Suche gutes Wireless Headset.

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Crazydriver
    Crazydriver ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.03.2010
    Ort
    in Vorarlberg
    Beiträge
    183

    Standard Suche gutes Wireless Headset.

    Halöle.

    Ich habe seit 1 jahr ein Asus HS-1000WASUS - Zubehör & Accessoires- ASUS HS-1000W Headset bin vom klang her sehr zufrieden!
    Gamen läßt sich sehr gut damit und TS funkt auch sehr klar und gut.

    Leider hängen mir durch miserable Verarbeitung an einer doch kleinen Stelle, die Ohrmuscheln vom bügel runter.

    nun war ich heute bei media markt habe mir 2 Wireless headset´s angekuckt,

    ein Turtle beach Zla und ein Plantronic GemaCon 380 jeweils kostet es im laden 39€

    nun ich habe mir das Turtle Beach gekauft, leider bin ich total enttäuscht. der Sitz ist sehr unbequeme, die Polster drücken mehr, und der klang vom Kopfhörer sowie vom micro sind deutlich schlchter als vom Asus was ich bisher benutzt habe.

    nun habe ich mal die letzt 4 stunden nach headsets gesucht verglichen neu gesucht verglichen und bin zu einem Razer Chimaera 5.1 gestoßen.

    jedoch habe cih über diese 5.1 sachen gelesen das das alles nur schwindel sei diese sogar den klang wieder verschlechtern würden und entweder richtige 7.1 mit 5 Großen Lautsprechern drin oder gute Stereo Kopfhörer.

    also bin ich da jetzt so ein bisschen verzweifelt.

    mein PC kann 7.1 ich bin aber nicht wirklich darauf ab. ich möchte ein gutes Headset haben um battlefield 3, Musik, und TS in guter Quali hören zu können.

    Über das Thema Wireless möchte ich nicht weiter diskutieren. habe ich schon genug über TS erklären müssen kurz, ich liebe die Beweglichkeit ohne Kabel hinterher schleppen oder hängen bleiben auch Musik hören zu können oder im nebenraum z.B. Koche.

    sogesehen Wireless ist Pflicht. noch eine ganzwichtige Sache ist: das Headset muss über ein USB kabel unten dran geladen werden können während ich weiter spiele, oder die Akku´s wie beim Razer Chimaera 5.1 Tauschen kann.

    meine frage eben was habt ihr für Alternativen. oder was könnt ihr sogar noch besser Empfehlen? ist 5.1/7.1 überhaupt notwendig?

  2. #2
    Avatar von Quaki
    Quaki ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.11.2009
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    292

    Standard

    Ich benutze das Logitech g930.

    +Der Sound ist Klar und hat satte Bässe
    +Der Akku hält wirklich 7-9h je nach Lautstärke
    +Vielfältige Audioeinstellungen mit dem Logitechtreiber
    + 3x G Tasten die sich auch programieren lassen standard ist hier vor zurück und Play Programiert was ich so belassen habe
    +Lautstärke am Headset Einstellbar
    +Mikrofon kann auf Stumm gestellt werden durch hochklappen
    +Direktes umschalten von 7.1 zu Stereo.
    +Verarbeitung ist sehr gut

    =Reichweite ist ok so 15m ohne grosse Wände doch gehe ich ein stockwärk tiefer bricht der funk ab der Boden besteht aus Betong.


    -Die Boxen übertriebener bei übertriebener Lautstärke
    -Headset mal eben ausstecken und auf Soundanlage hören geht bei mir nicht so schnell da ich dann auf der Systemsteuerung ein anderen ausgang angeben muss weis nicht ob dies nur bei mir ist
    -Bei mir fängt es nach etwa 6h Tragen an zu drücken das ist aber Benutzerabhängig
    -7.1 Kling irgendwie Hol ist also wirklich nicht so das wahre im vergleich zu Stereo

    Mir gefällt besonders das ich mich damit frei bewegen kann und dabei die Musik wechseln, Lautstärke einstellen kann. Der Akku eine lange Laufzeit hat.



    Das Corsair Vengeance 2000 ist aufjedemfall auch ein blick wärt.

  3. #3
    Avatar von Crazydriver
    Crazydriver ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.03.2010
    Ort
    in Vorarlberg
    Beiträge
    183

    Standard

    Das G930 ist mir auch schon aufgefallen.

    bin von Logitech auch noch nie enttäuscht worden, jedoch vom Design her sieht es ja sehr klotzig aus. deswegen hab ich mich so ein bisschen davon abgewendet!

    ich bin da trotzdem noch unschlüßig!

    razer oder logitech.

    von der Quali würde ich ganz klar zum Logitech gehen, aber vom design her, mh eher zum razer.

  4. #4
    Avatar von Crazydriver
    Crazydriver ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.03.2010
    Ort
    in Vorarlberg
    Beiträge
    183

    Standard

    Ein kleiner bericht von meiner seite:

    Nun ich habe mir das Razer Chimaera 5.1 gekauft, leider bin ich ziemlich enttäuscht!

    Der Klang ist wirklich gut es könnte aber noch ein ticken Rauschfreier sein!
    jedenfalls hört Mann hier mehr raus als bei meinem Asus HS 1000W.

    die Microfon Qualität soll laut TS Kollegen wesentlich schlechter sein als bei meinem Asus.

    das schlimmste jedoch es läßt sich nciht richtig an den PC anschließen bzw. es gibt probleme damit hier weiter nachzulesen: Razer chimaera 5.1 Probleme


    ich werde mir jetzt das G930 ca. 120€ Kaufen, mal sehen wie es damit funktioniert?

    was ich auch noch in Erwähnung ziehe wäre das: Corsair Vengeance 2000 ca.80€

    vielleicht hat noch jemand was er empfehlen würde?

Ähnliche Themen

  1. Wireless Headset

    Von ScLUi im Forum Kaufberatung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.08.2013, 17:50
  2. Suche ein gutes Ansteckmikrofon

    Von Marned im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.03.2012, 17:03
  3. Suche gutes CRM System

    Von evoAno im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.09.2011, 09:59
  4. Suche gutes MMORPG

    Von RC-SCHELLETTER im Forum Computerspiele
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.10.2010, 11:18
  5. Suche gutes Wirtschaftsspiel!

    Von Help_me im Forum Computerspiele
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.06.2008, 12:16
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz