Unterschied:GTX 680 vs. 670

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Batana
    Batana ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.09.2012
    Beiträge
    199

    Standard Unterschied:GTX 680 vs. 670

    Hi,
    welche der oben genanten graka´s sind eurer Meinung nach besser und warum?

    Würde mich echt über ein paar Antworten freuen!

    MFG
    Batana

  2. #2
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.897

    Standard

    Die 680 ist ein gutes Stück schneller als die 670.

    Dabei sollte man sich jedoch nicht so auf Nvidia versteifen und die 7970 als normal und als GHz-Edition im Auge behalten

  3. #3
    Avatar von Batana
    Batana ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.09.2012
    Beiträge
    199

    Standard

    Ja, sie haben Recht aber ich kenne mich nicht so mit AMD aus und wenn ich mir eine AMD-Graka kaufe dann sollte ich mir auch einen AMD-Prozessor holen.
    Ich habe halt auch gehört das die Nvidia graka´s besser sind aber halt auch überteuert.
    Also was würden sie empfehlen GTX 680 oder AMD HD7970?

  4. #4
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.897

    Standard

    Das stimmt nicht, ich weiß nicht, wer diese Gerüchte verbreitet.

    AMD-Grafikkarten funktionieren genauso gut mit Intel-Prozessoren wie Nvidias mit AMD-CPUs.

    Die 7970 liegt von der Leistung zwischen der 670 und der 680. Die GHz-Edition ist jedoch schneller als die 680

  5. #5
    Avatar von Batana
    Batana ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.09.2012
    Beiträge
    199

    Standard

    Okay wann kommt die GHz version raus?
    Ich habe jetzt auch gelesen dass die 7970 GHz Edition bei sehr sehr anspruchsvoller leistung besser als die GTX 680 ist.

  6. #6
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.897

    Standard

    Die ist schon draußen und es gibt sie ab 387€:
    PCIe mit GPU (AMD/ATI): HD 7970 GHz Edition, Speichergröße: ab 2GB Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Ab FullHD ist sie schneller als die 680

  7. #7
    Avatar von Batana
    Batana ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.09.2012
    Beiträge
    199

    Standard

    Okay überredet, ich kaufe mir die Radeon ich musste nämlich mein laptop in "Reparatur" geben und da hab ich mich mal schlau gemacht und meine nächste Graka wird die 7970!

    Vielen Dank!!
    mfg
    Batana

Ähnliche Themen

  1. Unterschied PCI und PCI Express

    Von Manu-97 im Forum Windows 7
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.12.2011, 20:16
  2. Sockel Unterschied

    Von Raven86 im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.10.2011, 22:18
  3. Prozessoren Unterschied?

    Von DanielMS im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.01.2011, 23:53
  4. Wap? Was ist da der Unterschied?

    Von Luigi0405 im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.09.2007, 21:01
  5. Unterschied zwischen USB und USB 2

    Von im Forum Ankündigungen und Forenregeln
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.06.2005, 13:10
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz