HTML-Code

7Antworten
  1. #1
    Avatar von Zauberlerling
    Zauberlerling ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.11.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    127

    Standard HTML-Code

    Hallo
    Ich bin in der geschicht Web Seiten Aufbau usw. ein blutiger anfänger desalbh brauch eine ganz leichte erklärung für meine Frage .
    Wo kann ich ein HTML-Code eingeben ?

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    eine Webseite erstellen kannst du im einfachsten Fall mit dem Editor oder Wordpad oder ähnlichen Programmen. Auch Frontpage oder Dreamweaver sind hilfreich, aber sehr teuer. WEnn du es richtig lernen möchtest, dann empfehle ich Phase5. Das ist ein kostenloser HTML-Editor der alles kann und viel Unterstützung bietet.

    https://www.phase5.info/

  3. #3
    Avatar von Zauberlerling
    Zauberlerling ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.11.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    127

    Standard

    Hallo
    Ich war gerade auf der Seite https://www.sitesubmission.de/suchmas..._kostenlos.htm
    Da kan man seine eigene Web Seite in 500 Suchmachsinen Kostenlos einf?gen nun steht da ein Code den ich einf?gen muss wo geb ich den jetzt ein ?
    P.S Hab mir dieses Phase 5 mal angeguckt aber nix kapiert ich glaub wen jemand es mir erkl?rt kapier ich es. Es mus nur ein bisschen f?r anf?nger erkl?rt werden .

  4. #4
    Avatar von BEEMAN
    BEEMAN ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.11.2005
    Ort
    Merzig
    Beiträge
    468

    Standard

    also ich bin auch en blutiger anfänger in html. ich lern das auf der seite https://www.html-seminar.de .

    da wird auch phase5emphohlen must dir also keinen neuen editor ziehen

  5. #5
    Avatar von

    Standard

    Hallo,

    ich will Dirk wirklich nicht kritisieren, halte dich sonst für sehr kompetent, aber:

    Frontpage ist wirklich das allerletzte Schrottprogramm!!!

    Das schreibt soviele Fehler in den Code hinein, dass einem nichts mehr einfällt!!!
    Beispiel: Man hat eine Farbe eingegeben. Es erscheint: [font][/font][/font]
    [font color=FFFF88]Frontpage ist Müll!![/font][font color=FFFF88]

    [/font]

    Ohne Scheiß!! Mittendrin geöffnete und wieder geschlossene Tags ohne Sinn und Verstand, die Zeilenabstände mittendrin...


    Ich habe meine Homepage mit Frontpage erstellt. Dann war ich den ganzen Dezember dran, um mit Wordpad die ganzen Fehler wieder auszumerzen!!!
    Von morgens bis abends. Ich hatte wirklich manchmal Kopfschmerzen!
    In der Zeit hätte ich jedes Programm gut lernen können...
    Das wurde dann sogar immer schlimmer mit den Fehlern, vielleicht weil schon einiges auf meiner Homepage stand.
    So sprang ich dann ins kalte Wasser und arbeitete mich in den html Code ein.

    Ich war geschockt, als ein Bekannter mir erzählte, wie hoch Frontpage
    bei Ebay gehandelt wird! Ich wollte es erst nicht glauben.

    Also: Zum Lernen für total Anfänger ist es ja schön übersichtlich.
    Um die Grundbegriffe zu lernen.

    Aber danach ist mein Rat: Schmeißt es gleich weg und beginnt, mit dem was ihr euch übungsweise erstellt habt, euch gleich in den html-Code z.B. mit Wordpad einzuarbeiten.

    Viele Grüße

    Judy

  6. #6
    Avatar von

    Standard

    Hallo Zauberlehrling,

    da fällt mir ein: Ich habe mir bei Ebay einen Editor ersteigert und brauchte ihn dann nicht mehr, weil ich dann schon direkt im html Code bei Wordpad anfing.
    Ich finde es für Anfänger sehr gut verständlich, wenn du dich halbwegs in Word auskennst.
    Für die Schriftgrößen, Schriftausrichtung, Listenerstellung klickst du einfach nur auf die Symbole, genau wie für Link eingeben oder ein Bild eingeben.
    Also, ich finde sogar, dass man mit dem Programm kaum etwas falsch machen kann. Der html Code automatisch mit angeben, wenn du auf ein bestimmtes Symbol klickst, so dass du das gleich mitlernen kannst.
    Es hat sogar eine automatische Rechtschreibprüfung.

    Das Programm heißt Nvu. Die CD könnte ich dir billig verkaufen, wenn du möchtest.

    Viele Grüße

    Judy

    P.S. Ich hoffe, ich habe jetzt gegen keine Forumsregel verstoßen, aber ist ja nicht die Regel. Ich habe bestimmt nicht vor, hier einen Flohmarkt zu eröffnen.

  7. #7
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also ich habe Frontpage nicht als das Superprogramm dargestellt, sondern nur verschiedene Programme aufgezählt. Wenn du meinen Beitrag liest wird dir sicher auffallen, das da auch Dreamweaver, Phase5 und dein geliebtes Wordpad vorkommen. Bitte beachte auch meinen Satz:

    Wenn du es richtig lernen möchtest, dann empfehle ich Phase5.
    Damit geht es ja nun wirklich um reinen HTML-Code...

  8. #8
    Avatar von

    Standard

    Hi Dirk,

    ich wollte dich damit ja auch nicht angreifen, sondern nur eindringlich vor dem Frontpage-Müll warnen. Sorry, wenn das so rübergekommen ist.

    Also wenn du meine Seiten zum Schluss gesehen hättest, da wäre dir nichts mehr eingefallen. Chaos ohne Ende... Das rückte auch den Text sonstwohin, das es total unübersichtlich wurde.
    Aufräumen hatte auch keinen Sinn, denn beim nächsten Mal hochladen wurden wieder neue Fehler eingebaut.
    Ich habe wirklich Stunden an einer einzigen Seite gebraucht, um alle sinnlos geöffneten Tags wieder zu schließen, doppelte Befehle zu löschen, usw.
    Die Erfahrungen, die ich gemacht habe, wollte ich nur anderen ersparen.

    Viele Anfänger/innen denken wie ich damals, dass Frontpage schön einfach zu bedienen ist. Ist es ja auch erstmal...
    Und man meint dann, man kommt schnell damit zu einem brauchbaren Ergebnis. Aber das ist eben ein Trugschluss.

    Also ich persönlich würde einem Anfänger erstmal einen Editor empfehlen, damit man die Grundbegriffe lernt. Und dann aber auch beginnen, sich an html langsam heranzutasten.

    Viele Grüße

    Judy

Ähnliche Themen

  1. Error code

    Von baggelan im Forum Kaufberatung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.06.2012, 08:45
  2. HTML-code anzeigen mit word

    Von Anlage96 im Forum Office und Dokumente
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.03.2011, 20:20
  3. PS 3 und Code A/1...

    Von jiyuuishi im Forum Off-Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.11.2010, 20:12
  4. Code 4.0.

    Von buschberg im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.09.2009, 11:03
  5. Störung Code 4

    Von Andreas im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.10.2006, 13:56
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz