takten

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Florian Stockmann
    Florian Stockmann ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.04.2005
    Ort
    NRW/Wesel
    Beiträge
    94

    Standard takten

    Hi all,

    ich will meinen PC takten.Gibt es dafür ein Programm oder muss ich da was anderes für tun?

    Die Grafikkarte und CPU soll getaktet werden.

    -Grafikkarte: Geforce FX 5200 128 MB
    -CPU:AMD Athlon XP 2400+

    Kann mir einer helfen?

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also dein PC ist doch getaktet? Und zwar mit 2.000 MHz oder meinst du etwa übertakten? Am besten informierst du dich erstmal ausgiebig über das Thema übertakten und vor allem den Schaden den du damit anrichten kannst... Die beste Möglichkeit die Leistung deines PC's zu steigern wäre ein besserer Prozessor, mehr Speicher und eine bessere Grafikkarte, denn die FX 5200 ist eine lahme Ente...

  3. #3
    Avatar von Florian Stockmann
    Florian Stockmann ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.04.2005
    Ort
    NRW/Wesel
    Beiträge
    94

    Standard

    Hi,

    welchen Prozessor und welche Grafikkarte schlägst du da vor?

  4. #4
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    ich denke, da wird dir keiner weiterhelfen können, ohne zu wissen, wofür der pc verwendet wird und welche preisvorstellungen du hast....

  5. #5
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    stimmt genau... Ohne zu wissen was du erreichen willst und was du bereit bist auszugeben ist es schwer Empfehlungen zu geben. Ausserdem bestimmt ja auch das Mainboard was prozessormäßig möglich ist...

  6. #6
    Avatar von Florian Stockmann
    Florian Stockmann ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.04.2005
    Ort
    NRW/Wesel
    Beiträge
    94

    Standard

    Hi,

    Also den PC nutze ich für Schule,Filmchen schaun und fürs zocken.So Call of Duty UO und Day of Defeat.Maximal würde ich 300-400€ dafür ausgeben.Ich wollt mir nen Athlon 64 holen,aber welchen genau,weiß ich nicht?!Muss ich dann noch ein Motherboard haben???Glaub ja.Sonst nichts?Und unterstützt das Motherboard auch noch den Ramspeicher Pc 2700 ist ein 333.

  7. #7
    Avatar von Florian Stockmann
    Florian Stockmann ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.04.2005
    Ort
    NRW/Wesel
    Beiträge
    94

    Standard was gefunden...

    Hi,

    ich habe ne CPU gefunden.Schaut mal ob ich den nehmen könnte!
    https://billiger.de/show/produkt/1533...Box-Barton.htm

Ähnliche Themen

  1. brauche hilfe beim cpu takten

    Von s3mt3x2009 im Forum Modding und Optimierungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.12.2011, 21:59
  2. Müsste der Speicher nicht schneller takten ?!

    Von DerrtyOne im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.04.2011, 12:42
  3. CPU - RAM Takten

    Von Quaki im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 05:06
  4. 350 Mhz takten

    Von im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.05.2005, 08:34
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz