Ordnerinhalte in einen Ordner

7Antworten
  1. #1
    Avatar von Firebird
    Firebird ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.10.2010
    Beiträge
    351

    Standard Ordnerinhalte in einen Ordner

    Moin Leute,

    Mal 'ne Frage. Hab viele Alben, die ich in einen Ordner auf meinem MP3-Player packen will, sind aber so viele, dass ich nicht alle einzeln aufmachen will, alle markieren, kopieren und einfügen. Erwähnter MP3-Player ist alt und unterstützt keine Unterordner, alle Dateien müssen einen.

    Hab Windows 7 Ultimate 32 Bit. Hab von 'ner Methode unter XP gelesen, die sich aber nicht bei Win7 anwenden lässt.

    Kennt jemand 'n Tool oder 'ne Methode, wie ich das effizient mache?

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Öffne deinen Musikordner und lass Windows dort nach *.mp3 suchen. Dann sollte er dir nur die MP3-Dateien der Unterordner anzeigen.

  3. #3
    Avatar von Firebird
    Firebird ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.10.2010
    Beiträge
    351

    Standard

    Hab von 'ner Methode unter XP gelesen, die sich aber nicht bei Win7 anwenden lässt.
    Genau die Methode, die du da erklärt hast, war gemeint. Geht nicht unter Windows 7, die Suche macht da nix.

  4. #4
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Ich habe mal eben kurz ein Skript in AutoHotkey geschrieben, was dein Problem lösen sollte. Du findest es im Anhang. Dafür musst du dir aber erst AutoHotkey installieren.
    AutoHotkey Downloads

    Dort das Skript auswählen und starten. Ich kann es aber nicht testen, da dieses Programm nur unter Windows funktioniert und ich mit Linux nutze.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  5. #5
    Avatar von Firebird
    Firebird ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.10.2010
    Beiträge
    351

    Standard

    Sorry, funktioniert nich. Zielordner bleibt leer. Würd mir das Skript selber mal anschauen, aber ich hab mich nur geringfügig mit AutoHotkey auseinander gesetzt. Klappt auch nicht, wenn ich 'nen Unterordner direkt auswähle.

  6. #6
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    So, jetzt funktioniert es. Hatte ein paar kleine Fehler im Skript. Da kannst es dir ja mal anschauen - es sind nur ein paar Zeilen.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  7. #7
    Avatar von Firebird
    Firebird ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.10.2010
    Beiträge
    351

    Standard

    Sehr nice, funktioniert bestens. Dauert zwar ein bisschen, aber das liegt an meinem PC.
    Danke!

  8. #8
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von Firebird
    Danke!
    Gerne geschehen. Du solltest dir AutoHotkey ruhig noch einmal anschauen. So ein kleines Skript kann einem öfters mal eine Menge Arbeit abnehmen.

Ähnliche Themen

  1. Ordner!?

    Von The Rock im Forum Windows 7
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.09.2012, 19:18
  2. Ordner Symbole

    Von TacT im Forum Datenverwaltung und Backup
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.07.2012, 18:31
  3. Wie schützt man einen Bilder-Ordner mit einem Passwort?

    Von Moonfleet im Forum Grafik und Design
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.06.2011, 21:41
  4. Komische Datein in einen meiner Ordner

    Von bartone2 im Forum Windows 7
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.03.2011, 20:18
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.10.2005, 18:16
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz