neuer Rechner stürzt ab ?

22Antworten
  1. #1
    Avatar von spexX
    spexX ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.08.2012
    Beiträge
    13

    Standard neuer Rechner stürzt ab ?

    Hallo an die Community,

    ich habe mir vor 2 Tagen einen Aufrüst PC gekauft für meine Webdesign verarbeitung.

    Folgende Komponenten sind verbaut:

    AMD Phenom X4 4x 3 GHz
    8 GB RAM
    GeForce GTX275

    ich habe Win 7 neu aufgesetzt alles lief Ohne Probleme,
    doch wenn ich die Treiber CD vom Board starte startet der PC Neu
    das heisst wenn ich die CD im Autorun laufen lasse geht er manchmal ins Installations Menü manchmal nicht, das gleiche passiert wenn ich den Internet Explorer öffne oder die Windows Bild & Faxanzeige um mir Bilder anzuschauen Was ist da los ?

    Habe Firefox installiert und es funktioniert alles tadellos, ich darf nur die obigen Sachen nicht machen dann geht der PC aus und startet neu!

    Ich habe andere Treiber - Software von CD/DVD installiert alles ohne Probleme
    was kann das sein ?

    wäre um jede Hilfe sehr Dankbar...

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Gibt es dazu Einträge in der Ereignisanzeige?

  3. #3
    Avatar von spexX
    spexX ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.08.2012
    Beiträge
    13

    Standard

    Hallo,

    was meinst du genau mit Ereignisanzeige ?
    Nutze Win7 noch nicht so lange

  4. #4
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    In der Suchleiste unten im Startmenü einfach Ereignisanzeige eingeben. Schau dort mal nach, ob es Einträge gibt, die zeitlich mit den Abstürzen übereinstimmen.

  5. #5
    Avatar von spexX
    spexX ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.08.2012
    Beiträge
    13

    Standard

    unter Kritisch habe ich "Kernel-Power" dort stehen...
    Aber sonst Zeitlich wüsste ich jetzt nichts was es gewesen sein könnte

  6. #6
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Kannst du bitte mal den ganzen Bericht hier posten?

    Du kannst dir die aktuelle Zeit ja mal merken und einen Neustart heraufbeschwören.

    Wie viel Leistung hat dein Netzteil? Wenn du dir dabei nicht sicher bist, mache am besten mal ein Foto vom Typenschild.

  7. #7
    Avatar von spexX
    spexX ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.08.2012
    Beiträge
    13

    Standard

    550 W hat das Netzteil

    Screenshots sind im Anhang!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:Unbenannt - 1.jpg 
Hits:57 
Größe:48,2 KB 
ID:2986  

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:Unbenannt - 2.jpg 
Hits:58 
Größe:46,3 KB 
ID:2987  


  8. #8
    Avatar von spexX
    spexX ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.08.2012
    Beiträge
    13

    Standard

    zu dem PRoblem mit den Bildern, habe mir eben mal Spaßeshalber Picasa Installiert und das als Standard Programm genommen zum Bilder öffnen
    siehe da der PC stürzt nicht ab

  9. #9
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Lade dir mal die aktuellen Treiber von der Herstellerwebseite herunter.

  10. #10
    Avatar von spexX
    spexX ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.08.2012
    Beiträge
    13

    Standard

    vom Board Hersteller Gigabyte ?
    Alle Treiber Neu ?

  11. #11
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Erst einmal die Treiber von Gigabyte und wenn das nicht hilft auch noch den Grafikkartentreiber.

  12. #12
    Avatar von spexX
    spexX ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.08.2012
    Beiträge
    13

    Standard

    Hallo,

    habe jetzt alle Neuinstalliert
    bis auf diese hier

    SATA RAID
    Code:
    AMD SATA RAID Driver (Preinstall driver, press F6 during Windows* setup to read from floppy)
    dort habe ich nur Dateien im Ordner keine .exe oder so!
    Was mache ich damit ?

  13. #13
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von spexX
    Was mache ich damit ?
    Hier mal die deutsche Übersetzung von dem Text in Klammern:
    Vor-Installations Treiber - drücken Sie F6 während der Windows-Installation, um ihn von einer Diskette einzulesen
    Das braucht man für Windows XP, da dort die SATA-Treiber für Festplatten noch nicht in der Installations-CD eingebracht war, sodass das Installationsprogramm nicht mit SATA-Festplatte klar kam.

    Besteht das Problem immer noch?

  14. #14
    Avatar von spexX
    spexX ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.08.2012
    Beiträge
    13

    Standard

    habe den Nvidia Treiber installiert 3 mal jedes mal Absturz
    dann fuhr der PC nur noch bis Willkommen, dann wieder Absturz.

    Dann habe ich den Nvidia Treiber im Abgesicherten Modus isntalliert das ging...
    Aber löste das Hochfahr Problem nicht, dann habe ich die Option gewählt den letzten Funktionierende Zustand um Windows zustarten und das klappte...

    Was kann das sein ?

  15. #15
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Ein Problem mit dem Chipsatz(-Treiber) oder der/m Grafikkarte(-ntreiber). Kannst du mal eine andere Grafikkarte ausprobieren oder deine Grafikkarte in einem anderen Rechner?

    Wenn du das nicht willst/kannst, würde ich dich an den „kleinen PC-Laden um die Ecke“ verweisen. Die können deinen Rechner testen und dir sagen, wo der Fehler liegt.

  16. #16
    Avatar von spexX
    spexX ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.08.2012
    Beiträge
    13

    Standard

    Hallo,

    habe da noch ne ATI OnBoard drin, habe eben mal umgesteckt aber da bleibt der Monitor aus. Muss ich dazu die PCI Express ausbauen ?

    Die karte läuft in meinem anderen Rechner ohne Probleme...

  17. #17
    Avatar von spexX
    spexX ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.08.2012
    Beiträge
    13

    Standard

    mal eine blöde Frage die Graka ist ja PCI Express und der Slot PCI Express 2.0
    ist da vielleicht das Problem ?

  18. #18
    Avatar von Catnight
    Catnight ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.09.2011
    Beiträge
    748

    Standard

    Eigentlich sollte das der Anschluss abwärtskompatibel sein... wird im Gerätämanager die Graka denn als Fehlerhaft angezeigt? Hast du mal das Mainboard geprüft, ob da was sichtbar kaputt ist (Transistoren gebeult, aufgeplatzt?).

  19. #19
    Avatar von spexX
    spexX ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.08.2012
    Beiträge
    13

    Standard

    Graka wird angezeigt, sichtbare schäden sind nicht vorhanden.
    So läuft ja jetzt alles.

    Ich darf nur nichts Installieren was mit Nvidia zutun hat
    bzw IE öffnen oder Bild & Faxanzeige

  20. #20
    Avatar von Catnight
    Catnight ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.09.2011
    Beiträge
    748

    Standard

    Wenn wir jetzt noch das Fehlerprotokollierprogramm Dr.Watson hätten, dann könnten wir die Lösung vielleicht herausfinden.. aber leider gibs das ja schon lange nicht mehr. Lassen sich denn andere Programme installieren (programme, die nach einer OS neuinstallation nicht mehr funktionieren würden?)?
    Hast du vor dem Auftreten des Problems irgendwelche Win-Updates installiert?

  21. #21
    Avatar von spexX
    spexX ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.08.2012
    Beiträge
    13

    Standard

    Hallo,

    Nein habe keine Updates Installiert
    was ich bisher Installiert habe

    Adobe Photoshop
    PhotoImpact
    Nero
    Microsoft Office

    und das läuft alles PRoblemlos!

  22. #22
    Avatar von spexX
    spexX ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.08.2012
    Beiträge
    13

    Standard

    Hallo,

    so das Problem kann ich ausschliessen es liegt an der GeForce Graka wenn ich den Treiber Deaktiviere taucht das Problem nicht mehr auf!

    Nur das nächste Problem es wird die OnBoard Graka nicht erkannt hat dafür jemand eine Lösung ?

  23. #23
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von spexX
    Nur das nächste Problem es wird die OnBoard Graka nicht erkannt hat dafür jemand eine Lösung ?
    Da musst du mal im BIOS schauen. Oftmals ist/wird die Onboard-Grafikkarte deaktiviert. Teilweise musst du auch die normale Grafikkarte ausbauen.

Ähnliche Themen

  1. Rechner stürzt andauernd ab

    Von Mintur im Forum Windows 7
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.12.2013, 21:14
  2. Neuer Rechner

    Von ikos im Forum Kaufberatung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.04.2013, 14:28
  3. Neuer Rechner

    Von Nightblade im Forum Kaufberatung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.11.2009, 13:37
  4. Rechner stürzt während Games ab, Sound bleibt hängen

    Von Cygan im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.08.2009, 17:49
  5. Rechner stürzt ab oder fährt gar nicht erst hoch!!!

    Von tasmaindevil79 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.03.2007, 13:46
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz