Wie viele anschläge sollte eine Tastatur aushalten?

15Antworten
  1. #1
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard Wie viele anschläge sollte eine Tastatur aushalten?

    hallo,

    da meine alte tastatur mich verlassen hat ( ) schaue ich mich zur zeit nach ersatz um. dabei bin ich auf einen viel versprchenden kandidaten gestoßen...dabei steht aber, jede taste halte etwa 10 millionen anschläge aus. jetzt meine frage: ist das viel? oder eher wenig? weil gezählt hab ich meine anschläge bisher nie....

  2. #2
    Avatar von LordDiggler
    LordDiggler ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    22.07.2005
    Beiträge
    174

    Standard

    hi,

    also ich für meinen teil, achte nich wirklich drauf wie viele anschläge eine tastatur aushält. ich achte mehr auf meine erfahrungen die ich bisher gemacht habe. ich würd sagen, kauf n schönes tastatur/maus -set von logitech oder microsoft. an tastaturen sind die von cherry auch sehr gut.
    ich bin eher der logitech typ, nutze ich seit jahren. war bisher immer mehr als zufrieden. mein kleiner server hat noch ne ca. 4 jahre alte cherry tastatur, läuft immer noch ohne probs...

    greetz

  3. #3
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    thx, schonmal für deine antwort.
    an ein set hab ich bisher eigentlich nicht gedacht, die maus ist noch top in ordnung... das halte ich nur für wüchtig, wenn man zu einer funk maus eine funk tastatur kauft, weil sich die beiden sonst evtl. in die quere funken (das merke ich jetzt schon- die tastatur, mit der ich gerade schreib ist eine funk tastatur und der maus scheint das garnicht zu gefallen). da ich aber das gefühl habe, dass funk tastaturen deutlich langsammer sind als kabelgebundene, bin ich sowiso auf der suche, nach einer mit kabel...
    beim tastatur kauf stehe ich sowiso immer vor einem problem: einerseits fühle ich mich magisch von den vielen schhönen sonderknöpfchen angezogen. andererseits weiss ich aus erfahrung, dass man außer den multimediatasten sowiso keine sonderfunktions tasten braucht.
    was meinst du? eher die hier von logitech, mit etwas weniger knöpfchen, oder die hier (ein noname produkt mit vielen knöpfchen).
    inklusive versand liegen sie beide bei rund 15€...

  4. #4
    Avatar von LordDiggler
    LordDiggler ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    22.07.2005
    Beiträge
    174

    Standard

    die von yakumo würd ich schomma nich nehmen. einerseits is mir dat teil viel zu übersäht mit sondertasten und andererseits, halte ich von yakumo nich viel.
    die logitech sieht schomma ganz gut aus denk ich.

    diese hier wäre eher mein fall, is zwar etwas teurer, aber sieht für meinen geschmack bissl besser aus. hat zwar auch mehr als ausreichende sondertasten, aber...bissl schwund is imma

  5. #5
    Avatar von

    Standard

    Bei der Yakumo verbingt man ja mehr Zeit damit die Sondertasten auswendig zu lernen, als wenn mans einfach manuell einstellt. Ich hab mir die Slim Star Pro von Genius gekauft... hatte zwar am Anfang einige Probleme, aber die hab ich dann auch in den Griff bekommen. Die ist schön flach und somit auch leise und die Multimediatasten reichen vollkommen aus. Dazu ist noch ein Scrollrad dabei, was ja auch ganz praktisch ist. Hat mich 22,99 gekostet (2€ Rabatt, weils die letzte war :] ) aber wenn man viel tippt und das laute geklapper stört, ist das die beste Lösung, für mich zumindest.

  6. #6
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    also, danke nochmals für eure ratschläge!
    ich war eben im mediamarkt...hab sooo viele tastaturen gesehen, dass ich jetzt nicht wirklich klüger bin. aber an das ebay preis/leistungs verhältniss kommt da einfach keine ran. aber ich denke, ich bleibe bei der von logitech, die ich oben gepostet habe (trotzdem danke für den link, LordDiggler). die ist
    • -übersichtlich
      -von logitech
      -billig

    einziger nachteil: ich sehe keine nächster track/vorheriger track multimediatasten, aber das werde ich wohl verkraften müssen...
    das einzige, was ich wohl an jeder tastatur außer meiner alten vermissen werde sind wahrscheinlich die "close" und der "application" tasten, aber ich werde mich wohl wieder an alt+F4 und alt+tab gewöhnen müssen...

  7. #7
    Avatar von

    Standard

    Nächster Track und so is doch kein Problem. Shortcuts bei Winamp nutzen!!

  8. #8
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    ich nutze aber kein winamp.
    aber strg+b und strg+f tuns auch...

    hab jetzt übrigens die logitech tastatur gekauft. wenn ich pech habe, dauert es aber 9 tage, bis ich sie habe...morgen (bzw. heute) wird nix überwießen und im dümmsten fall kommt noch drei könige dazwischen...

  9. #9
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    Logitech ist in jedem Fall eine gute Wahl. Es lohnt sich schon im Computerbereich auf etablierte Marken zu achten. Und Logitech ist da ja seit Jahren mit sehr guten Produkten vertreten...

  10. #10
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    stimmt schon, marken können viel ausmachen- müssen sie aber nicht. z.b. mit meiner typhoon mouse bin ich vollauf glücklich. aber ich weiss schon was du meinst...jetzt bin ich auf der sicheren seite.

  11. #11
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    nicht immer muß man auf Marken achten, insbesondere da man auch oft den Namen teuer mitbezahlt. aber hin und wieder lohnt es sich auch einen Euro mehr auszugeben...

  12. #12
    Avatar von BEEMAN
    BEEMAN ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.11.2005
    Ort
    Merzig
    Beiträge
    468

    Standard

    Thomas Alva Edison gilt als Erfinder der Glühlampe. Erst seit knapp einhundert Jahren beleuchten Glühlampen unsere Städte, Wohnungen, Fabriken und Büros. Edison leistete als Autodidakt auf vielen wissenschaftlichen Gebieten Pionierarbeit. So beschäftigte er sich mit Telegrafie und ar maßgeblich an der Entwicklung des Telefons, des Grammophons und des ersten Filmaufnahmegeräts beteiligt. Insgesamt meldete Edison nahezu eintausend Patente an. Unter anderem schaffte er es als einer der Ersten, Strom in Licht zu verwandeln – wenn ihm dies auch einige Patent-Klagen besherte. Bedeutende Erfindungen gehen

    Nie auf einen Einzelnen zurück. Auch an der Entwicklung der alltagstauglichen elektrischen Glühlampe waren mehrere Menschen beteiligt. In der Mitte des letzten Jahrhunderts gab es zunächst die Bogen Lampen, bei denen zwischen Kohlestiften elektrische Lichtbogen erzeugte wurden. Doch dieser Lampentyp was sehr unzuverlässig und sein allzu grelles Licht konnte bestenfalls die Straßen beleuchten. So mühten sich findige Köpfe über Jahrzehnte um eine praktikable technische Lösung. Einer von ihnen war der in die USA ausgewanderte deutsche Uhrmacher Heinrich Goebel. Er brachte als Erster eine zum Leuchten und erhellte damit

    Und Leitung des Stroms mussten aufeinander abgestimmt werden. Er gewann Finanziers für sein Projekt und gründete eine eigene Firma – gute Voraussetzungen für ein Forschungsprogramm, bei dem er verschiedenen Pflanzenfasern aus aller Welt als Glühfäden prüfen ließ. Im Jahre 1880 erreichte einer seiner Glühlampenprototypen erstmals eine Lebensdauer von mehr als eintausend Stunden. Bald darum wurde das erste unterirdische Kabelnetz belegt, an das rund bierhundert Lampen angeschlossen waren. Diese Erfolge waren der Ausgangspunkt einer weltweiten Elektrifizierung und der Entstehung der Elektroindustrie. Um die

    Jahrhundertwende löste die Metallfadenlampe die Kohlenfadenlampe ab. Die Erfindung gehr auf den österreichischen Chemiker Carl Auer von Welsbach zurück. Er entwickelte die Ostraum-Lampe mit ihrem Glühfaden aus Osmium und Wolfram und brachte den großen Durchbruch bei der Haltbarkeit der Glühlampen.

    __________________________________________________ __________


    das sind jetzt 2344 anschläge (hab ich aus ehm 10fingerschreibcurs)

    also kannst du dann mit der tastaur den text aufwärtz 40 mal schreiben

  13. #13
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    moin,
    @ Beemann the bee, kleener Scherzkeks
    aus dem Grunde
    und bierhundert Lampen
    will ja El Supremo ne neue, damit nicht 400 bierseelige Lumpen draus werden.

    Ostraum-Lampe mit ihrem Glühfaden
    Daher also der Slogan: Ostraum - hell wie der lichte Tag

  14. #14
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    danke für den langen text...
    allerdings kann ich deiner rechnung nicht ganz folgen. ich nehme an, du hast 10mio. also (10 000 000) durch 2344 geteilt. ergebniss wäre in dem fall aber 4266,21 und nicht 40.
    ausserdem ist der rechenweg falsch, denn jede taste soll ja 10mio. anschläge aushalten und nicht die gesammte tastatur. wenn man jetzt mal von allen normalen deutschen buchstaben ausgeht, hat das alphabet allerdings 30 buchstaben. das heisst, die gesammte tastatur würde also 10mio. mal 30 anschläge aushalten = 300mio. teilt man wiederum 300mio durch 2344 kommt man auf 127 986,35. das heisst, ich könnte den text 127 986,35 mal schreiben...
    schwachstelle dieser rechnung allerdings ist, dass ich davon ausgegangen bin, dass jeder buchstabe gleich oft verwendet wird...egal, ich habe ja sowiso eine andere tastatur gekauft.

    (ich liebe das wort allerdings)

  15. #15
    Avatar von BEEMAN
    BEEMAN ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.11.2005
    Ort
    Merzig
    Beiträge
    468

    Standard

    schmitchen (sabbbbbbbbbbbbbbber)




    nja ich bin erst 12 und und und (stotter) das nimmst du alles viel zu genau

    __________________________________________________ _
    ich liebe nich exestierende smilies und alle rechtschreibe fehler dienen zur belüstigung der menge ( standert spruch)

  16. #16
    Avatar von BEEMAN
    BEEMAN ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.11.2005
    Ort
    Merzig
    Beiträge
    468

    Standard

    und ich hab aufwärtz geschrieben

Ähnliche Themen

  1. was sollte man min. für notebook in allgemeinen ausgeben

    Von calotchro im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.03.2013, 22:01
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.05.2011, 16:38
  3. Sollte ich den PC kaufen ?

    Von Timobam94 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.06.2010, 18:50
  4. Wie stark sollte das Netzteil sein

    Von grandsalad im Forum Netzteile, Kühlung und Gehäuse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.02.2007, 07:29
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.01.2005, 12:17
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz