Hilfe, Pc geht nicht mehr an!

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Debbie
    Debbie ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.07.2012
    Beiträge
    2

    Standard Hilfe, Pc geht nicht mehr an!

    Hi Leute!
    Also ich hab ein fettes Problem mit meinem Pc. Meistens ist es wenn ich ihn an einem neuen Tag anschalten möchte. Ich habe den Pc auch nicht die ganze Nacht angelassen, es war alles normal. Und heute morgen wollte ich ihn dann so einschalten, und während dem Hochfahren blieb er bei einem schwarzen Bildschirm und einem kleinen blinkendem Strich links oben in der Ecke hängen. Ich hab den Pc per Knopfdruck ausgeschaltet (soll man nicht machen, ich weiß aber mir blieb keine andere Wahl) und ihn dann wieder angeschaltet. Und wieder blieb er bei dem schwarzen Bildschirm mit dem Strich hängen. Ich habe 10 Minuten gewartet und nix ist passiert. Dann hab ich ihn wieder ausgeschaltet und mal die Kabel rausgezogen und wieder eingesteckt und dann gings los mit diesem scheiss Power Saving Mode! Der Pc fährt hoch, das LG logo erscheint auf dem Bildschirm und dann kommt ein Kästchen wo Power Saving Mode drin steht und dann wird das blaue Licht am Bildschirm Orange und der Bildschirm geht sozusagen aus. Ich hatte dieses Problem schon so oft, einmal musste ich bloß alle Kabel raus nehmen und wieder einstecken und dann gings wieder. Dann hat mir mal jemand gesagt dass ich F1 drücken soll wenn dieses Kästchen kommt und das hat bisher immer super geklappt, nur diesmal nicht! Der Bildschirm bleibt einfach aus und ich hab den ganzen Tag über versucht das hinzubekommen, natürlich habe ich dem Pc auch ne echt lange Pause gegönnt, alles neu eingesteckt und es geht noch immer nichts! Ich bin echt am verzweifeln, vorallem weil sowas immer einfach so passiert! Am Abend davor war noch alles okay und dann kommt sowas! Hoffe jemand kann mir helfen, wäre voll nett!

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Wenn der PC mal läuft, dann macht er keine Probleme? Und dann kannst du ihn auch problemlos neustarten? Anders gesagt: Er macht keine Kaltstarts mehr?

    Wenn dem so ist, dann wärme ihn doch mal probeweise ganz ganz vorsichtig vor - z.B. mit einem Fön.

  3. #3
    Avatar von Firebird
    Firebird ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.10.2010
    Beiträge
    351

    Standard

    Der Tipp von Spyx ist einfallsreich, aber keine Dauerlösung.

    Ich hatte auch mal einen Rechner mit diesen Symptomen, bei mir lag's am Netzteil. Wenn alles nicht mehr hilft, dann pack mal testweise ein anderes Netzteil in den PC und schau mal, ob's was bringt.

  4. #4
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von Firebird
    Der Tipp von Spyx ist einfallsreich, aber keine Dauerlösung.
    Das ist nur ein Test, um festzustellen, ob es eventuell an schlechten Lötstellen liegt. Eine Dauerlösung kann das natürlich nicht sein.

    Hast du denn noch Garantie auf den Rechner?

  5. #5
    Avatar von Debbie
    Debbie ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.07.2012
    Beiträge
    2

    Standard

    Oh, ich hatte ganz vergessen dass ich hier nachgefragt hatte!
    Am tag darauf ging der pc nämlich wieder, einfach so! Trotzdem verstehe ich das nicht...
    Ich nehme mir eure kommentare aber zu herzen und sage danke!

Ähnliche Themen

  1. Hilfe ! mein mouspad-taste geht nicht mehr

    Von Jonkymonkey im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.12.2011, 17:33
  2. mein PC geht nicht mehr an! HILFE!

    Von larsbuck im Forum Windows Vista
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.01.2011, 12:42
  3. Älter Pc Geht nicht Mehr Hilfe !!!

    Von DarK-EviL im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.03.2010, 09:34
  4. hilfe mein pc geht nicht mehr

    Von Zicke22 im Forum Off-Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.08.2006, 20:59
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.02.2006, 07:44
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz