Grafikkarte stürzt ab!

6Antworten
  1. #1
    Avatar von astiope
    astiope ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.04.2012
    Beiträge
    5

    Standard Grafikkarte stürzt ab!

    Hallo und guten tag,ich melde mich weil ich ein problem mit meine Grafikkarte habe.Hier erstmals Modell der grafikkarte: Sapphire Ati Radeon X1650 pro mit 512 MB Grafikspeicher.Leider habe ich letztens probleme damit gehabt.Und zwar folgendes:

    Nach einpaar Minuten stürzt die Grafikkarte und das Bildschirm bleibt schwarz od. der Rechner bootet neu aber es bleibt hängen und bootet nicht hoch!!

    Hier die Technische Daten des PCs:

    730 Watt Netzteil
    2x 1 GB Ram
    Windows Vista 32Bit
    3.0 GHz Prozessor
    6 Festplatten
    Sapphire Ati Radeon X1650 mit 512 MB Grafikspeicher ->Driver von Windows Vista 32 Bit (Energiequelle der Grafikkarte wird extra ans Netzteil angeschlossen).


    Also wo kann der defekt liegen ? An der Grafikkarte oder PC selbst ?

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von astiope
    Nach einpaar Minuten stürzt die Grafikkarte und das Bildschirm bleibt schwarz od. der Rechner bootet neu aber es bleibt hängen und bootet nicht hoch!!
    Wenn die Grafikkarte aus dem Rechner gestürzt ist und nun nur noch am Kabel hängen bleibt, dann solltest du sie wieder ordentlich in ihren PCIe-Slot stecken .

    Zitat Zitat von astiope
    Also wo kann der defekt liegen ? An der Grafikkarte oder PC selbst ?
    Schaue mal, ob das Programm BlueScreenView eine entsprechende Fehlermeldung aufschnappt. Damit kann man eventuell den Fehler bestimmen oder eingrenzen.

  3. #3
    Avatar von astiope
    astiope ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.04.2012
    Beiträge
    5

    Standard

    Hallo Spyx,danke dir für die superschnelle Antwort - ich werd morgen mehr wissen und auch nachschauen ob die grafikkarte richtig sitzt oder auch nicht.

    Danke erstmals morgen werde ich nochmal hier was reinposten.

    gruß

    Maurizio

  4. #4
    Avatar von astiope
    astiope ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.04.2012
    Beiträge
    5

    Standard

    Hallo Spyx,ich habe heute morgen nachgeschaut aber die grafikkarte sitzt richtig drinn und der kühler dreht sich auch.ICh habe auch die grafikkarte einmal rausgenommen und wieder reingesteckt aber trotzdem das gleiche in grün.

    Schau mal in den anhang dieser Nachricht - vielleicht findest du den fehler.

    gruß
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:capture foto.jpg 
Hits:33 
Größe:141,5 KB 
ID:2916  


  5. #5
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Das sieht auf den ersten Blick nach einem Fehler des Arbeitsspeichers aus. Lass das Programm Memtest86+ mal deinen Arbeitsspeicher überprüfen.

  6. #6
    Avatar von astiope
    astiope ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.04.2012
    Beiträge
    5

    Standard

    Ich hatte davor speicherriegeln von je 512 MB ram im pc gehabt - das waren 4x 512 MB Rambausteine - erst als dieser fehler aufgetaucht ist habe ich die 2x 1 GB Speicherriegeln installiert aber trotzdem der gleiche fehler -

    Eine frage an dich: Kannst du nur den Rambausteine-Speicher feststellen oder erkennst du da auch was anderes ?

    Ich habe auch die Memotest86+ Iso datei auf cd gebrannt - heute schaue ich nach und prüfe die speicherriegeln.

    gruß

  7. #7
    Avatar von astiope
    astiope ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.04.2012
    Beiträge
    5

    Standard

    Nach so viele versuche habe ich den alten speicherriegeln wieder installiert - somit funktioniert der Pc optimal wieder - habe ich nie gedacht das alles wieder beim alten ist.Trotzdem danke,aber du hattest irgendwie recht gehabt es lag am Arbeitsspeicher - ursache waren die 2x 1 GB speicherriegeln.

    gruß


Ähnliche Themen

  1. PC stürzt ab

    Von Asgar im Forum Windows 8
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.06.2015, 11:28
  2. Computer stürzt ab durch Überlastung der Grafikkarte

    Von IcedXTraLime im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 29.07.2014, 08:28
  3. PC stürzt ab, Memtest stürzt ab, ich stürz ab...

    Von Netti im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 30.08.2013, 23:33
  4. pc stürzt ab

    Von ebu19 im Forum Windows 7
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 18:10
  5. PC Stürzt ab

    Von Vitali im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.11.2007, 15:32
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz