Beim booten Anzeige auf Bildschirm?

7Antworten
  1. #1
    Avatar von Affengeil
    Affengeil

    Standard Beim booten Anzeige auf Bildschirm?

    Hallo, wie schon geschrieben, wurde an meinem Notebook der Bildschirm getauscht. Nun erscheint beim Hochfahren des Rechners immer zuerst eine Meldung "AMERICAN MEGATRENDS" bevor das Betriebssystem startet. Kann man die Werbung abschalten? Vielen Dank.

  2. #2
    Avatar von Ludwig II
    Ludwig II ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.07.2012
    Ort
    Palatina
    Beiträge
    201

    Standard

    Ist das nicht normal, daß solche Meldungen beim Booten angezeigt werden?

  3. #3
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.889

    Standard

    Das ist keine Werbung, sonder ein Hinweis wer der Hersteller des BIOS ist und darüber hinaus wird auch angezeigt, welche BIOS-Version installiert ist.

    Wenn es überhaupt abschaltbar ist, dann nur im BIOS.

  4. #4
    Avatar von Affengeil
    Affengeil

    Standard

    Aha. Bisher zeigte mir der Rechner nicht die Bios-Version an. Seit der Reparatur des Displays aber schon.

  5. #5
    Avatar von Ludwig II
    Ludwig II ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.07.2012
    Ort
    Palatina
    Beiträge
    201

    Standard

    Ich kenne das nicht anders.
    Vllt. hast Du es bisher nur nicht bewußt wahrgenommen!?

  6. #6
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.889

    Standard

    Manche Notebookhersteller deaktivieren es und ersetzen es durch ihr Logo oder ähnliches.

    Vielleicht wurde dies im Zuge der Instandsetzungsarbeiten geändert.

  7. #7
    Avatar von Affengeil
    Affengeil

    Standard Re

    Bisher zeigte mir da gar nichts an, da bin ich mir sicher. Also beim Start war zuerst die Windows-Hinweise und Anmeldung. Die "American Megatrens" würde ich gerne wieder abstellen.

  8. #8
    Avatar von nosmoke
    nosmoke ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.11.2010
    Beiträge
    146

    Standard

    Zitat Zitat von Affengeil
    Bisher zeigte mir da gar nichts an, da bin ich mir sicher. Also beim Start war zuerst die Windows-Hinweise und Anmeldung. Die "American Megatrens" würde ich gerne wieder abstellen.
    Dann mußt Du ins Bios gehen, den Eintrag: Bios Logo on/off suchen und entsprechend handeln.

Ähnliche Themen

  1. Fehlerhafte anzeige nach Absturz mit gelbem und blauem Bildschirm

    Von Shutdown im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2015, 11:10
  2. Fehlermeldung beim Booten

    Von VComputer im Forum Windows XP
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.11.2011, 20:12
  3. Probleme beim booten

    Von michaelgw im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.01.2008, 12:28
  4. Probleme beim booten. Bildschirm bleibt schwarz.

    Von magdeburger_db im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.10.2006, 17:37
  5. Schwarzer Bildschirm beim booten

    Von im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.03.2005, 17:47

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz