CPU und Grafikkarte übertakten aber wie?

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Fighter
    Fighter ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.11.2005
    Beiträge
    876

    Standard CPU und Grafikkarte übertakten aber wie?

    Hi an alle Pc-Interessierten,

    ich habe folgende Frage: kennt sich jemand mit dem Übertakten von CPU und Graphikkarte aus? Ich habe mich bereits informiert und erhielt unterschieliche Informationen dazu:
    Beim CPU übertakten gäbe es einmal die Möglichkeit etwas im Bios zu verändern, des weiteren gäbe es Programmme, die hier helfen könnten und schließlich gäbe es noch die Möglichkeit Bitkontakte manuell zu durchtrennen.
    Zum Üvbertakten der Grphikkarte habe ich noch nichts gefunden.

    Auf jeden Fall bräuchte man aber einen guten Kühler und auch eine entsprechende CPU bzw. Grafikkarte. Ob es auch auf das Board ankommt weiß ich nicht.

    Komponenten meines Systems:
    AMD Athlon64 3000+ 1,8 GHZ trayS939 Venic (soll gut zu übertakten sein)
    CPU Lüfter Arktic Copper Silent (soll ein guter Kühler sein)
    400 Watt Netzteil
    Asus A8V Deluxe Rev. 2.0 Sockel 939
    MSI 128M MS-8951 RX 9600 Pro-TD128

    Weiß jemand Näheres hierzu?

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    das Board sollte auch im Bios die möglichkeit bieten den FSB schrittweise zu verändern. Genauere Informationen solltest du dir aber in einem Forum holen wo man auf das Übertakten spezialisiert ist:

    Übertakten Prozessor: https://www.pc-erfahrung.de/Index.htm...rclocking.html

    Übertakten Grafikkarte: https://www.pc-erfahrung.de/Index.htm...afikkarte.html

  3. #3
    Avatar von Fighter
    Fighter ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.11.2005
    Beiträge
    876

    Standard

    Hallo Computerdirk,
    ich werde dort einmal nachsehen, vielen Dank.

Ähnliche Themen

  1. Intel Core 2 Quad Q8400 übertakten, aber wie?

    Von include im Forum Modding und Optimierungen
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 26.09.2013, 11:16
  2. Neue Grafikkarte? Aber welche?

    Von Kapasko im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.12.2011, 16:34
  3. Neue Grafikkarte...Aber welche?

    Von PNuzz im Forum Kaufberatung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.04.2010, 13:50
  4. Neue Grafikkarte aber welche?

    Von Kaid im Forum Kaufberatung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.12.2009, 09:49
  5. Grafikkarte aber Welche

    Von Niciii aKa DeV im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.09.2009, 18:25
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz