Browser funktioniert nicht trotz Internetverbindung

11Antworten
  1. #1
    Avatar von Rolex
    Rolex ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.11.2012
    Beiträge
    8

    Standard Browser funktioniert nicht trotz Internetverbindung

    Hallo miteinander,

    und zwar habe ich folgendes Problem mit meinem Internet.

    Problem:

    Ich starte meinen Rechner(Betriebssystem: Windows 7), welcher über ein Kabel mit meinem Router(Netgear DGN 1000 B ) verbunden ist.
    Soweit so gut.
    Nach einer unbestimmten Zeit kann ich mit meinem Browser nicht mehr ins Internet(16.000 Leitung der Telekom) wärend aber Skype ohne Probleme weiterläuft.
    Sprich ich kann bei Skype telefonieren jedoch über meinen Browser auf keine Internetseite mehr zugreifen.
    Hierbei ist zu sagen, dass sobald ich Skype dann beende es nicht mehr möglich ist Skype neu anzumelden. (erst nach Neustart des PC´s)
    (verwendete Browser: Internet Explorer, Mozilla Firefox sowie Opera [bei jedem Brwoser das selbe Problem])

    Benutze ich die Windowseigene "Problembehandlung" erhalte ich folgende Nachricht:

    "Der Computer ist offenbar ordnungsgemäß konfiguriert jedoch antwortet das Gerät bzw. die Ressource Microsoft Home Page | Devices and Services nicht"

    Also www/microsoft/com (mit Punkten statt / oben macht er automatisch eine Url drauß)

    Um das Problem zu beheben muss ich meinen Pc neustarten. Nach dem Neustart funktioniert der Rechner wieder einwandfrei bis nach einer unbestimmten Zeit "X" das Spiel von vorne beginnt und ich den Rechner neustarten muss.

    Lösungsversuche:

    Um das Problem zu beheben habe ich natürlich das Internet schon durchforstet und bin auf viele Dinge gestoßen die ich bereits ausprobiert habe.

    - Ipv6 deinstalliert
    - Windowsfirewall abgeschaltet
    - Antivirenprogramm (Avast) abgeschaltet (Auf meinem zweiten Pc: Avira Antivir)
    - Bevorzugten DNS Server eingetragen
    - Router neu konfiguriert
    - Router geupdatet
    - Proxyserver deaktiviert
    - Verschiedene Lan-Adapter im Pc ausprobiert
    - Beim Anbieter angerufen die haben wohl die Leitung durchgemessen das sei alles in Ordnung
    - Atelco aufgesucht und Mitarbeiter mein Problem geschildert dieser konnte mir aber auch nicht weiterhelfen


    Weitere Beobachtungen:

    Des Weiteren habe ich festgestellt, dass wenn ich zwei Rechner parallel laufen lasse, dass Problem an beiden Rechnern zur selben Zeit auftaucht.
    (Da liegt meiner bescheidenen Meinung ja der Verdacht nahe, dass das Problem vom Router herrührt)
    Auffällig ist auch, dass ich wärend das Problem besteht nicht auf meinen Router zugreifen kann. (erst nach Neustart des Pc´s)
    Pinge ich einen Seite an sende ich 4 Pakete erhalte 4 zurück und habe somit keinen Verlust.
    Dies deutet neben der Tatsache, dass Skype weiterhin funktioniert ja darauf hin, dass eine Internetverbindung grundsätzlich weiterbesteht.

    Hier mal die Ipconfig /all + Ping (1:an Router 2:an Heise.de) zum Zeitpunkt des Fehlers.

    Directupload.net - fjby2xdz.jpg

    Die Ipconfig /all + Ping habe ich mal abgeglichen mit einer Ipconfig /all + Ping im funktionstüchtigen Zustand und konnte keinen Unterschied feststellen.


    Hier noch ein Auszug aus dem Routerprotokoll:

    Sun, 2012-11-25 17:31:48 - Administrator login successful - IP:192.168.0.2
    Sun, 2012-11-25 17:39:18 - DHCP IP: 192.168.0.2 to MAC address F4:6D:04:B0:9B:8A
    Sun, 2012-11-25 17:42:09 - Administrator login successful - IP:192.168.0.2


    17:31:48 habe ich mich im Router eingeloggt, da ich mal beobachten wollte ob dort was aufgeführt wird wenn das Problem auftaucht.
    17:39:18 scheint ziemlich genau der Zeitpunkt zu sein in dem das Problem aufgetaucht ist.
    17:42:09 habe ich mich nach Neustart des Pc´s wieder im Router eingeloggt.

    "DHCP IP: 192.168.0.2 to MAC address F4:6D:04:B0:9B:8A" scheint also das zu sein, was passiert wenn der Fehler auftaucht.
    Hierbei ist die IP die IP meines Rechners sowie die MAC auch die MAC meines Pc´s (siehe IPconfig /all)


    Über Lösungsvorschläge/Ratschläge oder Ansatzmöglichkeiten die zur Lösung des Problems beitragen wäre ich sehr dankbar.

    Mfg Rolex

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Hi,

    du hast ja schon bemerkenswert viel unternommen um dem Übel auf die Schliche zu kommen - sehr gut.

    Da fällt mir nur noch eines ein: Vergib deinen am Router angeschlossenen Geräten mal eine feste IP-Adresse.

    Es scheint ja tatsächlich ein Routerproblem zu sein.

    LG

  3. #3
    Avatar von Rolex
    Rolex ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.11.2012
    Beiträge
    8

    Standard

    Nabend,

    erstmal danke für die Antwort.
    Das war mir wohl auch noch so in den Sinn gekommen.

    Ich habe jetzt den Router als DHCP-Server deaktiviert und jedem Rechner von Hand:

    - IP-Adresse
    - Subnetzmaske
    - Standartgateway
    - Bevorzugter DNS-Server
    - Alternativer DNS-Server

    eingetragen.

    Mal schauen ob das was bringt.
    Wenn nicht bin ich als PC-Laie langsamm am Ende mit meinem Latein .

    Mfg Rolex


    PS: Das mit dem Routerprotokoll scheint sich mir wohl selbst erklärt zu haben.

    "DHCP IP: 192.168.0.2 to MAC address F4:6D:04:B0:9B:8A"

    scheint einfach der Moment zu sein in dem ich den Rechner neustarte und er die IP zu seiner MAC-Adresse zugewiesen bekommt.
    Würde mir demnach auch kein Stück weiterhelfen das Problem einzugrenzen.

  4. #4
    Avatar von Rolex
    Rolex ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.11.2012
    Beiträge
    8

    Standard

    Tja wir halten fest auch das hat wenig gebracht.

    Eventuell noch einer ne gute Idee auf Lager woran das ganze noch liegen könnt oder was man noch ausprobieren könnte ?!

  5. #5
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Außer einem Routertausch nicht wirkllich....

    LG

  6. #6
    Avatar von Rolex
    Rolex ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.11.2012
    Beiträge
    8

    Standard

    Das werde ich die Tage wohl auch mal tun. Bleibt ja wohl nicht viel mehr übrig was ich noch ausprobieren könnte.
    Ich weiß jedenfalls nichts mehr.

  7. #7
    Avatar von Rolex
    Rolex ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.11.2012
    Beiträge
    8

    Standard

    So hab nun auch mal den Router gegen eine Alice-Box getauscht und es hat überhaupt nichts gebracht.
    Problem nach wie vor das selbe.

    Da die Alice Box fast garkeine Konfigurationsmöglichkeiten zulässt behaupt ich mal wird es wohl kaum an einem Konfigurationsfehler liegen.

  8. #8
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Gleiches Problem parallel an zwei Rechnern, auch nach Routerwechsel.....

    Da kommt ja nur noch der Provider als Schuldiger in Frage.

    LG

  9. #9
    Avatar von Rolex
    Rolex ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.11.2012
    Beiträge
    8

    Standard

    Da sind einem aber ja die Hände gebunden.
    Mehr wie bei der Telekom anrufen kann ich ja auch nicht tun.

  10. #10
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Dagegen spricht allerdings das du auch nicht mehr in deinen Router kommst - der liegt ja nun mal vor dem Provider......

    Tritt das denn auch auf wenn du nicht skypst?

    Was du machen solltest: Ändere den Adresskreis bei der Vergabe der IP-Adressen des DHCP-Servers. Lass ihn nur IP-Adressen von 192.168.0.100 - 192.168.0.200 nehmen. Das wären immer noch 100 Geräte die angeschlossen sein können, also mehr als genug. Wir hatten schon öfter das Problem das bei den tiefen Adressen (also 192.168.0.1 - 192.168.0.99 nicht definierbare Probleme auftauchten.

    LG

  11. #11
    Avatar von Rolex
    Rolex ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.11.2012
    Beiträge
    8

    Standard

    Das es am Provider liegt glaube ich auch nicht.

    Auftreten tut das Problem volkommen Dienst und Lastunabhängig.
    Ob ich nun Skype oder nicht spielt keine Rolle.

    Der PC kann an sein und ich war nicht drann und kein Programm war offen (also bloß Rechner gestartet) und nach einer gewissen Zeit gehts nicht mehr.

    Gut das mit den IP-Adresse kann ich dann die Tage mal ausprobieren wenn ich den alten Router wieder dran habe. Erstmal muss ich heute nochmal gucken ob es unter dem neuen Router auch auftaucht das Problem.
    Ich habe nämlich nochmal überlegt und hab bemerkt, dass ich den Rechner nach dem Routerwechsel nicht neugestartet hab.
    Dürfte normalerweise keinen Unterschied machen aber man weiß ja nie.

    Ich meld mich dann wenn ich was neues weiß oder das mit den IP´s ausprobiert habe.

    Danke erstmal.

  12. #12
    Avatar von Rolex
    Rolex ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.11.2012
    Beiträge
    8

    Standard

    Nabend zusammen,

    wollte nur nochmal kurz bescheidgeben, dass ich das Problem gefunden habe.
    Es lag an dem Programm " MyPublicWiFi ".
    Obwohl das Programm nicht gestartet war und auch nicht im Autostart war scheint es so als hätte dieses Programm irgendetwas im Hintergrund ausgelöst was die Probleme herbeigeführt hat.
    seid der Deinstallation habe ich keine Probleme mehr mit dem Internet.

    Auch auf meinen anderen Pc´s läuft das Internet reibungslos seid ich "MyPublicWiFi" dort gelöscht habe.

    Mfg Rolex

Ähnliche Themen

  1. Trotz Internetverbindung kein Seitenaufbau

    Von Fleker im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.02.2015, 16:07
  2. Sehr schlechte Internetverbindung trotz LAN

    Von xNicax im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 18.02.2012, 16:34
  3. Browser IE9 ruft manche Seiten nicht auf

    Von hot-chili im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.10.2011, 08:03
  4. Browser kann Internetseiten nicht öffnen

    Von Bowlby im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.01.2011, 14:43
  5. PC funktioniert trotz neuem Mainboard nicht

    Von Neuling25 im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.10.2010, 19:27
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz