Laufwerk wird in BIOS erkannt, jedoch in Windows nicht...

10Antworten
  1. #1
    Avatar von JonasKrauschPC
    JonasKrauschPC ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.01.2011
    Beiträge
    59

    Standard Laufwerk wird in BIOS erkannt, jedoch in Windows nicht...

    Hallo,

    Ich besitze ein Acer Aspire 7520 ICY70.
    Ich habe heute Windows 8 installiert.
    Alles verlief normal, und die Installation via DVD lief korrekt (Vorher war Windows 7 Home Premium installiert)
    Als die Installation fertig war, fiel mir auf, dass der selbe Fehler wie bei Windows 7 auch vorlag... Das DVD-Laufwerk wird nicht angezeigt.
    Im Geräte-Manager finde ich ebenfalls nichts. Everest sagt ebenfalls nichts.
    Im BIOS war alles in Ordnung, das Laufwerk wird angezeigt und ich kann damit sogar booten... Sobald Windows gestartet ist, war es wieder verschwunden...
    Allerdings komme ich seid der Windows 8 Installation nicht mehr in das BIOS-Menü... Egal ob mit F2, F8, oder F11...

    Tipps, die ich bei Google gefunden habe, habe ich schon ausprobiert...
    In der Datenträgerverwaltung ist übrigens auch nichts ...

    Falls ihr noch etwas wissen müsst/wollt, weist mich bitte darauf hin!

    Gruß!

  2. #2
    Avatar von telecaster95
    telecaster95 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.04.2011
    Ort
    /home/tele
    Beiträge
    1.617

    Standard

    Hast du denn einen Laufwerksbustaben zugewiesen?

  3. #3
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von telecaster95
    Hast du denn einen Laufwerksbustaben zugewiesen?
    Zitat Zitat von JonasKrauschPC
    Im Geräte-Manager finde ich ebenfalls nichts. [...]
    Versuche beim Booten mal die Taste gedrückt zu halten, mit der du normalerweise ins BIOS kommst.

  4. #4
    Avatar von JonasKrauschPC
    JonasKrauschPC ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.01.2011
    Beiträge
    59

    Standard

    Bringt nichts, aber ich versuche es kurz nochmal!

    Edit: Nein, es passiert nichts... Nach ca. 10 Sekunden fängt er nur an zu piepen, genauso, wenn man bei Win XP zu viele Tasten gleichzeitig gedrückt hat...

    Soll ich mal das neueste BIOS-Update (v.1.33) installieren?

  5. #5
    Avatar von ikos
    ikos ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    03.04.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    187

    Standard

    Bin kein PC-Genie aber diese Piep-Töne beim starten zeigen doch immer ein Problem. Kannst sie sogar nachgucken wenn du es dir "merkst" so weit ich weiß.

  6. #6
    Avatar von JonasKrauschPC
    JonasKrauschPC ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.01.2011
    Beiträge
    59

    Standard

    Die Piep-Töne kommen ja immer nur dann, wenn ich viele Tasten aufeinmal bzw. eine Taste sehr oft schnell hintereinander drücke!

  7. #7
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    und? hast du Erfolg gehabt mit deinem Biosupdate?

    LG

  8. #8
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.730

    Standard

    Ich fürchte, dass der Fehler wohl eher woanders zu suchen ist. Windows 8 dürfte bei der Vielzahl von Boards und BIOS-Versionen gar nicht in der Lage sein so manipulativ einzugreifen dass ein Zugriff aufs BIOS noch vor dem eigentlichen Systemstart nicht mehr möglich ist

  9. #9
    Avatar von JonasKrauschPC
    JonasKrauschPC ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.01.2011
    Beiträge
    59

    Standard

    Zitat Zitat von Q-Max
    und? hast du Erfolg gehabt mit deinem Biosupdate?

    LG
    Ich möchte nur nachfragen, ob es für mich als "Laie" möglich wäre den BIOS-Treiber problemlos zu installieren... Nicht, dass ich mir damit das ganze System wegschiesse....

    Also soll ich es machen?

  10. #10
    Avatar von Ludwig II
    Ludwig II ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.07.2012
    Ort
    Palatina
    Beiträge
    201

    Standard

    Zitat Zitat von JonasKrauschPC
    Allerdings komme ich seid der Windows 8 Installation nicht mehr in das BIOS-Menü... Egal ob mit F2, F8, oder F11...
    Bei meinem Acer Predator komme ich mit ENTF/DEL ins Bios.
    Probier mal damit!

  11. #11
    Avatar von Ludwig II
    Ludwig II ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.07.2012
    Ort
    Palatina
    Beiträge
    201

    Standard

    Zitat Zitat von JonasKrauschPC
    Ich möchte nur nachfragen, ob es für mich als "Laie" möglich wäre den BIOS-Treiber problemlos zu installieren... Nicht, dass ich mir damit das ganze System wegschiesse....

    Also soll ich es machen?
    Ich habe das BIOS bei meinem Predator soeben updated.
    Die Beschreibung dazu gibt es hier:
    Aktualisieren des BIOS
    Ging nach dieser Anleitung problemlos.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.05.2013, 11:45
  2. DVD-Laufwerk wird nicht erkannt

    Von ToS96 im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.12.2010, 08:38
  3. CPU wird nicht im BIOS erkannt

    Von rumunkulus im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 13:47
  4. DVD Laufwerk wird nicht erkannt !

    Von im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.06.2005, 10:10
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz