würde gerne eure Meinung dazu wissen =)
Mainboard : Asus AM3+ M5A78L-M LE
Cpu : AMD PhenomII x4 965 Am3 , 3,4Ghz Box
Ram : DDR3 - Ram 4096MB Marke KVR. Crossair
Preis : 218,80€
Der Lüfter ist ein wenig laut, ansonsten könnte ich dir auch ans Herz legen, die teile nicht komplett, sondern einzeln zu kaufen:
hardwareversand.de - Artikel-Information - AMD Phenom II X4 965 Black Edition Box, Sockel AM3
hardwareversand.de - Artikel-Information - ASRock 970 Extreme4, AM3+, ATX
hardwareversand.de - Artikel-Information - 4GB Patriot AMD Performance K2 Edition PC3-10600 1333MHz CL8
Das wäre dann auch ein wenig billiger, da liegen wir aktuell bei 206,09€ zzgl. Versand
Mankos weniger, eher Unterschiede. Das Asus ist µAtx, also kleiner mit entsprechend weniger Erweiterungsschnittstellen. Das Asrock hat USB3.0, das Asus nicht, desweiteren kann das Asus mit den neuen FX-Prozessoren nichts anfangen, beim Asrock hast du auch dort freie Wahl (und der 8120 ist für den Preis gar keine schlechte CPU).
Wenn man es genau nimmt, hast du mit dem Asrock das modernere, bessere Board
soo hab mir dann auch endlich mal ein Neues board angeschafft
für 200 €
dabei waren
Mainboard : Gigabyte MA780Lmt S2P
Cpu : AMD FX 4100 (3,6ghz)
ram : 4 Gb arbeitspeicher .
So jettzt fehlt nur noch ne dicke grafikarte hab so gedacht bis maximum 200€
und würde gern mein 550 watt netzteil behalten :X
Ähm da käme ein Bombenteil dir ins Gehäuse
Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (GV-N560OC-1GI) | Geizhals.at Österreich
Lg Jan
und was Hälst du von der ? CTS-UNNA.DE - HARDWARE, COMPUTER, TINTENPATRONEN, NOTEBOOK, PC, SOFTWARE, VOR ORT SERVICE ...
Ja auch gut, aber die ist nicht von Haus aus übertaktet, du wärst sicherlich mit der ersten Variante von mir besser beraten
Ich wollte in deinem Preissegment bleiben und die ist was die Leistung angeht 5-10% schneller für fast 30€ weniger Geld
Achso, wenn du dort unbedingt kaufen möchtest, dann leg nochmal 10 € drauf und kauf dir die:
CTS-UNNA.DE - HARDWARE, COMPUTER, TINTENPATRONEN, NOTEBOOK, PC, SOFTWARE, VOR ORT SERVICE ...
Hat einen passiven Kühler und ist deswegen Geräuschlos ! Und dennoch schneller als die, die du dir ins Auge gestochen hast
Besonders auffällig ist das neu entworfene Kühlkonzept. So verbaut der Hersteller die Lüfter nicht wie sonst üblich auf den Kühlrippen, sondern darunter. Auf diese Weise ziehen die zwei 80-mm-Ventilatoren die Luft durch die Kühlfinnen und pusten direkt auf die Platine.
Aber wenn du diese nicht möchtest, kannst du getrost zu deiner greifen, einen Fehler machst du allemal nicht
CTS-UNNA.DE - HARDWARE, COMPUTER, TINTENPATRONEN, NOTEBOOK, PC, SOFTWARE, VOR ORT SERVICE ...
Viel Spass beim zocken