Neuer Laptop

7Antworten
  1. #1
    Avatar von Forcecn
    Forcecn ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.12.2010
    Beiträge
    15

    Standard Neuer Laptop

    Hallo liebes eforum.

    Nach ca 1.5 Jahren erbitte ich hier wieder eine Kaufberatung

    Der PC, den ich mir Anfang 2011 von Euch zusammen stellen lassen hab steht immer noch in meinem Zimmer und funktioniert einwand frei. Alles super, danke nochmal dafür.

    Mein alter Laptop ist jetzt aber scheinbar vollkommen hinüber und ich bräuchte evtl. einen neuen für Surfen, Filme, Uni und Wochenenden bei Dad ^.^

    Ja, jetzt hab ich mir überlegt ob ich mir nicht einen neuen zulege.
    Das sollte er können/haben:

    1) 15 - 17 Zoll Bildschirm

    2) Gute Auflösung von Filmen

    3) Festplatte ca 500 GB

    4) W-Lan Karte

    5) Windows 7

    6) was die Leistung angeht sollte er halt für den Alltagsgebrauch ausreichen, dh. zum Filme gucken, zum Office, Excel, etc. Dateien erstellen. Das einzige Spiel das auf ihm laufen sollte ist World of Warcraft. Beste Grafik muss es nicht sein, aber schon eher im oberen Bereich.
    Für Ultra-Grafik-Games hab ich ja noch meinen schönen PC

    7) Der ganze Spaß sollte so zwischen 400 und max. 500 € kosten (aber eher möglichst wenig, falls möglich weil ich gerade nicht so viel Geld habe)

    ( 8 ) ja und wäre nicht schlecht, wenns ein leichter, dünner und schöner ist )

    Maus, Tasche, Boxen, bla bla brauch ich alles nicht, das hab ich schon.

    Vielen Danke für Vorschläge und Antworten!
    Grüßle, Markus

  2. #2
    Avatar von Forcecn
    Forcecn ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.12.2010
    Beiträge
    15

    Standard

    uuuuuh ich hab den hier gesichtet hardwareversand.de - Artikel-Information - Acer Aspire V5-531-967B4G32Mass (misty silber)

    Der sieht super aus finde ich. Ist der sein Geld wert oder gibt's besseres?

  3. #3
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.895

  4. #4
    Avatar von Forcecn
    Forcecn ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.12.2010
    Beiträge
    15

    Standard

    sind Toshiba und Packard bell nicht eher qualitativ niedrigere Marken? und ist der Acer viel schlechter, weil mir 400€ schon lieber wären.

    ja und könntest Du mir bitte sagen, welches Spiel die Laps maximal schaffen können. So was wüsst ich immer gern zum abschätzen, wie gut die sind ^.^

    Danke

  5. #5
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.895

    Standard

    Wie kommst du denn darauf, dass Acer die "qualitativ höherwertige" Marke sein soll?

    Du kannst im übrigen nehmen, was immer du willst, ich wundere mich immer nur, was manche Leute sich so denken, was die Leistungsfähigkeit der Geräte im Niedrigpreissegment angeht. Bis 500€ wirst du aktuelle Spiele überhaupt nicht spielen können, weder mit der eigenständigen Grafikkarte im Packard-Bell noch mit der HD3000 Chipsatzgrafik des Toshiba. Dein Acer bildet dabei noch das Schlusslicht. Und genauso sieht es beim Prozessor aus. Mit den Geräten kannst du Office betreiben und Filme ansehen, Spielen kannst du durch die Bank knicken.

    Sorry, dass ich dir das so direkt sage, aber du scheinst dich Illusionen hinzugeben, die mit der Realität nichts zu tun haben.

  6. #6
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Da muss ich Bernhard leider zustimmen. In dem Preissegment ist nicht viel drin, auch qualitativ nicht. Ist ja auch logisch, denn die Dinger sind absolute Massenware, die sollen nichts weiter als millionenfach verscherbelt werden. Dabei spielt die Marke kaum eine Rolle, es gibt welche die halten lange ohne Reparatur oder du hast alle paar Monate Ärger. Egal welche Marke...

    Für einen vernünftigen Laptop mit ansprechender Leistung musst du ab 700 Euro aufwärts, hinlegen. Das "aufwärts" richtet sich dann nach deinen Spielanforderungen......

    LG

  7. #7
    Avatar von Forcecn
    Forcecn ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.12.2010
    Beiträge
    15

    Standard

    Packard bell ist eine aufgekaufte Marke von Acer, die eher als billigmarke gilt soweit ich weiß.... Aber egal vermutlich hast Du recht, weil meistens eh das gleiche verbaut wird.

    Dass ich schlussendlich kaufen kann was ich will ist mir auch klar. Das hier ist ja auch eine Beratung.

    Gefragt habe ich nach den Spielen, die drauf laufen würden. Mit aktuellen Spielen wie bf3 oder ähnlichen muss das noch nichts zu tun haben. Sogar mit meinem alten Laptop, Samsung r510, hab ich es geschafft crysis und farcry 2 zu spielen. Auf niedrigster Grafik,ja, aber dennoch geschafft. WoW dürften alle drei Laptops schaffen, lieg ich damit richtig?

    Dass Du mehr von PCs und Laptop verstehst, das ist mir durchaus bewusst ^^

    Ich denke ich werde mir doch den Packard bell kaufen. Danke Bernard

  8. #8
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.895

    Standard

    Oh bitte, gern geschehen. Acer lässt für sich selber, genau wie für PackardBell, beim ODM-Hersteller Quanta fertigen. Im Endeffekt sind das die gleiche Komponenten im Inneren.

    Wenn du wirkliche Qualität haben möchtest wäre Dell nicht verkehrt, die sind recht hochwertig. Oder die (überteuerten) Notebooks von Apple (wobei hier Spielen flachflällt)

    In deinem Budget und dem, was du zu machen gedenkst dürfte der PackardBell die beste Lösung sein.

    Über einen kurzen Erfahrungsbericht nach dem Erwerb würden wir uns freuen, das hilft uns unsere Beratung weiter zu verbessern. Danke.

Ähnliche Themen

  1. Neuer Laptop

    Von SCHiFT im Forum Kaufberatung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.01.2015, 07:49
  2. Neuer Laptop

    Von High Energy im Forum Kaufberatung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.10.2011, 20:09
  3. Neuer Laptop

    Von Jacky20 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.08.2010, 17:42
  4. Neuer Laptop

    Von Schlagsahne im Forum Kaufberatung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.09.2009, 11:03
  5. Neuer Laptop

    Von Oromis im Forum Kaufberatung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.09.2009, 16:54
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz