Windows 8 downloaden + installieren.

5Antworten
  1. #1
    Avatar von ikos
    ikos ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.04.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    187

    Standard Windows 8 downloaden + installieren.

    Also über dreamspark bekomme ich eine Kopie von Windows 8 umsonst weil ich in der TU-Berlin studiere. Deswegen wollte ich wissen ob ich auf etwas achten muss bevor ich von 7 auf 8 upgraden.
    Wird irgendwas gelöscht. Muss ich etwas sichern etc.etc. Kenne mich nicht wirklich damit aus und würde mich über jedes bisschen Info diesbezüglich freuen.

    Edit: Im allgemein lohnt es sich auf 8 upzugraden oder lieber warten soll ja noch paar Fehler haben.

  2. #2
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.893

    Standard

    Wenn du mit 7 zufrieden bist würde ich nicht upgraden. Ist meine persönliche Meinung. Oder du installierst es erst mal parallel und probierst es aus. Einen Weg zurück gibt es nämlich nicht.

  3. #3
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Das Upgrade geht problemlos, du kannst in der Regel alle Programme und Dateien behalten. Vor der Installation wird geprüft, ob alles funktioniert.
    Du kannst über die Backupfunktion von Windows 7 ein Image auf externer Festplatte erstellen und dieses zurückspielen, falls du unzufrieden bist.

  4. #4
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Außerdem solltest du eigentlich immer ein BackUp deiner (wichtigen) Daten haben. Mit deiner aktuellen Festplatte kann immer mal etwas sein und dann wird es sehr teuer (bei einem professionellen Datenretter).

  5. #5
    Avatar von The Rock
    The Rock ist offline

    Title
    Email nicht bestätigt
    seit
    13.08.2012
    Beiträge
    67

    Standard Backup

    Hallo...

    Also von wegen Windows sieb erst mal Parallel usw.. das geht nicht wegen dem Bootloader.

    Ich würde wenn du beide Sachen haben willst und Windows 8 zum Testen erst mal willst, mir ein VM-System mit Windows 8 bauen oder wenn du wirklcih zwischen beiden hin und her gehen willst, ein Backup machen.

    Dann würde ich dein Windows 7 System was du jetzt hast auf Windows 8 Updaten und dann als 2 System das Backup wieder einspielen. Den Windows 8 und Windows 7 zusammen gehen bloß Windows 7 und dann das Backup einspielen und das Backup dann auf Windows 8 Updaten geht nicht, da du ja beide Windows 7 Versionen ja dann erst auf deinem System hast und da bekommst du fehler. Den der Bootloader von Windows 7 hat da so seine sorgen.


    Ich hoffe das ich da noch auf dem neuen Stand bin. Also damals als Windows 7 raus kam ging es nicht.

  6. #6
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Parallelinstallation geht problemlos, wenn man zwei getrennte Festplatten hat.

Ähnliche Themen

  1. Windows XP nach Windows 7 installieren

    Von Dozer82 im Forum Windows 7
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.12.2011, 21:36
  2. outlook express für windows 7 downloaden

    Von indalo im Forum Windows 7
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.01.2010, 13:40
  3. WINDOWS 7 installieren

    Von Garfield_1905 im Forum Windows 7
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.10.2009, 17:36
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz