Links lassen sich bei Outlook 2003 nicht öffnen

16Antworten
  1. #1
    Avatar von Corpora
    Corpora ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.05.2010
    Ort
    Ungarn
    Beiträge
    6

    Standard Links lassen sich bei Outlook 2003 nicht öffnen

    Ganz oft, wenn ich einen Link öffnen will, ist der blockiert. Zum Beispiel, wenn ich einen Newsletter abbestellen möchte, funktioniert das meistens nicht. Aber auch Links, die ich selber verschickt habe, lassen sich anschließend nicht öffnen. Irgendwie muss das mit den Einstellungen zusammenhängen.

    Danke schon im Voraus für die Hilfe.

    Corpora

  2. #2
    Avatar von Uelik
    Uelik ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.07.2009
    Ort
    3612 Steffisburg - Schweiz
    Beiträge
    713

    Standard

    Hallo und Willkommen im eforum!

    Dieses Problem gibt es noch viel.

    Gehe in den InternetExplorer, in die InternetOptionen unter Extras und in die Registerkarte: Programme und klicke auf Zurücksetzen.

    Die Links sollten jetzt wieder funktionieren.

  3. #3
    Avatar von Corpora
    Corpora ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.05.2010
    Ort
    Ungarn
    Beiträge
    6

    Standard

    Zuerst mal danke Ueli für Deine Antwort. Ich habe das gemacht, was Du empfohlen hast, aber bei mir gibt es keinen Button mit "Zurücksetzen". Ich habe Deinen Rat schon auf diesen Seiten mal gelesen, aber hoffte, es gibt einen anderen Weg.

    Corpora

  4. #4
    Avatar von Corpora
    Corpora ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.05.2010
    Ort
    Ungarn
    Beiträge
    6

    Standard

    Ueli, ich habe im Forum bei Das Hilfe-Portal fr Outlook, Outlook Express und Exchange Server recherchiert und folgendes gefunden:

    Zurücksetzen der Webeinstellungen

    1. Starten Sie Internet Explorer.
    2. Klicken Sie im Menü Extras auf Internetoptionen.
    3. Klicken Sie auf die Registerkarte Programme, und klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche Webeinstellungen zurücksetzen.
    4. Überprüfen Sie unter Internetprogramme, dass das richtige E-Mail-Programm ausgewählt ist.
    5. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Auf Internet Explorer als Standardbrowser überprüfen.
    6. Klicken Sie auf Übernehmen und anschließend auf OK.

    Hinweis: Beim Starten von Internet Explorer wird möglicherweise die folgende Fehlermeldung angezeigt:
    Internet Explorer ist momentan nicht Ihr Standardbrowser. Möchten Sie ihn als Standardbrowser einrichten?
    Wenn diese Meldung angezeigt wird, klicken Sie auf Ja.

    Es hat funktioniert, obwohl ich den Button "Webeinstellungen zurücksetzen" auch nicht gefunden habe. Im Grunde geht es wohl nur darum, dass Internet Explorer der Standardbrowser ist. Das kann man wie oben beschrieben festlegen.

    Viele Grüße
    Corpora

  5. #5
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    ich kann mir nicht vorstellen, dass der IE der Standardbrowser sein muss.
    Ich habe zwar nicht Outlook sondern Outlook Express und da funktionieren die Links auch mit dem Firefox als Standard.
    Hast du XP als BS?
    Dann geh mal zu Programmzugriff und -standards >> ... festlegen >> Benutzerdefiniert. Setze Punkte bei '... aktuelle...' und setze überall Haken bei 'Zugriff...aktivieren'.

  6. #6
    Avatar von Corpora
    Corpora ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.05.2010
    Ort
    Ungarn
    Beiträge
    6

    Standard

    Hallo Schmidtchen, die meisten Links konnte ich ja mit Mozilla Firefox öffnen, nur die wenigsten nicht. Ich habe jetzt IE und Firefox. Wenn ich jetzt aber, nach dem ich den IE als Standardbrowser festgelegt habe, einen Link öffne, bei dem es vorher nicht geklappt hat, funktioniert es mit IE, was aber etwas nervig ist, weil so langsam und alle anderen Links jetzt auch über IE geöffnet werden. Ist ein langer Satz, hoffe Du verstehst ihn trotzdem. Ich werde mal Deinen Vorschlag befolgen. Mal sehen. Ich melde mich wieder.

    Habe Vista.

    Corpora grüßt zurück

  7. #7
    Avatar von Uelik
    Uelik ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.07.2009
    Ort
    3612 Steffisburg - Schweiz
    Beiträge
    713

    Standard

    Geh mal in die Systemsteuerung Standardprogramme wähle dort für das Internet noch einmal MozillaFirefox aus.

    Probiers einfach mal

  8. #8
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin @ Uelik
    Standardprogramme gibt es bei XP nicht und wir wissen nicht, welches BS die Userin hat.
    Sicher schilderst du den Weg bei Vista oder WIN 7.
    Ich finde die doppelte Option, wie ich sie geschildert habe, jedenfalls sicherer als sich nur auf den einen oder den anderen Browser festzulegen.

  9. #9
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    ich habe von Corpera die PN erhalten:
    wollte gerade Deinen Vorschlag in die Tat umsetzen, aber das sind zu wenig Infos. Wie komme ich zu Programmzugriff usw. Also bitte genauere Angaben für jemand, der sich hauptsächlich in Word auskennt, aber sonst nicht gerade ne Computerleuchte ist.
    Meine Antwort:
    Du bist noch nicht lange bei uns und hast überlesen, dass wir Support nicht über PN leisten. Dein Eingeständnis ist doch nicht schlimm, so dass du es ruhig öffentlich nachfragen könntest.
    Ich stelle also deinen Text dort zur Verfügung und du könntest danach gleich die Frage nach XP, Vista oder WIN7 beantworten.

  10. #10
    Avatar von Uelik
    Uelik ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.07.2009
    Ort
    3612 Steffisburg - Schweiz
    Beiträge
    713

    Standard

    Hi @ schmidtchen
    Sie hat ja geschrieben am Ende:

    Habe Vista.

  11. #11
    Avatar von Corpora
    Corpora ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.05.2010
    Ort
    Ungarn
    Beiträge
    6

    Standard

    Schmidtchen, jetzt habe ich firefox wieder als Standardbrowser festgelegt und die Links, die ich vorher nicht öffnen konnte, kann ich jetzt öffnen - obwohl sie lt. Kontext immer noch geblockt sind. Das versteht einer - ich jedenfalls nicht.

    Sorry mit der PN. Kommt nicht wieder vor. Habe also jetzt doch noch was gelernt.

    Danke für die Hilfe und Unterstützung.

    Viele Grüße

    Corpora

  12. #12
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    So kann man sich täuschen, ich habe das für einen spanischen Dialekt gehalten: 'hasta la vista'.
    Übersetzung: hasta la vista - Deutsch Spanisch Wörterbuch

  13. #13
    Avatar von Uelik
    Uelik ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.07.2009
    Ort
    3612 Steffisburg - Schweiz
    Beiträge
    713

    Standard

    Zitat Zitat von schmidtchen
    So kann man sich täuschen, ich habe das für einen spanischen Dialekt gehalten: 'hasta la vista'.
    Übersetzung: hasta la vista - Deutsch Spanisch Wörterbuch
    Jojo.. Richtig lesen!! ne, schon in Ordnung.. Wenn ich meine Fehler, welche ich hier im Forum gemacht habe, zusammenzählen würde käme ich auf x-hunderte

  14. #14
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin Corpera,
    schau mal nach ob du bei Outlook so etwas ähnliches findest unter Optionen/Sicherheit wie hier bei Outlook Express:
    Name:  Bild001.jpg
Hits: 9243
Größe:  27,7 KB

  15. #15
    Avatar von Corpora
    Corpora ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.05.2010
    Ort
    Ungarn
    Beiträge
    6

    Standard

    Zitat Zitat von schmidtchen
    So kann man sich täuschen, ich habe das für einen spanischen Dialekt gehalten: 'hasta la vista'.
    Übersetzung: hasta la vista - Deutsch Spanisch Wörterbuch
    Jetzt habe ich wenigstens heute mal herzlich lachen können.

    Danke Schmidtchen. Ich habe so was ähnliches, wie Du mir kopiert hast, bei Outlook gefunden. Da ich jetzt ja die zwar immer noch "blockierten" Links öffnen kann und zwar über Firefox, lass ich es so wie es ist, weil es halt doch sicherer ist. Bin ein Angsthase. Sollte ich wieder Probleme bekommen, dann wage ich den Schritt in die "unsichere Zone".

    Herzlichen Dank aus dem heißen Ungarn (29° C im Schatten) und liebe Grüße an alle hier.

    Corpora

  16. #16
    Avatar von Uelik
    Uelik ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.07.2009
    Ort
    3612 Steffisburg - Schweiz
    Beiträge
    713

    Standard

    Oh Ungarn, schön *Sonnenbrille aufgesetzt*

  17. #17
    Avatar von momes
    momes ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.08.2012
    Beiträge
    1

    Standard links in E-Mail gehen unter Outloock nicht in win 7

    bei mir hat es geklappt.

    Internetexplorer
    F10 um Dateimenü zu öffnen
    Extra
    Internetoption
    Programme
    Programme festlegen
    Programmzugriff und Computerstandards festlegen
    Microsoft Windows wählen und bestätigen
    bestätigen

    jetzt geht wieder alles

Ähnliche Themen

  1. Links öffnen sich nicht

    Von Pi-Man im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.06.2011, 13:13
  2. Chatprogramme lassen sich nicht öffnen!!!

    Von Picaldi19 im Forum Windows Vista
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.12.2010, 21:07
  3. Bilder lassen sich nicht öffnen

    Von sloughi im Forum Grafik und Design
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.04.2007, 10:03
  4. Links in Outlook Express lassen sich nicht öffnen

    Von Animus im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.05.2006, 16:56
  5. Im Outlook kann ich die Links nicht öffnen

    Von im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.07.2005, 13:34
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz