Windows7 -- Windows8

15Antworten
  1. #1
    Avatar von Ludwig II
    Ludwig II ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.07.2012
    Ort
    Palatina
    Beiträge
    201

    Standard Windows7 -- Windows8

    Ich habe schon gegoogelt, bin aber nicht fündig geworden.
    Daher frage ich hier.
    Gibt es eine Prüfprogramm um festzustellen, ob mein PC und die Peripherie Windows8 tauglich ist!

  2. #2
    Avatar von Kalle3165
    Kalle3165 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.02.2012
    Beiträge
    168

    Standard

    Hallo Ludwig II,
    klick hier

  3. #3
    Avatar von Ludwig II
    Ludwig II ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.07.2012
    Ort
    Palatina
    Beiträge
    201

    Standard

    Zunächst erst mal Danke für deine Antwort.
    Es soll also keine Probleme geben...
    Beim wechsel auf WIN7 mußte ich z.B. meinen Scanner tauschen.
    Wäre halt schön, wenn es, wie bei WIN7, ein Programm gäbe, daß die vorhandene Hard- und Software prüft und eindeutig feststellt, ob alles ok ist, oder ob und wo es Probleme geben könnte!

  4. #4
    Avatar von Kalle3165
    Kalle3165 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.02.2012
    Beiträge
    168

    Standard

    Hier habe ich noch was gefunden was event. Deiner Suche entspricht.
    klick

  5. #5
    Avatar von Ludwig II
    Ludwig II ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.07.2012
    Ort
    Palatina
    Beiträge
    201

    Standard

    Hallo Kalle,
    auch dafür ein Dankeschön, aber auch das entspricht nicht dem, was ich suche.
    Vermutlich gibte es das auch nicht, weil MS voll von der Abwärtskombatibilität überzeugt ist.
    Mal sehen was bis Oktober noch kommt!

  6. #6
    Avatar von telecaster95
    telecaster95 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.04.2011
    Ort
    /home/tele
    Beiträge
    1.617

    Standard

    Du musstest deinen Scanner tauschen?
    Eigentlich seltsam. Auch wenn er älter ist, sollte er mit Win7 funktionieren. Was war denn da falsch?

  7. #7
    Avatar von Ludwig II
    Ludwig II ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.07.2012
    Ort
    Palatina
    Beiträge
    201

    Standard

    Es gab keine passende Treiber!
    Das war der Epson Perfection 1260.
    Im WinXP-Modus konnte ich ihn noch weiter betreiben, aber mit WIN7
    funktionierte der nicht mehr.

  8. #8
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.897

    Standard

    Für meinen HP-Drucker, einen Officejet 5510, gab es auch keine Windows7-Treiber von HP. Aber das Windows-Update hats gerichtet, jetzt verwende ich die Treiber, die Microsoft zur Verfügung stellt und alles funktioniert

  9. #9
    Avatar von Ludwig II
    Ludwig II ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.07.2012
    Ort
    Palatina
    Beiträge
    201

    Standard

    Hallo Bernard,
    danke für den Hinweis.
    Das Problem ist aber nicht mehr aktuell. Ich habe mir seiner Zeit einen CANON Lide 200 gekauft und alles war gut.

    LG

  10. #10
    Avatar von telecaster95
    telecaster95 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.04.2011
    Ort
    /home/tele
    Beiträge
    1.617

    Standard

    Nur noch zum Schluß:
    Eigentlich braucht man unter Windows 7 sogut wie keine Treiber. Alles wird vom Betriebssystem selber geregelt
    Dachte ich bis jetzt

  11. #11
    Avatar von Ludwig II
    Ludwig II ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.07.2012
    Ort
    Palatina
    Beiträge
    201

    Standard

    naja, vllt. jetzt nach gefühlten 793 Updates!

    Mit dem Tool "Windows 7 Upgrade Advisor" vom Mai 2009 wurde der Scanner als nicht unterstützt erkannt!
    Windows 7: Hardwareanforderungen und Neues für XP-Umsteiger - Magnus.de
    Als ich dann Im Dezember 2009 Windos 7 Prof. installierte, war es dann auch.
    Im Win7-Forum habe ich gelesen, daß auch andere User erfolglos auf der Suche nach Treiber für diesen Scanner waren.
    Du siehst, das Betriebssystem kann vieles, aber nicht alles!
    Nachdem es für Win 7 einen Upgrade Advisor gab, dachte ich, daß es nun auch für Win 8 so ein Tool gibt; scheint aber nicht so zu sein.
    OT:
    ähnliches habe ich auch beim Wechsel von Win98 auf Win XP erlebt.
    Ich hatte einen hochwertigen Foto-Scanner auch für Dia und Filmnegative von HP. Der war dann auch Schrott.

  12. #12
    Avatar von telecaster95
    telecaster95 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.04.2011
    Ort
    /home/tele
    Beiträge
    1.617

    Standard

    Ich hatte einen hochwertigen Foto-Scanner auch für Dia und Filmnegative von HP. Der war dann auch Schrott.
    Das nennt man dann wohl Pech

  13. #13
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Zitat Zitat von telecaster95
    Das nennt man dann wohl Pech
    Nöö, Absicht der Hardwarehersteller, die Standzeiten von Hardware müssen runter, es kann doch nicht angehen das du 5 Jahre einen Scanner benutzt.

    Epson hätte ja leicht einen Treiber für Vista oder WIN 7 rausbringen können. Mir wird es übrigens genauso gehen, ich hab den gleichen Scanner, der am 6 Jahre altem WIN-XP Desktoprechner hängt und tadellos seinen Dienst verrichtet.

    Ein neuer Rechner mit mit WIN 8 der nun dann doch bald mal fällig wird, bedeutet dann auch einen neuen Scanner.

    LG

  14. #14
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von Q-Max
    Ein neuer Rechner mit mit WIN 8 der nun dann doch bald mal fällig wird, bedeutet dann auch einen neuen Scanner.
    Wie wäre es denn mit einem kleinen Home-Server (z.B. Alix mit ~6W Leistung), der nicht ans Internet angeschlossen ist? Dort einfach Windows XP installieren, Scanner, Drucker, etc. anschließen und ihn eventuell auch noch für BackUps oder als Netzwerkspeicher nutzen.

  15. #15
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Interessante Idee Spyx, zumal meine Frau (die den jetzigen Desktoprechner unter sich hat) eigentlich auch auf ein Notebook spekuliert. Da werde ich drauf zurückkommen wenn da mal ne Entscheidung fällt, denn von Servern hab ich null Ahnung.

    Läuft dann dann XP-Programme quasi als Verknüpfung vom Notebook aus?

    LG

  16. #16
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Das wäre ja kein richtiger Server, sondern einfach nur ein normaler Rechner, der quasi als Server genutzt wird. Und um Programme zu starten kannst du ja einfach eine Remote-Verbindung zum Homeserver herstellen (z.B. mit Windows-Remote, TeamViewer oder VNC). Dann laufen die Programme ganz normal auf dem Homeserver und du nutzt sie nur auf einem anderen Rechner.

Ähnliche Themen

  1. Windows7 Upgrade auf Win10

    Von Kerox im Forum Windows 7
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.06.2015, 14:46
  2. windows7 und corelX4

    Von rudolf46 im Forum Windows 7
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.06.2012, 21:34
  3. windows7 OEM

    Von pausanias im Forum Windows 7
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.10.2009, 10:49
  4. Windows7 Systembuilder

    Von saumsockel im Forum Windows 7
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.10.2009, 13:24
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz