Kein CD Start/nicht Bootfähig

1Antworten
  1. #1
    Avatar von iTimo
    iTimo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.12.2012
    Beiträge
    1

    Standard Kein CD Start/nicht Bootfähig

    Hallo,
    Ich habe vor kurzem einen Acer Aspire M1935 mit Win8 vorinstalliert erheakten und wollte aber kein Win8 also versuchte ich Win7 zu installieren... Da die Festplatte GPT-formatiert wurde, musste ich unter GParted live CD die Partitionen löschen und in MBR konvertieren, hat auch geklappt. Dann wollte ich Win7 über die DVD installieren... Er startet von CD dann kommt windows is loading files und dann bleibt er bei Windows is starting hängen... Ich habe eine andere Festplatte und/oder SSD eingesteckt, jedoch passiert das gleiche. Ohne CD sagt er no boot device, egal ob eine HDD/SSD mit bootbarem windows installiert ist oder nicht... Im BIOS ist AHCI eingestellt... leider komm ich nicht weiter vllt könnt ihr mir helfen.

  2. #2
    Avatar von Felias1985
    Felias1985 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    22.12.2012
    Beiträge
    1

    Standard

    Wir hatten das gleiche problem... haben alles versucht inklusive GTP "entfernt" und wieder in NTFS formatiert... nachdem alles nichts half beschlossen wir mal eine andere Win7 installations CD zu verwenden (die hatte ich damals mal von der microsoft seite gezogen da ich ein 64bit betriebssystem brauchte) und siehe da er hat ohne probleme installiert... Also war wohl unsere Win7 CD die wir HEUTE gekauft hatten defekt... vieleicht ist das ein problem der charge die momentan im umlauf ist... ich würde dir raten dir win7 von der microsoft hp zu besorgen und es dir zu brennen sofern du die möglichkeit hast.

    Sag mal bescheid obs geklappt hat bei dir

Ähnliche Themen

  1. Nach Cpu wechsel kein Start mehr möglich!

    Von Leon2903 im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.05.2011, 11:51
  2. Kein PC-Start mehr möglich.

    Von alterlein im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.07.2010, 20:21
  3. Kein Piepston nach dem Start

    Von CURRAHEE im Forum Windows 7
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.09.2009, 19:08
  4. kein PC-Start nach Grafikkartenwechsel

    Von thommy im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.01.2008, 06:53
  5. Nach pc aufrüstung kein start

    Von Kai4tt im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.10.2006, 09:50
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz