TV mit Internet

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Wuselchen
    Wuselchen ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.12.2012
    Beiträge
    2

    Standard TV mit Internet

    Hallo,
    wir haben AliceWlan74. Habe einen Sony TV KDL32HX755 gekauft, in den man auch ins Internet kann. Obwohl ich die SAP-Nr. eingegeben habe, geht es leider nicht. Soll meinen SSID prüfen. Weiß nicht, was ich machen soll. Wer kann mir helfen?

  2. #2
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.904

    Standard

    Was ist bitte eine SAP-Nr? Und welche SSID sollst du prüfen?

  3. #3
    Avatar von Wuselchen
    Wuselchen ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.12.2012
    Beiträge
    2

    Standard

    sorry, habe mich vertippt Es handelt sich um die WAP-Schlüssel Nr. die auf dem Router steht. Die habe ich eingegeben. Dann hieß es..ich solle die SSID bei meinem Router prüfen.

  4. #4
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.904

    Standard

    Möglich, dass dein Fernseher und dein Router unterschiedliche Verschlüsselungen haben. Es gibt WEP, WPA und WPA2, wobei aus Sicherheitsgründen WEP und WPA nicht mehr verwendet werden sollten. Prüfe doch bitte nach welche WLAN-Verschlüsselung in deinem Router eingestellt ist und welche bei deinem TV.

    "Sieht" dein TV eigentlich deinen Router? Erkennt er die Router-SSID überhaupt? Leider bietet Sony anscheinend kein Handbuch online zum runterladen an, von deher muss meine Hilfe leider allgemein und begrenzt bleiben.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.12.2008, 16:09
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz