Externe Festplatte wird erkannt, aber nicht angezeigt

4Antworten
  1. #1
    Avatar von rakede
    rakede ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.04.2012
    Beiträge
    2

    Standard Externe Festplatte wird erkannt, aber nicht angezeigt

    Hallo Leute,

    ich habe z.Z. ein ziemliches Problem mit meiner externen Festplatte und habe auch bereits viele Beiträge durchgelesen, aber nichts hat mir wirklich geholfen.

    Hier das Problem:

    Ich habe eine externe Festplatte mit 1 TB Speicherkapazität. Sie hat eine externe Stromversorgung und wird per USB-Kabel mit dem PC verbunden (USB 2.0). Die Platte hat immer einwandfrei funktioniert, dann aufeinmal wurde die Festplatte zwar von meinem PC erkannt, jedoch nicht auf dem Arbeitsplatz angezeigt. In der Taskleiste unten steht auch das Symbol dafür, dass ich das Gerät sicher entfernen kann. Nun habe ich versucht mithilfe der Datenträgerverwaltung der Festplatte einen Buchstaben zuzuweisen, da in anderen Foren oft gesagt wurde, dass darin die Lösung liegt. Wenn ich jedoch die Datenträgerverwaltung öffne erscheint sofort die Meldung:

    Sie müssen einen Datenträger initialisieren, damit LDM darauf zugreifen kann.
    Datenträger auswählen:

    Datenträger 1

    Anschließend kann ich den Partitionsstil wählen. Wenn ich dann mit OK bestätige, erhalte ich die Meldung, dass das Medium geschütz ist.
    Ich komme nicht mehr weiter, habe auch die Treiber neu installiert, aber das ist auch nutzlos. Ist es irgendwie möglich, dass ich wieder auf die Platte zugreifen kann, ohne Datenverlust zu erzeugen?
    Mein Betriebssystem ist Windows 7 Professional 32 Bit.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke schonmal im vorraus.

    MfG

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Das hört sich nicht gut an. Wenn du dich traust, kannst du mal versuchen die Festplatte intern anzuschließen. Ansonsten solltest du dich an einen professionellen Datenretter wenden.

  3. #3
    Avatar von rakede
    rakede ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.04.2012
    Beiträge
    2

    Standard

    Wie schließe ich denn die Festplatte intern an? Auf was muss ich achten? Habe sowas noch nie gemacht, aber ich würde es wohl versuchen, wenn es die einzige Möglichkeit ist...

    mfg

  4. #4
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Es ist nicht die einzige Möglichkeit, aber außer einer Datenrettung mit einer Linux-Live-CD fällt mir persönlich nichts mehr ein.

    Um die Festplatte intern anzuschließen, müsstest du sie aus dem externen Gehäuse ausbauen, und in deinen Rechner einbauen. Dabei muss dein Rechner vom Strom getrennt sein und du musst die Festplatte an die entsprechenden Kabel anschließen.

  5. #5
    Avatar von CompFanatiker
    CompFanatiker ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.04.2012
    Beiträge
    3

    Standard Selbes Problem

    Ich hatte das Problem selber bei meinem Computer, ein Freund riet mir die Festplatte zu formatieren, da sie noch fast leer war, war das kein Problem für mich, danach funktionierte sie dann auch wieder. Aber ich denke, dass du daten drauf hast die du brauchst, daher ist das ja keine gute alternative... Wie schon hier erwähnt, probiers mit dem notfall programm.
    Viel glück !

Ähnliche Themen

  1. externe festplatte wird nicht erkannt

    Von haini21 im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.11.2009, 21:45
  2. Externe Festplatte wird nicht erkannt

    Von woelckchen44 im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.02.2009, 21:48
  3. Externe HDD wird nicht erkannt od. angezeigt - HILFE

    Von Mick im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.10.2008, 11:41
  4. Externe Festplatte wird nicht erkannt

    Von steve239 im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.11.2007, 22:37
  5. Zweite Festplatte wird erkannt, aber nicht angezeigt

    Von im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.02.2006, 08:27
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz