350 Mhz takten

9Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard 350 Mhz takten

    Hallo ich habe einen alten Rechner und möchte ihn gerne takten.

    Er läuft zurzeit 350 Mhz. Wie viel könnte er bringen wenn ich ihn richtig auftakte?
    Nur um zu wissen ob es auch was bringt.

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    mal gleich ganz ehrlich gesagt: Das bringt nichts. Übertakten bei einem solchen Prozessor bringt nichts, ausser dem Risiko das er kaputt geht. Wenn du mehr Leistung benötigst, dann soltlest du über eine Aufrüstung ( Mainboard, Speicher, CPU ) nachdenken...

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    ok danke für deine antwort.
    Aber ich schätze dass das es auch nicht bringt, weil ich ja da auch schon wieder einen neuen kaufen kann, wenn ich ein bisschen was drauflege.

    Aber ich habe auch noch eine AMD Athlon 3000+, soll ich den vielleicht takten?

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    übertakten sollte man nur wenn man mit der Leistung seines Rechners nicht zufrieden ist und der Aufwand für einen leistungsstärkeren Prozessor zu hoch ist...

    Sicherlich kannst du deinen Athlon XP 3000+ übertakten, aber was bringt das? Den einen oder anderne Frame pro Sekunde mehr in einem Spiel. Gleichzeitig trägst du aber da Risiko das sich der Prozessor auch verabschieden kann...
    Und nebenbei übertaktest du ja nicht nur den Prozessor, sondern auch andere Komponenten automatisch mit...

  5. #5
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    ok danke für deine antwort.

    ich habe da so ein programm namens speed fan. es zeigt mir die temperatur des cpus an und ich kann die kühler selbst steuern.
    also ein und auschalten und wieviele umdrehungen...

    zur frage, wie heiß darf mein AMD 3000+ werden, da das Programm immer anzeigt dass er zu heiß ist.

  6. #6
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also die maximale Temperatur sollte 85 Grad nicht überteigen. Allerdings ist natürlich kühler auch besser...

  7. #7
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    was ist die beste temperatur?

    weißt du was zu thema zugriff verweigert?
    Auf jeden Fall ist dein Wissen ziemlich breit! Hast du eine Informatikausbildung?

  8. #8
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hallöchen

    Also die beste Temperatur? Nun standartmäßig wären 35-50(55-70 im kern) zulässig.
    Aber desto tiefer desto besser, manche kühlen ja ihre CPU mit ner kompressorkühlung auf -21°C runter, aber ob das wieder so gesund ist...

  9. #9
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Guck euch das Video mal an,...

    "Perfekte" Kühlung

  10. #10
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    das ist natürlich eine Möglichkeit die Temperatur unten zu halten... grins... Aber wohl für die meisten nicht so praktikabel...

Ähnliche Themen

  1. brauche hilfe beim cpu takten

    Von s3mt3x2009 im Forum Modding und Optimierungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.12.2011, 21:59
  2. Müsste der Speicher nicht schneller takten ?!

    Von DerrtyOne im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.04.2011, 12:42
  3. CPU - RAM Takten

    Von Quaki im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 05:06
  4. takten

    Von Florian Stockmann im Forum Modding und Optimierungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.09.2005, 14:12

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz