PC stürzt ab

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Asgar
    Asgar ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.05.2015
    Beiträge
    2

    Standard PC stürzt ab

    Hallo liebes Forum,

    habe seit etwa 3 Tagen folgendes Problem:

    Wenn ich ein Computerspiel starte (getestet bei The Forest, Witcher 3 und Watch Dogs) bekomme ich immer nach den ersten Minuten einen schwarzen Bildschirm - was heißt, dass der Bildschirm eigentlich blinkt, als hätte er die Verbindung verloren...

    Gleichzeitig werden Graka-, CPU- und der allg. Lüfter lauter bzw arbeiten stärker.
    Der Sound aus den Boxen hängt und gibt ein lautes Geräusch ab.
    Wenn dann eine Taste auf der Tastatur gedrückt wird, deaktiviert sich auch diese (gehe davon aus, weil das Licht an der Tastatur erlischt).

    Wie gesagt, passiert das seit ca 3 Tagen nur beim starten eines Spiels - alles andere funktioniert einwandfrei.

    LG
    Asgar

    PC:
    Win8.1 Pro - 64 bit
    Intel(R) Core(TM) i7-4790K CPU @ 4.00 GHz
    16,0 GB RAM
    NVIDIA GeForce GTX 770
    Samsung SSD 840 EVO 250 GB
    ST2000DM001-1ER164

  2. #2
    Avatar von Catnight
    Catnight ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.09.2011
    Beiträge
    748

    Standard

    Hast du den Graka-Treiber geupatet?
    Sagt die Ereignisanzeige oder der Gerätemanager etwas Nützliches?
    Ist DirectX in Ordnung? (Win-Taste + R -> dxdiag (hoffe ich, dass das unter 8 noch so ist) -> alle registerkarten durchblättern und gucken, ob unten etwas steht) Wenn es einen Test gibt, den machen und gucken (bei Win 7 entfernt), ob das Problem wieder auftritt.

  3. #3
    Avatar von Asgar
    Asgar ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.05.2015
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo Catnight,

    bin am WE mal dazu gekommen alle Treiber zu prüfen, und Upzudaten.
    Leider ohne Erfolg - nirgends wurden Fehler angezeigt...

    Habe dann auch das Betriebssystem neu aufgesetzt und alle Treiber neu installiert - ebenfalls ohne Erfolg.

    Zwischenzeitlich war der PC wg Garantie sogar beim Hersteller. Der behauptet, sämtliche Hardware geprüft zu haben und hat nur einen Mangel an der SSD festgestellt und gelöst - das war vor etwa 2 Wochen.

    Ich kann mir eigentlich überhaupt nicht mehr erklären was das Problem sein könnte, daher schicke ich den Rechner vorrausstl. Ende der Woche nochmal zum Hersteller, um das kostenpflichtig lösen zu lassen - sofern hier nicht vorher noch jmd nen Lösungsvorschlag parat hat.

    LG

  4. #4
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.895

    Standard

    Was für ein Motherboard hast du? Ist der speicher in 2x8GB oder 4x4GB aufgeteilt?

    Teste deinen Speicher mit Memtest86+

    Welches Netzteil ist verbaut?

Ähnliche Themen

  1. PC stürzt ab, Memtest stürzt ab, ich stürz ab...

    Von Netti im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 30.08.2013, 23:33
  2. Pc stürzt ab

    Von ScLUi im Forum Windows 7
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.08.2011, 13:17
  3. pc stürzt ab

    Von ssaass93 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.04.2011, 17:17
  4. pc stürzt ab

    Von ebu19 im Forum Windows 7
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 18:10
  5. PC Stürzt ab

    Von Vitali im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.11.2007, 15:32
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz