Zwangstrennung=Unterbrechung des Downloads?

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Catnight
    Catnight ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.09.2011
    Beiträge
    748

    Standard Zwangstrennung=Unterbrechung des Downloads?

    Hallo an alle!
    Ich habe das Problem, dass gerade ein Download furchbar lange dauert. Das Ganze wäre gar nicht mal so tragisch, wäre da nicht die ERkenntnis, dass der Router irgentwann nachts eine neue IP bezieht und somit möglicherweise für ein paar Sekunden die Verbindung unterbricht. Muss ich den Download dann ganz von vorne starten oder macht die Trennung nichts aus? Kann ich den Download vielleicht so lange anhalten, um den Zeitraum zu überbrücken? Und wenn ja, wie komme ich an die genaue Uhrzeit dieses DCs?
    Viele Grüße, Catnight

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Ich weiß das Fachwort jetzt nicht, aber mit einem Downloadmanager sollte das eventuell auch problemlos laufen. Diese können Downloads nach einer Unterbrechung teilweise noch fortführen.

  3. #3
    Avatar von Catnight
    Catnight ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.09.2011
    Beiträge
    748

    Standard

    Das Problem ist leider, dass der Download an einen speziellen Launcher gebunden ist (der Download besteht aus updates für ein Onlinespiel) und das ganze megamäßig langsam vonstatten geht, so dass ich es nicht gern von vorne starten möchte. Der Download begann um ca. 15 Uhr und ist jetzt, nach 9 (!) Stunden erst zur Hälfte abgeschlossen. Gibt es wirklich keine andere Möglichkeit, einen Abbruch zu verhindern?

  4. #4
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Ohne Downloadmanager sieht das schlecht aus...
    Genau für solche "Dauerdownloader" haben die Provider ja die Zwangstrennung eingeführt.

    Was ist denn das für eine Leitung ? DSL light?

    LG

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.11.2011, 19:32
  2. beim Spielen Unterbrechung des I-Nets Verbindung

    Von Lucy im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.01.2011, 16:23
  3. Plötzliche Unterbrechung der Internetverbindung

    Von softgremlin im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.02.2008, 21:10
  4. Problem mit Einwahl nach Zwangstrennung

    Von im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.12.2005, 18:58
  5. Unterbrechung beim Booten

    Von im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.08.2005, 06:01
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz