Internet läuft schlecht!

16Antworten
  1. #1
    Avatar von schwerter
    schwerter ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.07.2006
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    35

    Standard Internet läuft schlecht!

    Hallo!

    Ich habe ein Problem mit meinem Internet! Erstmal ein paar Daten: Wir haben eine DSL Flatrater 2000 und die beiden neuen Computer bei uns laufen blitzschnell damit, nur dieser eine (Baujahr 2003) hat da seine Probleme! Ich kann ca. 10-15 Minuten einigermaßen surfen, das hochladen dauert so lange, wie bei einer ISDN-Leitung! Nach den 15 Minuten geht nix mehr und der PC zeigt an: Seite kann nicht angezeigt werden! Dieses Problem war schonmal schlimmer, da funktionierte es überhaupt nicht! Erst seit wir einen Router haben kann man wieder ins Internet! Der Internetanschluß ist On-Board, ich habe auch schon eine neue Netzwerkkarte eingebaut, was aber auch nicht half! Wo kann das Problem liegen?

    Mfg Schwerter

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    hast du denn den Rechner mal auf Viren oder Spyware durchsucht? Oder es kan nauch sein das ein bestimmtes Programm den Internetzugang sehr stark belastet oder blckiert...

  3. #3
    Avatar von schwerter
    schwerter ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.07.2006
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    35

    Standard

    Hallo!

    Der Computer ist sauber, keine Spyware und keine Viren und die Netzwerkauslastung liegt bei 0%, wenn ich die Seite wechsel bei ca. 1 %!

    Mfg schwerter

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    betreffen diese Probleme nur das Interne auf diesem Rechner oder auch den Datenaustausch mit den anderen Rechnern die am Router angeschlossen sind?
    Seit wann sind diese Probleme denn vorhanden? Funktionierte der Rechner mal einwandfrei?

  5. #5
    Avatar von schwerter
    schwerter ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.07.2006
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    35

    Standard

    Hallo!

    Der Computer läuft immer noch einwandfrei und auch das Internet lief super. Irgendwann, ist so ca 1,5 -2 Jahre her, hat es angefangen, dass ich nicht mehr richtig surfen konnte und etwas später ging es gar nicht mehr. Erst als wir einen Router angebracht haben, geht Internet wieder, aber eben schlecht! Der Datenaustausch zwischen den Computern ist in Ordnung!

    Mfg schwerter

  6. #6
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Hast du die Netzwerk-Einstellungen der anderen Rechner mal mit dem Problemrechner verglichen? Sind die Browsereinstellunngen identisch?

    Schöne Grüße
    Nikki

  7. #7
    Avatar von schwerter
    schwerter ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.07.2006
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    35

    Standard

    Hallo!

    Hab ich gemacht und sie sind identisch!

    Mfg Tim

  8. #8
    Avatar von schwerter
    schwerter ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.07.2006
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    35

    Standard

    Hallo!

    Ich muss moch was dazu sagen. Bei Seiten wie Google, Web.de, BVB.de funktioniert es einwandfrei, die Geschwindigkeit geht auch. Bloß bei Seiten wie MSN, Kicker.de hat er seine Probleme. Entweder öffnet er sie nicht komplett (ist bei MSN, die Seite darf ich nicht aufbauen lassen, ansonsten kann ich die Seite nicht wechseln) oder gar nicht (bei Kicker.de, er zeigt den grünen Ladebalken an und der ist ganz voll und er schreibt Seite wird geladen, klappt aber nicht und ich kann auch hier die Seite nicht mehr wechseln. Es hilft nur den IE zu schließen und neu zu öffnen)! Bei unseren anderen Computern ist das nicht so!

    Mfg schwerter

  9. #9
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    hast du mal einen alternativen Browser probiert wie z.b. Opera oder Firefox? So könnte man testen ob das Problem eine PC-Einstellung oder eine Browser-Einstellung ist...

  10. #10
    Avatar von schwerter
    schwerter ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.07.2006
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    35

    Standard

    Hallo!

    Nein, auch bei Firefox ist keine Besserung! Er hat auch bei MSN und Kicker Probleme!

    Mfg schwerter

  11. #11
    Avatar von LordDiggler
    LordDiggler ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    22.07.2005
    Beiträge
    174

    Standard

    sorry wenn ich frage, aber was meinst du genau damit, wenn du sagst der internetanschluß ist on-board?

  12. #12
    Avatar von schwerter
    schwerter ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.07.2006
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    35

    Standard

    Hallo!

    Ich meine damit, dass er sich auf der Hauptplatine befindet!

    Mfg schwerter

  13. #13
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    er meinte sicher damit das sich die Netzwerkkarte onboard, also auf dem Mainboard integriert, ist.

    Hast du denn mal versucht deine Interneteinstellungen mit Tools wie z.b. DFÜSpeed zu optimieren. Das hilft manchmal sehr...

  14. #14
    Avatar von schwerter
    schwerter ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.07.2006
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    35

    Standard

    Hallo!

    Hab ich versucht, half aber auch nichts!

    Mfg schwerter

  15. #15
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    dann würde ich als letzte Option nur eine komplett neue und saubere Windows-Installation empfehlen... Etwas anderes fällt mir da auch nicht ein...

  16. #16
    Avatar von schwerter
    schwerter ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.07.2006
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    35

    Standard

    Hallo!

    Danke für die Hilfe!

    Mfg schwerter

  17. #17
    Avatar von Car333
    Car333 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    26.06.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    45

    Standard

    Hatte das Problem auch schon paar mal, beimir lag es am Antivirus Programm. Wie z.b G-Data, er hat einfach zuviel geblockt, dass ich ebenfalls ein paar Seiten nicht richtig darstellen konnte.

    Ebenfalls hatte ich das Problem mit dem Internet Expolere 7.

    Gruss

Ähnliche Themen

  1. Internet schlecht/gut...

    Von Batana im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.07.2013, 18:54
  2. Spiel läuft Schlecht

    Von Ahryman im Forum Computerspiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.09.2012, 08:12
  3. Internet Browser, es läuft nurnoch IE

    Von Greyh im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.03.2010, 10:44
  4. norten, internet explorer und t-online explorer streiken aber safari läuft

    Von the_zoker_09 im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.07.2009, 07:55
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz