PC Stürzt ab

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Vitali
    Vitali ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.06.2007
    Beiträge
    103

    Standard PC Stürzt ab

    Hallo,

    Ich habe folgendes Problem also früher ist mein Pc garnicht abgestürzt dann hatte ich folgendes problem das mein pc nicht mehr anging und nur bis zum BlackScreen kam wo stand Windos normal starten etc. dannach musste ich meinen PC erstmal formatieren.
    Jezt habe ich ihn Formatiert und immer wenn ich jezt ein Spiel starte stürzt mein PC ab und startet neu aber nicht immer.

    Wieso ist das so?


    p.s Wo finde ich die Infos die mein Pc hat wieviel MB usw.?


    Mfg Vitali

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    Wo finde ich die Infos die mein Pc hat
    diese Informationen kannst du mit diesem Tool auslesen:

    https://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html

  3. #3
    Avatar von Badbone
    Badbone ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    10.11.2007
    Beiträge
    124

    Standard

    Um den automatischen Neustart deines PC zu verhindern, solltest du die Einstellung in diesem Punkt ändern, weil du sonst gar nicht mitbekommst, warum der PC abstürzt.
    Das geht folgendermassen:
    Start > Systemsteuerung > System:
    https://www.d78.de/images/1195572291sys1.jpg

    Dann gehst du auf "Erweitert":
    https://www.d78.de/images/1195572474sys2.jpg

    Da clickst du dann auf den von mir rot markierten Reiter "Einstellungen" und kommst in dieses Dialogfenster:
    https://www.d78.de/images/1195572590sys3.jpg

    Da nimmst du das Häkchen im von mir rot markierten Kästchen raus und dein PC führt keinen ungewollten Neustart mehr aus, sondern bleibt mit Bluescreen und entsprechender Fehlermeldung stehen.

Ähnliche Themen

  1. PC stürzt ab

    Von Asgar im Forum Windows 8
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.06.2015, 11:28
  2. PC stürzt ab, Memtest stürzt ab, ich stürz ab...

    Von Netti im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 30.08.2013, 23:33
  3. Pc stürzt ab

    Von ScLUi im Forum Windows 7
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.08.2011, 13:17
  4. pc stürzt ab

    Von ebu19 im Forum Windows 7
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 18:10
  5. PC stürzt ab

    Von Testudo im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.05.2008, 09:49
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz