"Abschpecken"

47Antworten
  1. #1
    Avatar von Batana
    Batana ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.09.2012
    Beiträge
    199

    Standard "Abschpecken"

    Hi Leute,
    ich wollte mal wissen ob man sich eher nen guten Prozessor oder ne gute Graka einbauen lassen sollte Z.b. (nur zum Vergleich) AMD FX6100 6x 3.3GHz und ne GTX 670 oder i5 o. i7 und ne GTX660Ti
    Der neue ivy-Bridge i5-Prozessor ist in tests besser als der beste AMD Prozessor.

  2. #2
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.904

    Standard

    In Spielen ja, in Anwendungen nur bedingt. Das liegt an der Architektur des Bulldozers, die erheblich mehr auf Parallelisierung ausgelegt ist als der IvyBridge. Gerade bei Anwendungen wie Server, Datenbanken oder Video/Audio muss schon der i7 ran um den 8350 zu schlagen - nur der i7 ist deutlich teurer.

    In Spielen lautet meine Empfehlung aber auf jeden Fall: Ein Intel-Prozessor soll es sein, ein i5 langt dicke. Dazu eine 660Ti und man kann wirklich gut spielen.

  3. #3
    Avatar von Batana
    Batana ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.09.2012
    Beiträge
    199

    Standard

    Ja cool denke mal, ich hätte es auch so gemacht, aber da wo ich mir meine/n pc/s bestelle gibt es günstige i7-PC´s und die GTX 670 kostet dort nur ~30€ mehr als die 660Ti.
    Cool Danke für die gute Antwort

  4. #4
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.904

    Standard

    Und was genau bringt dir der i7? Außer den extrem teuren Modellen hat der auch nur vier Kerne - und Hyperthreading unterstützt bis heute kein Spiel. Bleib beim i5, der i7 bringt dir nichts

  5. #5
    Avatar von Batana
    Batana ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.09.2012
    Beiträge
    199

    Standard

    Ich würde auch i5 benutzen aber wenn ich mir dann einen konfigurire wird es meistens teurer weil dieser pc auf der website dann komplett nur schrott ausser dem i5 drinne hat und dann muss man wieder viel investieren und bei den i7 pc´s muss ich meist nur RAM und Graka verbessern deswegen, sonst würde ich mir nen i5 einbauen lassen

  6. #6
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.904

    Standard

    Oder du wechselst den Shop und stellst dir einen PC komplett neu zusammen ohne an bestehender Stangenware herumwursteln zu müssen

  7. #7
    Avatar von Batana
    Batana ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.09.2012
    Beiträge
    199

    Standard

    Wäre ne Möglichkeit aber selber kann ich das nicht zusammenbauen und wenn wüsste ich nicht wo ich sonst konfigurieren sollte??

  8. #8
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.904

    Standard

    Es gibt einige Shops, die dir die bestellten Teile zu einem Rechner zusammenbauen, so wie hardwareversand zum Beispiel.

    Wie hoch ist denn dein Budget?

  9. #9
    Avatar von Batana
    Batana ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.09.2012
    Beiträge
    199

    Standard

    also Rechner und Betriebssystem bis 1000€....50€ mehr oder weniger macht den Bock auch nicht fett

  10. #10
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.904

    Standard

    Warum nimmst du dann nicht den 1000€-PC aus dem sticky Thread?

  11. #11
    Avatar von Batana
    Batana ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.09.2012
    Beiträge
    199

    Standard

    Wo ist der denn der sticky-Thread

  12. #12
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.904

    Standard

    In der Kaufberatung. Steht "Der ideale Gaming-PC" drauf und wurde von meinem Kollegen Angelus begonnen

  13. #13
    Avatar von Batana
    Batana ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.09.2012
    Beiträge
    199

    Standard

    Ah ja, der Rechner hat richtig gute Komponenten können die von Hardwhareversand einem den pc direkt zusammenstellen?Dann würde ich den Pc direkt kaufen

  14. #14
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.904

    Standard

    Ist ganz einfach. Du legst die Sachen alle in den Warenkorb und dazu noch die Dienstleistung "Rechner-Zusammenbau" unten bei Service. Kostet 20€, dann bekommst du den Rechner komplett zusammengebaut und fertig nach Hause geliefert. Der Preis ist natürlich nur Pi mal Daumen, da sich das ja jede Woche ändert wegen dem Eurokurs, Preisabsenkungen und -anhebungen und dem ganzen Rotz. Aber man sollte eigentlich mit 1000€ gut hinkommen. Windows(7) kauft man sowieso nicht bei hardwareversand - zu teuer - Amazon oder ebay sind da viel günstiger

  15. #15
    Avatar von Batana
    Batana ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.09.2012
    Beiträge
    199

    Standard

    Okay dann denke ich mal wird der nächste Pc von Hardwareversand kommen
    die sind schon günstig die sachen da, DANKE

  16. #16
    Avatar von Milka Kuh
    Milka Kuh ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.09.2011
    Beiträge
    189

    Standard

    Der 1000€ PC ist super, den kannst du so nehmen.
    Ein paar Verbesserungen habe ich noch:
    Ich würde diesen RAM nehmen, da er keine Kühlrippen hat, die zu Komplikationen mit dem Kühler führen könnten: https://lb.hardwareversand.de/1600+Lo...0U+CL9.article
    Das Superflower kann man nehmen, ich kann dieses aber auch sehr empfehlen: https://lb.hardwareversand.de/400+-+5...2BGold.article ist zwar teurer, hat aber auch eine 80+ Gold Zertifizierung, und ist besser Verarbeitet (das NT ist immerhin eine der wichtigsten Komponenten eines PCs). Wenn du das 480W NT nimmst, kannst du auch einen DVD Player statt des Blu-Ray Players nehmen um im Budget zu bleiben.

  17. #17
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.904

    Standard

    Mir schleierhaft, warum du ihm ein schwächeres Netzteil zum teureren Preis empfehlen möchtest. Vor allem wenn man betrachtet, dass Superflower selbst herstellt und man bei deinem im Grunde ein FSP-Netzteil hat (BeQuiet stellt selber gar nicht her). Dass es "besser verarbeitet" ist ziehe ich jetzt mal in Zweifel.

    Wenn du wirklich Qualität haben möchtest, dann vergisst du BeQuiet ganz schnell und kaufst dir ein Seasonic-Netzteil.

  18. #18
    Avatar von Milka Kuh
    Milka Kuh ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.09.2011
    Beiträge
    189

    Standard

    Ich habe mit Superflower keine Erfahrungen, und habe deshalb eines empfohlen, mit dem ich sehr zufrieden bin, dass besser verarbeitet bezog sich auf die modulare Bauweise und den Lüfter, nicht auf das gesamte Gerät, habe ich etwas unglücklich formuliert.
    Bei dem BQ weiß ich halt, dass es die volle Leistung auf der 12V Schiene bringt, beim Superflower halt nicht.
    Du empfiehlst ja nichts schlechtes, deshalb kann man das SF bestimmt auch nehmen, habe damit halt keine Erfahrungen.

  19. #19
    Avatar von Batana
    Batana ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.09.2012
    Beiträge
    199

    Standard

    Ist das High-Speed Ram oder normal

  20. #20
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.904

    Standard

    Was verstehst du unter Highspeed-RAM?

  21. #21
    Avatar von Batana
    Batana ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.09.2012
    Beiträge
    199

    Standard

    Bei manchen Internetseiten wir bei PC´s 8Gb High-Speed angeboten z.b bei Agando..

  22. #22
    Avatar von Milka Kuh
    Milka Kuh ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.09.2011
    Beiträge
    189

    Standard

    Highspeed RAM an sich gibt es nicht, nur mit verschiedenen Latenzen und Taktraten, Unterschiede hierbei merkt man jedoch nur in Benchmarks. Der von mir empfohlene Corsair ist sehr schnell und hochwertig. Zwischen 1333 und 1600er RAM wirst du wie gesagt nur in Benchmarks Vorteile haben.
    Die Bezeichnung als "Highspeed" RAM ist also nur ein Kundenfänger.

  23. #23
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.904

    Standard

    Da gebe ich Milke Kuh gerne recht. Highspeed-RAM ist genauso Bauernfängerei wie Gamingmonitore oder Gamingmäuse. ein hervorragendes Mittel dem unwissenden Kunden ein Lächeln auf die Lippen und das Geld aus der Tasche zu ziehen. Der RAM aus dem sticky Thrad mag zwar einen Kühler haben, wird aber noch schneller getaltet als der von Milka, wobei man den Geschwindigkeitsunterschied messen, aber nicht merken kann

  24. #24
    Avatar von Batana
    Batana ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.09.2012
    Beiträge
    199

    Standard

    Also, ihr habt mir sehr sehr sehr geholfen vor allem auch sehr gut erklärt.
    ich danke EUCH.Der Rechner wird auch direkt in 2 Tagen bstellt bis das Geld zusammen ist .
    Wie gesagt vielen Dank und noch ein Frohes Weihnachten

  25. #25
    Avatar von Batana
    Batana ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.09.2012
    Beiträge
    199

    Standard

    Noch eine letzte Frage, könnte mir vielleicht einer von Euch mir noch ein anderes Gehäuse verlinken von Hardwareversand, dass "sofort lieferbar" ist weil ich überhaupt Null Ahnung habe davon

  26. #26
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.904

  27. #27
    Avatar von Batana
    Batana ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.09.2012
    Beiträge
    199

    Standard

    Ich nehme dann das dritte, dass habe ich schonmal in einem Video auf YouTube gesehen und er meinte, es sei "optimal".....außerdem sieht es geil aus und ist richtig günstig
    Du hast mir wie immer super geholfen DANKE!!

  28. #28
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.904

    Standard

    Gern geschehen.

  29. #29
    Avatar von Batana
    Batana ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.09.2012
    Beiträge
    199

    Standard Brauche unbedingt hilfe!!!

    So hallo nochmal, ich habe den Rechner gestern bestellt und ist heute angekommen...TOP......ABERer Kühler ist nicht eingebaut muss ich selber einbauen aber das kann ich nicht zu wenig Ahnung.Und es sind sau viele Kabel OHNE Anschluss verbaut und ich wollte wissen:Reicht der jetzt verbaute Kühler aus?? Der jetzt verbaute Kühler ist glaub von Intel.
    Also:KEIN Alpenföhn verbaut muss ich selber einbauen kann ich aber nicht UND die haben gesagt da wäre schon einer verbaut UND es hängen überral"nutzlose" Kabel rum die nirgends eingestöpselt sind!!

    Ich könnte auch ein oder zwei Foto´s zeigen....

  30. #30
    Avatar von Milka Kuh
    Milka Kuh ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.09.2011
    Beiträge
    189

    Standard

    HWV baut nur Kühler bis 400G ein, deshalb ist deiner nicht verbaut.
    Die nicht verwendeten Kabel werden nicht benötigt (Außer die haben die vergessen einzustecken, mach mal ein Bild bitte)
    Der Kühler ist ausreichend, mehr aber auch nicht.
    Ist beim Alpenföhn eine Backplate ("Sockel") dabei?

  31. #31
    Avatar von Batana
    Batana ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.09.2012
    Beiträge
    199

    Standard

    Der "Alpenföhn" schicken wir wieder zurück jetzt ist momentan das problem dass wir den pc einschalten und den Monitor auch und der Monitor ist auch neu.Also:wir machen Den Pc an(er ist mit hdmi und dem DVi Kabel verbunden) und es steht auf dem Monitor "D-Sub Saving Power Mode und bei Hdmi genau das selbe nur anstatt D-SUB halt HDMI" und egal welche cd wir einlegen von installations´cd´s bis games steht immer das selbe und bei einer bstimmten taste kommt in so einem kleinen kästchen unten rechts ("Dual Display cannot be used, installation of "Dual Package" will enable this menu")

    Wenns hilft ich hatte den Monitor zuvor an mein Laptop gesteckt um zu gucken ob er funzt

  32. #32
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Es reicht vollkommen aus, wenn du den Monitor und den PC über das HDMI-Kabel verbindest. Das DVI-Kabel kannst du weglassen.

    Den Alpenföhn solltest du noch aufheben. Damit sollte der Rechner hörbar leiser werden. Frage doch einfach mal, ob jemand aus deiner Bekanntschaft so etwas einbauen kann oder gehe in einen „kleinen PC-Laden um die Ecke“ und lass ihn dir einbauen.

  33. #33
    Avatar von Batana
    Batana ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.09.2012
    Beiträge
    199

    Standard

    Der Pc ist jetzt schon kaum hörbar, in dem kleinen pc laden bei uns kann ich nicht weil ich da mal gesagt habe dass ich wieder komme und dann nochmal frage bin niemehr da gewesen aber mein Problem ist ich bekomme kein Bild und weis nicht was ich machen soll und ne anleitung war auch nicht wirklich dabei

  34. #34
    Avatar von Batana
    Batana ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.09.2012
    Beiträge
    199

    Standard

    Muss ich eine installatons cd benutzen oder müsste das auch so gehen weil wir haben viele cd´s mitbekommen

  35. #35
    Avatar von Milka Kuh
    Milka Kuh ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.09.2011
    Beiträge
    189

    Standard

    Nimm mal nur das DVI Kabel, und verbinde damit Bildschirm und Grafikkarte(!), und schließe das Kabel nicht am Mainboard an, falls du das hast.
    Wenn das nicht funktioniert, schreibe bitte nochmal.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.04.2014, 17:18
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.07.2013, 13:15
  3. Programm zur "Entpixelung" bzw. "Wiederherstellung"?

    Von jiyuuishi im Forum Grafik und Design
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.12.2012, 17:10
  4. "Scythe Samurai ZZ" auf das mainboard "p5qd turbo"

    Von suschi103 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.07.2010, 11:45
  5. Wie mache ich aus "Benutzer" (Ordner) "Users" ?

    Von Hiob im Forum Windows Vista
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.06.2008, 19:37
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz