Internetverbindung auf Akkubetrieb nicht möglich

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Liesa
    Liesa ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.11.2012
    Beiträge
    2

    Standard Internetverbindung auf Akkubetrieb nicht möglich

    Hallöchen!
    Ich habe vor ungefähr einem Jahr als ich eine Woche im Urlaub war, ausversehen den Stecker vom Laptop (Toshiba) in der Steckdose gelassen. D.h. er war ausgeschaltet, hat aber schön Strom gesaugt die ganze Zeit.
    Seit dieser Zeit muss der Stecker in der Steckdose sein damit ich eine Internetverbindung über W-Lan bekomme! Wenn ich auf Akkubetrieb online arbeiten will funktioniert es manchmal mit langer Ladezeit, dann aber auch meist nur sehr kurzweilig, oder es kommt die Fehlermeldung das ich die Seite nochmal prüfen soll und meine Internetverbindung. Je mehr sich der Akku leert, desto häufiger kann ich dann zwischendurch kurz online sein, aber immer wieder mit langen Unterbrechungen.
    Ich hatte schon mal Kontakt mit dem Support von Toshiba, dieser hat mir gesagt ich solle den neusten W-Lan Treiber runterladen und wenn das nicht funktioniert eine Systemwiederherstellung für den Zeitpunkt vor dem Urlaub machen. Habe ich beides durchgeführt, ohne Erfolg..
    Ich hätte ihn auch einschicken können, aber wenn es meine eigene Schuld war, wovon ich ja ausgehe da ich den Stecker ja in der Steckdose gelassen habe, hätte es teuer werden können.
    Der Akku scheint aber in Ordnung zu sein, wenn ich kein Internet brauche kann ich problemlos 2-3 Stunden den Lappi nutzen ohne direkte Stromversorgung.
    Weiß jemand von Euch vielleicht noch einen Rat?

    Viele Grüße
    Liesa

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Hi,

    das was du da beschreibst, ist so eigentlich nicht möglich.

    1. Wenn das Notebook ausgeschaltet ist und an der Steckdose hängt, wird der Akku vollgeladen und danach ist Ruhe. Da wird auch nicht "viel Strom gezogen" Das tut dem Notebook also gar nichts.

    2. Deinem W-LAN ist es egal woher der Strom kommt, ob vom Akku oder vom Netzteil.

    W-LAN- Verbindungen brechen eigentlich nur ab wenn der Empfang zwischen Router und deinem Notebook gestört ist und zwar unabhängig von Akku oder Netzbetrieb.

    Das muss also an was völlig anderem liegen.

    Teste das doch mal im Akkubetrieb direkt neben deinem W-LAN.

    Tritt da das gleiche auf, solltest mit deinem Notebook mal einen "kleinen PC-Laden um die Ecke" aufsuchen, denen das Phänomen schildern und um eine Diagnose, bzw. Test bitten. Das wird nicht viel kosten und du weißt wenigstens was mit deinem Notebook los ist.

    LG

  3. #3
    Avatar von Liesa
    Liesa ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.11.2012
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo Q Max,

    doch es ist möglich, da es ja bei mir so ist.
    Und als ich vor ca. 1 Jahr kurz nachdem ich das festgestellt habe im Netz rumgesucht hatte dazu eine Lösung zu finden habe ich in anderen Foren auch Threads dazu gefunden (wo es auch einigen anderen dann genauso ging), da wurde aber wie gesagt nur geraten den neuesten Treiber zu installieren, was ja bei mir leider nichts gebracht hat.
    Den Lappi direkt neben dem W-Lan zu haben bringt leider auch nichts, das habe ich schon mehrfach gemacht, weil der Drucker auch dort steht und ich somit öfter dahin muss...
    Ja in den Computer Laden um die Ecke zu gehen wäre auch noch eine Option, hab ich auch schon dran gedacht, aber ich würde es auch gerne so lösen können.

    Liebe Grüße
    Liesa

  4. #4
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Ok,

    hast du schon mal versucht das W-LAN-Modul im Gerätemanager zu deinstallieren und dann den Treiber zu löschen?

    Danach den Rechner einmal runterfahren und wieder hochfahren und den Treiber neu installieren - am besten suchst du dir da vorher alles für dein Notebook von der Herstellerseite zusammen.

    LG

Ähnliche Themen

  1. Browser funktioniert nicht trotz Internetverbindung

    Von Rolex im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.01.2013, 21:13
  2. fritzbox: Internetverbindung nicht anzeigen

    Von habi im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.10.2011, 19:34
  3. Internetverbindung oder keine Internetverbindung?

    Von lozer343 im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 00:10
  4. Programme öffnen nicht bei Internetverbindung

    Von Bonnie35 im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.10.2007, 08:16
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.02.2005, 07:51
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz