbeitungsprogramm gesetzt und eine Farbreduktion durchgeführt, um den Effekt zu simulieren.

    Zitat Zitat von Dragonfly
    Wenn ich das Programm kompiliere dann bekomm ich einen fehler.
    [...]
    warum kann ich den code nicht bearbeiten.
    Weisst du warum es nicht geht
    Kannst du in C Programmieren?

  9. #9
    Avatar von Dragonfly
    Dragonfly ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.07.2012
    Beiträge
    7

    Standard

    Könntest du so ein Programm scheiben das ein bild wiederherstellen kann. oder kannst du mir dabei helfen. ich kann ein bisschen in c programmieren.

  10. #10
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Nein, ich werde dir dafür kein Programm schreiben. Aber du musst ja nicht unbedingt C beherrschen, wenn du nur das Wiederherstellungsprogramm haben willst. Kenntnisse in C brauchst du nur, wenn du das originale Programm kompilieren willst. Also nutze die Programmiersprache, mit der du dich am besten auskennst, und lese dir die Dokumentation über das PPM-Format durch.

  11. #11
    Avatar von Dragonfly
    Dragonfly ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.07.2012
    Beiträge
    7

    Standard

    Ok ich meinte ja nich das du mir das proggi ganz schreiben sollst. ich meinte nur wir könnten so villeicht als team zusamenarbeiten und du hilfst ein bisschen mit du kennst dich ja ziemlich gut aus damit,mal besser als ich aufjeden fall
    und ich kenn mich nur mit c aus. mit anderern sprachen hab ich noch nichts gemacht.Kannst du auch C?

    error: 'BUFSIZE' undeclared (first use in this function)
    den error hab ich wegbekommen mit dem befehl #define BUFSIZE 1000
    nur den anderen mit dem isdigit() ist noch da.Weisst du wie ich das wegbekomme.

    Mfg Dragonfly

  12. #12
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von Dragonfly
    ich meinte nur wir könnten so villeicht als team zusamenarbeiten und du hilfst ein bisschen mit
    Nein, danke. Das habe ich hier im Forum schon zwei, drei mal probiert und letztendlich bleibt dann alles an mir hängen.
    Außerdem ist das ein schönes Anfängerprojekt, was du dir da ausgesucht hast. Du musst nur ein bisschen mit Dateien und Daten herumspielen. Aber bevor du anfängst zu programmieren, solltest du dir auf Papier einen Programmablaufplan aufzeichnen. Dann wird dir vieles klarer und die Umsetzung geht wesentlich einfacher.

    Zitat Zitat von Dragonfly
    nur den anderen mit dem isdigit() ist noch da.Weisst du wie ich das wegbekomme.
    Du musst noch ctype.h einbinden (Quelle).

  13. #13
    Avatar von Dragonfly
    Dragonfly ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.07.2012
    Beiträge
    7

    Standard

    Original von Spyx
    Nein, danke. Das habe ich hier im Forum schon zwei, drei mal probiert und letztendlich bleibt dann alles an mir hängen.
    ok verstehe. ich werd versuchen das proggi selber zu schreiben. vielleicht kannst du mir ja ab und zu mal ein hilfestellung geben wenn ich niht weiterkome.
    danke nochwegen der ctype.h. jetzt geht es ohne fehler.

Ähnliche Themen

  1. Wechselplatten Projekt

    Von Hrvat77 im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.11.2014, 21:42
  2. Whos Lagersystem ?

    Von Adonis87 im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.02.2012, 23:13
  3. PHP-Projekt

    Von Uelik im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 25.07.2010, 12:47
  4. PROJEKT: Bamboo PC

    Von MacBemme im Forum Modding und Optimierungen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 26.11.2009, 21:28
  5. Erstes VB6 Projekt

    Von David im Forum Off-Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.06.2008, 15:19
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz