Alternativer Werbeblocker zu ADB

9Antworten
  1. #1
    Avatar von Quaki
    Quaki ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.11.2009
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    292

    Standard Alternativer Werbeblocker zu ABP

    Hallo miteinander

    In einem anderen Forum nicht Computer in dem ich auch tätig binn haben die nun Werbeteror angemacht sprich um den Forum überhaupt nutzen zu können muss ich meinen ABP ausmachen damit ich mir natürlich die Werbung angaffen kann.

    Nun gibt es ernst zunehmende Alternativen dies zu umgehen sprich das die nicht merken das ich ABP verwende oder halt ein anderen Werbeblocker.

  2. #2
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.895

    Standard

    Wenn du mit angeschaltetem Werbeblocker nicht mehr hinein kommst, dann werden dir auch Alternativen zum ADB (Ich nehme an du meinst damit den Adblock) nichts bringen. Da hilft dann nur entweder die Werbung zu akzeptieren oder das Forum zu verlassen.

  3. #3
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    @Bernhard: genau das.....

    Schreib doch mal eine Mail an den Admin und frag warum registrierte User zu Werbung vergewaltigt werden.

    LG

  4. #4
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Du kannst es mal mit NoScript versuchen. Damit kann man JavaScript gezielt für einzelne Webseiten (de-)aktivieren. Und da die meiste Werbung über JavaScript eingebunden wird, blockt NoScript einen Großteil der Werbung.

    Ansonsten kannst du auch die UserContent.css bearbeiten (eigene Designregeln für Webseiten aufstellen) oder mit Greasymonkey ein kleines Skript programmieren, was die Werbung von alleine „abarbeitet“ bzw. ausblendet.

  5. #5
    Avatar von Quaki
    Quaki ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.11.2009
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    292

    Standard

    Vielen dank Spyx ich habe nun NoScript auf meinem Firefox instaliert und es scheint so das dieser von den Werbefuzis nicht erkannt wird habe nicht mal gros was eingestellt und blockt alle Werbung.

    Q-Max: Das Forum hat irgendwie geldprobleme, als ich da aktiv geworden binn gabs keine werbung dafür aber Spendeaktionen in regelmässigen abständen. Ich nehme an das die Server dieses Forums so teuer sind weil die adresse die endung .to hat.

    Bernard Sheyan: Ja genau den Adblocker meine ich hab da wohl bei der abkürzung etwas vertan er würde ABP heissen habs nun korigiert.

  6. #6
    Avatar von Ludwig II
    Ludwig II ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.07.2012
    Ort
    Palatina
    Beiträge
    201

    Standard

    Ich habe aufgrund dieses Forum Noscript in meinem FF installiert.
    Hierbei er lebte ich eine Überraschung.
    In einem anderen Forum konnte ich auf einmal den "Danke"-Button und die vorgegebenen Smiley nicht mehr nutzen.
    Nach deajtivierung von NoScript funktioniert alles wieder.
    Wenn also mal so ein Problem in einem Forum auf tritt, bei der Fehlersuche auch an NoScript denken!

  7. #7
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    NoScript deaktiviert sämtliches JavaScript. Man kann ihm aber sagen, dass er dies für bestimmte Domains unterlassen soll. In den Einstellungen gibt es die Möglichkeit dieses Verhalten abzuschwächen. Mit Jeweils aktuelle Top-Level-Site temporär erlauben aktivieren und dort Second-Level-Domains (noscript.net) auswählen. Damit werden immer nur die Skripte der aktuellen Webseite zugelassen. Damit kann man die meisten Webseiten ganz normal benutzen (ab und an muss man noch zusätzliche Domains aktivieren - Rechtsklick auf die Webseite und im Kontextmenü NoScript einfach aktivieren), aber extern geladene JavaScripts für Werbung oder Tracking werden damit blockiert.

    Das hilft in Quakis Fall aber nicht weiter, da der Anti-Werbeblocker ja von der selben Domain kommt.

  8. #8
    Avatar von telecaster95
    telecaster95 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.04.2011
    Ort
    /home/tele
    Beiträge
    1.617

    Standard

    Zitat Zitat von Spyx
    NoScript deaktiviert sämtliches JavaScript
    Wobei man das auch direkt ohne Plugins im Browser machen kann.

  9. #9
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Aber wie ich oben schon geschrieben habe, kann man das sehr fein für einzelne Domains (de-)aktivieren. Somit kann man z.B. alles JavaScript deaktivieren, außer bei den Webseiten, wo man es zwingend braucht (z.B. für Google-Maps).

  10. #10
    Avatar von Quaki
    Quaki ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.11.2009
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    292

    Standard

    Das thema Werbeblocker hat mir noch immer keine ruhe gelassen da ich nicht mit zwei werbeblocker ADB und NoScript abmühen wollte binn ich heute mal auf die grosse suche gegangen.

    Auserdem bin ich kürzlich auf googel Chrome umgestiegen da mir Firefox ein par faxen gemacht hat, ich muss als Firefox Liebhaber schon sagen das googel Chrome seine vorzüge hat.

    So nun bei meiner Suche ist der Ghostery herausgekommen ersetzt für mich den Adblocker und ich werde nicht gebeten ihn auszumachen (habs erst auf dem einen Forum getestet)

    Ich will noch anmerken das meine testzeit von 15min bis zu dieser post wohl etwas kurz ist aber irgendwie überzeugt er mich gerade.

    Werde es melden wenn ich noch probleme mit ihm bekomme.

Ähnliche Themen

  1. Werbeblocker

    Von schmidtchen im Forum Tipps und Tricks
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2010, 16:04
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz