Warum gibt es 7mal Boot Device

4Antworten
  1. #1
    Avatar von calotchro
    calotchro ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.05.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    181

    Standard Warum gibt es 7mal Boot Device

    hi,

    ich hatte mal 'ne frage die vllt nicht ganz so wichtig ist , aber mich halt intressiert, und zwar beschäftige ich mich z.z. mit Boot menu und wollte mal wissen , warum es 7 x das hier gibt ?
    ps. hab jetzt alle auf Festplatte gesetzt, weil ich glaube das der Rechner so nicht so lange zum Starten braucht.
    lg

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Das BIOS versucht der Reihe nach von den dort angegebenen Datenträgern zu starten. Wenn du z.B. Diskettenlaufwerk, CD-ROM-, DVD-Laufwerk, USB-Stick, externe Festplatte, interne Festplatte einstellst, dann brauchst du schon sechs der sieben Einträge. Die Frage ist bloß, ob du wirklich so viele verschiedene Betriebssysteme von so vielen verschiedenen Datenträgern startest.

    Wenn du immer nur Windows von der Festplatte startest, dann reicht deiner aktuelle Einstellung vollkommen aus.

  3. #3
    Avatar von Catnight
    Catnight ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.09.2011
    Beiträge
    748

    Standard

    Ich würde das erste auf CD-ROM und das zweite auf USB-Stick stellen, denn ich glaube dass du sonst im Notfall auch z.B keine Reperatur-CD starten kannst wenns noch von der Festplatte gestartet werden kann.

  4. #4
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Wenn man mal wieder von CD oder USB-Stick starten muss, kann man diese Einstellungen ja wieder umstellen.

  5. #5
    Avatar von Catnight
    Catnight ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.09.2011
    Beiträge
    748

    Standard

    Falls man dann ins BIOS kommt... also ich habe wie gesagt das erste auf CD stehen, es schadet ja nichts und der PC wird auch dadurch beim Start nicht langsamer...

Ähnliche Themen

  1. Boot Device Not Found-HP 4730 S

    Von yassin3201 im Forum Datenverwaltung und Backup
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.12.2014, 17:19
  2. Reboot and select proper Boot device

    Von oOSternchenOo im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.03.2012, 10:27
  3. Kann im Bios das Boot device nicht mehr ändern

    Von olli1970 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.08.2011, 09:08
  4. Win2k: inaccessible boot device

    Von dinahmight im Forum Windows XP
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.07.2008, 21:50
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.02.2005, 06:25
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz