Nie 2 Programme über Kopfhörer

4Antworten
  1. #1
    Avatar von SmokingSquid
    SmokingSquid ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.06.2012
    Beiträge
    1

    Standard Nie 2 Programme über Kopfhörer

    Hallo liebe Leute!

    Ich bin mittlerweile echt am verzweifeln. Zur Zeit verwende ich einen HP div.7 Pavillon Notebook mit einem soundsystem von IDT HD Sound (zumindest heißt so das Programm bezüglich der Audio-Einstellungen). Nun habe ich das dauerhafte Problem, dass Programme wie Teamspek o.ä eine gewissen Priorität bei meinen Kopfhörern genießen. Sprich: Den Spielsound anmachen oder Musik hören, während ich mit anderen Skype oder im TS sitze ist quasi unmöglich ohne disese immens zu stören... Vor einiger Zeit habe ich es irgendwie (nein ich weiß wirklich nicht wie das passiert ist) geschafft, dass auf einmal Teamspeak und der Spielsound beide über die Kopfhörer liefen und mein Glück war grenzenlos. Nun kam es aber wie es kommen musste...Eines schönen Tages dachte ich, es wäre mal wieder an der Zeit meine Soundtreiber zu aktualisieren und kaum spiele ich, trifft mich die erkenntnis, dass alles wieder beim alten ist! Das Problem hab ich bereits gegoogelt, finde allerdings nur Treffer wie "Wie kann man TS über das Headset abspielen und Musik über die Boxen?" (Wie kann man da nur freiwillig scharf drauf sein?) Ich hoffe ich konnte mein Problem einigermaßen anschaulich erklären und hoffe ich habe das richtige Themengebiet getroffen.

    In Hoffnung auf baldige Antwort verweile ich weiterhin als

    SmokingSquid

  2. #2
    Avatar von Pro-Gamer
    Pro-Gamer ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.09.2010
    Beiträge
    645

    Standard

    Das Problem hatte ich auch. Besonders Lustig wird das ganze, wenn man Skype und Teamspeak gleichzeitig laufen hat. Diese Programme scheinen nämlich beide jeweils den Sound von ALLEN anderen Programmen herunterzusetzen. Es müsste sich also etwas in den Einstellungen finden lassen. Leider habe ich die Programme gerade nicht parat um zu gucken.
    Im Notfall hat immerhin Skype noch einen schnellen und kompetenten e-mail Dienst, bei dem du nachfragen kannst.

  3. #3
    Avatar von noSound
    noSound ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    05.07.2012
    Beiträge
    1

    Standard

    Juhu. Dann bin ich wohl einer der 4 Leute die anscheinend allein das gleiche Problem haben. Dell Notebook, vor nem Monat gings irgendwie, wie weiß ich auch nicht, Soundtreiber schon alles neu gemacht etc., das Spiel hat keine Möglichkeiten zum einstellen, sobald Mumble läuft schaltet das Spiel auf die display Lautsprecher. Suche im Internet bisher erfolglos. Pro-Gamer hast du schon mal als Hardcore-Gamer gepostet? Dann sind wir doch nur zu dritt..

  4. #4
    Avatar von Pro-Gamer
    Pro-Gamer ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.09.2010
    Beiträge
    645

    Standard

    Zitat Zitat von noSound
    Pro-Gamer hast du schon mal als Hardcore-Gamer gepostet?
    Nein, ich bin hier nur als Pro unterwegs. Gott hört sich das arrogant an

  5. #5
    Avatar von laralicious
    laralicious ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    04.09.2011
    Ort
    braunschweig
    Beiträge
    24

    Standard

    Eventuell solltet ihr euer Problem lösen können, indem ihr folgendes tut:

    In der Taskbar, bei den Benachrichtigungsfenstern, klickt ihr mit der rechten Maustaste auf das Lautsprecherzeichen (von Windows, nicht vom Treiber). Linksklick auf Wiedergabegeräte. Dann in der Liste dort euren gewünschten Audioausgang auswählen, Rechtsklick, dann jeweils bei "Als Standardgerät verwenden" und "Als Standardkommunikationsgerät verwenden" einen Haken machen. Das sollte das Problem lösen. Ansonsten nochmal Teamspeak checken. Einstellungen, Optionen, Wiedergabe -> WIedergabegerät (euer gerät).

Ähnliche Themen

  1. Lautsprecher Kopfhörer

    Von luc94 im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.02.2011, 22:58
  2. Maus + Kopfhörer

    Von Bali im Forum Kaufberatung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.01.2010, 15:04
  3. Suche neue Kopfhörer

    Von SkyMaster im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.11.2009, 11:43
  4. Bekomme über SAT-Anschluss nur öffentlich-rechtliche Programme

    Von Uliko im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.08.2009, 17:24
  5. Probleme mit sound über Kopfhörer

    Von im Forum Off-Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.12.2005, 15:38
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz