neuer Pc erkennt die onboa rd lan karte nicht :(

10Antworten
  1. #1
    Avatar von Adonis87
    Adonis87 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.08.2011
    Ort
    N.R.W (Dortmund)
    Beiträge
    296

    Standard neuer Pc erkennt die onboard lan karte nicht :(

    hi leute =)

    habs geschafft mir neue klamotten für den pc zu besorgen udn das günstig =)

    hier mal paar daten
    CPU : Amd Fx 4100
    Ram : 4 Gb
    Mainboard : Gigabyte : GA - 78LMT-S2P
    Grafikarte : Hd Readon Saphir 6950 Power Color
    Betriebsystem : Win7 64bit

    Leider liegt mein problem wie im Titel angeben dadrin ,

    Das windows bzw die verbindung vom Pc am Router nicht hergestellt wird :X

    hab zwar ales ordnung gemäss installiert , 1. betiebsystem , 2 Driver , 3 garfikarten treiber .


    dann schloss ich mein Lan kabel an die Onboard lankarte an meinem Pc an ,

    doch es tat sich nix kein blinken auch am router war keien reaktion an der backround ansich zu sehn :X .

    selbst windows sagte mir was das ich treiber installieren sollte aber der geräte mangar sagte alles Green light mein jung , Nun brauch ich ein rat von euch was ich machen soll tun kann .

    und einmal kam die fehlermeldung bei treibern das die grafikkarte im Sleep modus sei , wie kann ich die denn zum Leben erwecken haha . .....

    gibts da keinen trick im system unter verwalbtung ? .... würde mich riesig über eure Antworten ratschläge tipps freuen .

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Hast du denn den LAN- und Chipsatztreiber von Gigabyte installiert?

  3. #3
    Avatar von Adonis87
    Adonis87 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.08.2011
    Ort
    N.R.W (Dortmund)
    Beiträge
    296

    Standard

    hab ich Spyx

  4. #4
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Ist das Kabel in Ordnung?
    Kannst du mal eine PCI-Netzwerkkarte ausprobieren?
    Ist Onboard-LAN im BIOS (bzw. UEFI) aktiviert?

  5. #5
    Avatar von Adonis87
    Adonis87 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.08.2011
    Ort
    N.R.W (Dortmund)
    Beiträge
    296

    Standard

    lan kabel ist inordnung am lappy wie jetzt auch gehts ja einband frei

    hab keine 2 slot für die pci netzwerk karte dazu kommt das da meine fett grafikarte sitzt .
    Uefi ??? find ic nicht . hab alles im bios gelassen wie es ist war gerade drin aber im bios ist sowas wie S.m.a.r.t Lan war da mal drauf aber tut sich auch nichts ... . und wie unten schon beschrieben sagt er mir das die im schlaf modus sei meine energiespar einstelliung ist ausbalanciert habs auch auf höchsleistung umgestellt aber nixx tut sich :X

  6. #6
    Avatar von Adonis87
    Adonis87 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.08.2011
    Ort
    N.R.W (Dortmund)
    Beiträge
    296

    Standard

    gerade mal verscuht den Realtek Ethernet Controller Driver drüber zu ziehen kamm die Notiz

    The Realtek ethernet controller was not found . If Deep sleep modus IS enabeld ,please plug the Cable

  7. #7
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    UEFI ist quasi der Nachfolger vom BIOS. Das wird jetzt in immer mehr Mainboards „verbaut“. S.M.A.R.T. dient der Überwachung von Festplatten. Das hat mit dem Netzwerk nichts zu tun.

    Hmm, jetzt bin ich auch überfragt. Das einzige, was mir noch einfällt, ist ein Defekt des Mainboards. Da müsstest du deine Gewährleistung in Anspruch nehmen.

  8. #8
    Avatar von Adonis87
    Adonis87 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.08.2011
    Ort
    N.R.W (Dortmund)
    Beiträge
    296

    Standard

    oh mann ( wieder 20 killometer fahren :X *kotz* aber danke spyxx hab im forum ein ähnliches problem gelsen was sehr auf meins zutrifft aber echt grausam :X wieder einschicken und jahre obwohl das board noch nichtmals älter als 4 monate is :X aber vielen dank ich werd mich mal weiter versuchen den prob zu nähnern .. wenn ich hins kriege berifchte ich hier ergebnisse

  9. #9
    Avatar von Adonis87
    Adonis87 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.08.2011
    Ort
    N.R.W (Dortmund)
    Beiträge
    296

    Standard

    also ich werd aus dem zenova nicht schlau unter ausgeblendete objekte seh ich meine netzwerkadapter , karte (unter den netzwerkadapter eigenschaften doch leider no INFO ). in Voll zügen dazu aber VIele PnP sachen die nich gut aussehen :X ... und habs versucht mit energie optioon aber da kann ich noch nichtmals einstellen das er nicht soll sachen deaktivieren

  10. #10
    Avatar von Adonis87
    Adonis87 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.08.2011
    Ort
    N.R.W (Dortmund)
    Beiträge
    296

    Standard 1:0^^

    Hab das problem selbst gelöst bekommen *schulterklopf*

    was ich genau gemacht habe war , pc komplett von der Stromzufuhr abgekapselt
    den kippschalter am netzteil getrennt , stromstecker aus der überspannungschutz steckose getrennt nach ca. 10min wieder alles ordnungsgemäss angeklemmt siehe da der Geräte manager zzeigte mir ein prob mit dem ethernet controller an treiber noochmal drüber gewischt und tada =)

    so war die katze auch im sack


    Danke spix für deine schnellen und hilfreichen antworten =)

  11. #11
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Ok, damit hätte ich jetzt nicht gerechnet. Viel Spaß mit der Maschine.

Ähnliche Themen

  1. PC erkennt CD-ROM nicht

    Von Nera im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.07.2012, 23:52
  2. Computer erkennt SD Karte nicht

    Von Milka Kuh im Forum Windows Vista
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.04.2012, 19:21
  3. PCI-E W-Lan Karte nicht erkannt

    Von Froobs im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.06.2011, 16:01
  4. TV Karte passt nicht

    Von Crouser07 im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.11.2009, 21:06
  5. pc findet pci karte nicht

    Von amera im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.07.2006, 09:02
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz