Flashplayer Problem

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Schelini
    Schelini ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.09.2012
    Beiträge
    2

    Standard Flashplayer Problem

    Hallo erstmal,
    ich habe ein ziemlich nerviges Problem mit dem Adobe Flashplayer. Vor Kurzem habe ich nämlich mein Notebook auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und jetzt klappt der Flashplayer nicht mehr richtig (Ich habe Windows 7 64Bit). Das Problem ist absolut seltsam und ich konnte über Google nichts finden: Wenn ich zu Youtube gehe, kommt erstmal der Satz "Du musst deinen Adobe Flash Player aktualisieren, damit du dieses Video ansehen kannst. " (update schon probiert), aber komischerweise funktionieren einige Youtube Videos, aber die meisten nicht. Nun habe ich den Flashplayer komplett deinstalliert (laut Anleitung von Adobe) und alle Dateien aus dem Ordner gelöscht und trotzdem konnte ich noch ein paar Videos schauen, aber eine Neuinstallation des Flashplayers ist halt nicht möglich. Ich habe auch verschiedene Browser ausprobiert ohne Erfolg.

    Wenn Ihr irgendeine Idee habt, wie man das Problem (ohne die Festplatte neu wiederherstellen zu müssen) lösen kann, dann wäre ich euch sehr verbunden, da ich schon ganz gerne wieder ALLE Funktionen des Internets (z.B. Liga-Radio) wieder nutzen möchte.

    mfg Lucas

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    YouTube bietet einen HTML5-Modus an, mit dem man eine ganze Menge Videos über HTML5 direkt im Browser anschauen kann (ohne Flash).

    Hast du die Probleme auch mit Googles Chrome? Dort ist meines Wissens der Flash-Player direkt integriert.

  3. #3
    Avatar von Schelini
    Schelini ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.09.2012
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo,
    danke für den Tipp, Chrome funktioniert. Aber warum der Flashplayer im Allgemeinen nicht funktioniert ist mir immer noch ein Rätsel.
    Trotzdem nochmal vielen Dank, der Tipp hat echt geholfen

  4. #4
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Meine Vermutung ist folgende: Der Flashplayer hat sich irgendwo noch eingenistet gehabt, was beim Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen nicht gelöscht wurde und deshalb kannst du ihn nicht neu installieren.

    Chrome hat einen Flashplayer direkt schon in seinem Programm integriert, sodass dieser eingebaute Flashplayer unabhängig von anderen Programmen funktioniert.

Ähnliche Themen

  1. Adobe Flashplayer will sich nicht richtig installieren.

    Von Batana im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.02.2014, 19:15
  2. Flashplayer unter Windows 7 (64 Bit)

    Von Nici72 im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 20.08.2010, 17:45
  3. nach firefox und flashplayer update abgestürzt

    Von solana20 im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.07.2010, 09:45
  4. Problem mit Flashplayer?

    Von Bali im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.04.2010, 19:52
  5. Flashplayer lässt sich nicht installieren

    Von uwe54 im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.01.2010, 07:17
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz