Datensicherung im laufenden Betrieb

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Markus38
    Markus38 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.06.2012
    Beiträge
    2

    Standard Datensicherung im laufenden Betrieb

    Hallo zusammen,

    ich suche eine Software die im laufenden PC Betrieb meine Daten in festen Abständen (z.b. stündlich) auf einem USB oder Netzlaufwerk sichert.

    Die Sicherung der geänderten Daten würde ausreichen da ein Vollbackup 1x wöchentlich erfolgt.

    Welche Software ist für diesen Zweck emppfehlenswert?

    Habe bisher nur Acronis gefunden, wovon mir bisher jedoch jeder abgeraten hat.

    Würde mich über eine Empfehlung freuen.

    Vielen Dank
    Markus

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Die erste Frage ist warum dir von Acronis abgeraten wurde, das ist ja kein schlechtes Tool.

    Aber versuch doch mal Cobian Backup, das ist Freeware und ich arbeite gern damit. Das Tool kann auch das leisten was du möchtest, du muss nur dementsprechende Dienste anlegen. Diese starten dann automatisch. Selbst das Vollbackup alle Woche würde selbstständig gefahren.

    LG

  3. #3
    Avatar von Markus38
    Markus38 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.06.2012
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo,

    auf der Facebook Page von Acronis liest man fast nur negative Kommentare, die Software hängt sich auf usw.
    Es handelt sich um keinen Einzelfall, sondern 90% der Benutzer scheinen unzufrieden zu sein.

    Daher habe ich mal lieber die Finger davon gelassen.

    Ich werde mir Cobian mal anschauen, gibts noch Alternativen (Kaufsoftware)?

    Danke
    Markus

Ähnliche Themen

  1. Server Betrieb

    Von Terminatorder1 im Forum Windows Vista
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.12.2010, 14:01
  2. Kein Ton am TV bei PC-Betrieb

    Von bierindosen im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.11.2009, 17:16
  3. Datensicherung

    Von Kurt im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.02.2009, 16:42
  4. PC Absturz am laufenden Band

    Von Niludo im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 16:34
  5. Scaleo P fährt im laufenden Betrieb runter

    Von Rosebud im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.06.2007, 15:48
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz