Spiel läuft Schlecht

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Ahryman
    Ahryman ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.08.2012
    Beiträge
    1

    Standard Spiel läuft Schlecht

    Hallo Leute.
    Ich hab da ein Problehm mit neueren Spielen wie z.b GTA4 oder Arma 2
    Die Spiele Laufen schlecht auf Höherer Auflösung, und ich würde nun gern Wissen was ich an meinem PC an Hardware neu machen muss damit neuere Spiele gut Laufen.

    zu meinem System:

    Core. i3 3ghz
    Graka. Gforce 5900 GT 1gb
    Speicher. 8gb ddr3 ram
    Board weis ich nicht genau jedenfals ist es ca 1 Jahr alt.
    Natürlich hab ich auch ein 64bit OS.

    Meiner Meinung nach ist die Grafikkarte und das Board zu alt aber ich würde Gerne die Meinungen von Erfahrenen Menschen hören ^^

    Ich dachte da so an ein P8P67 von ASUS
    und Gforce GTX550

  2. #2
    Avatar von Firebird
    Firebird ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.10.2010
    Beiträge
    351

    Standard

    Hi Ahryman,

    Dein Rechner sollte deine beiden vorgeschlagenen Spiele ganz gut spielbar machen. Allerdings ist GTA IV ziemlich schlecht portiert, das heißt, es nutzt die Leistung deines PCs nicht zu 100% aus. Probiere mal aus, die Grafikeinstellungen runterzuschrauben, das läuft auch auf den besten Rechnern nicht vollkommen flüssig auf Maximaleinstellungen.
    "Arma 2" sollte locker flüssig laufen.

    Die Grafikkarte ist noch relativ aktuell und dein Board ist sicher nicht zu alt, wenn es erst 1 Jahr alt ist.

    Mal geschaut, ob der Rechner sauber ist, oder ob er allgemein heiß wird?
    Die Grafikkarte und der Prozessor takten sich eventuell runter, wenn sie zu heiß werden, um sich nicht noch mehr zu erhitzen.

    Über eine neue Grafikkarte würde ich erst auf Jahresende nachdenken. Ein neues Board brauchst du nur, wenn du dir auch 'nen neuen Prozessor kaufen möchtest, der nicht auf dein Board passt.

  3. #3
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.887

    Standard

    Du hast aber schon gelesen, welche Grafikkarte er hat? Mit einer 5900GT wird er nicht mehr weit kommen

Ähnliche Themen

  1. Läuft Spiel auf diesem PC?

    Von dani80 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.06.2010, 22:44
  2. PC-Spiel läuft nicht - Brenner vs. Kopierschutz?

    Von suse im Forum Computerspiele
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.09.2009, 23:11
  3. PC Spiel läuft im "Schneckentempo" HILFE

    Von dinadog im Forum Computerspiele
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.03.2008, 10:26
  4. Spiel läuft voll langsam!!!

    Von Bios im Forum Computerspiele
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.01.2007, 19:15
  5. Internet läuft schlecht!

    Von schwerter im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.08.2006, 07:42
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz