CPU wird nicht im BIOS erkannt

1Antworten
  1. #1
    Avatar von rumunkulus
    rumunkulus ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.11.2006
    Beiträge
    1

    Standard CPU wird nicht im BIOS erkannt

    Hallo ,
    ich habe folgendes Problem.
    Ich habe bei meinem Computer die CPU ( AMD Athlon 2000+ ) durch eine CPU ( Athlon 2600+ ) ersetzt. Bei dem Mainboard handelt es sich um ein
    ASROCK K7S41 . Wenn ich im Bios ( AMI ) oder im Betriebssystem ( XP-Pro ) die Daten der CPU aufrufe wird dort allerdings weiterhin die vorherige CPU ( AMD 2000+ ) angezeigt . Ich habe bereits im BIOS den CMOS Inhalt gelöscht ( durch Jumper und entfernen der Battrie ) und das Betriebssystem neu installiert .
    Alles das hat aber nichts gebracht . Es wird weiterhin die erste CPU angezeigt .
    Es muss doch aber möglich sein die erste CPU aus dem Bios zu löschen .
    Wenn jemand das Problem lösen könnte wäre das super .

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    hast du dich schon mal auf der Webseite des Mainbard-Herstellers umgeschaut ob es eventuell nötig ist ein Bios-Update durchzuführen damit die neue CPU richtig erkannt wird? Möglicherweise ist mit deinem Bios-Stand der Athlon XP 2000+ das Maximum was erkannt wird...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.05.2013, 11:45
  2. Laufwerk wird in BIOS erkannt, jedoch in Windows nicht...

    Von JonasKrauschPC im Forum Windows 8
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.11.2012, 15:59
  3. Neue Festplatte wird im Bios nicht erkannt

    Von fatunclefred im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.01.2010, 21:09
  4. IDE Festplatte-wird im BIOS nicht erkannt!

    Von smorgentau im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.09.2006, 19:04
  5. Festplatte wird vom Bios erkannt vom Betriebssystem nicht

    Von im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.01.2005, 05:36
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz