Pc beim Spielen auf einmal Schwarz

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Nicoooo
    Nicoooo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4

    Standard Pc beim Spielen auf einmal Schwarz

    Hey
    habe leider folgendes Problem mit meinem neuen Computer.Sobald ich ein Spiel(CSS,Wow) auf höchster auflösung spielen will hängt sich mein PC in unregelmäßigen abständen (das dauert ca 10min-2h)auf und der Bildschirm wird schwart . Ausschließend hilft nur ein Neustart . Wenn ich nur auf mittlerer Auflösung spiele geht es ohne Probleme

    Mein System :
    Sapphire Radeon HD 7870
    Intel i5 3570
    4gb ram
    Asus Z75 Pro 3
    be quiet 450 W netzteil
    320 gb festplatte
    Lg Flatron IPS 235

    Bereits überprüft habe ich die Temperatur der Grafikkarte und die des Prozessors der mit neu eingebautem Lüfter sowie die grafikkarte 60 grad nicht übersteigen.Ram habe ich mit MemTEst überprüft jedoch keinen Fehler erkannt.Treiber habe ich auch schon gewechselt aber leider keinen Erfolg gezeigt

    Wichtig zu erwähnen wäre noch , dass ich den Pc selber zusammengebaut habe. Wäre es möglich ,dass durch den falschen Einbau ein solcher Fehler zustandekommen kann . Dazu habe ich mir auch überlegt ob mein Netzteil mit 450 watt ausreicht? Da meine Grafikkarte ja 2 6 Pin Stecker hat musste ich einen 4 pin Stecker mittels eines Adapters in einen 6 Pin unwandeln. Habe mal irgendeinen 4Pin Stecker genommen oder muss das ein bestimmter sein?

    Hoffe ihr habt noch Ideen und sagt mir nicht das meine Grafikkarte kaputt ist da dies ja ein neuer Pc ist und sie auch beim Einbau nicht beschädigt wurde

    Vielen Dank schonmal im Vorraus
    MfG
    Nicooo und Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch

  2. #2
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.904

    Standard

    Kann schon sein, dass es daran liegt, dass du einen Adapter verwendest. Um was für einen 4Pin-Stecker handelt es sich denn dabei?

  3. #3
    Avatar von Nicoooo
    Nicoooo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4

    Standard

    Der Adapter den ich benutze sieht so aus:
    PCI - Express Y-Adpaterkabel Adapter Kabel: Amazon.de: Computer & Zubehör

    nur das meiner nur einen 4 pin stecker hat und nicht wie auf dem Bild 2.Der Adapter lag in der Verpackung meiner Grafikkarte dabei ,desswegen habe ich mir dabei auch nichts besonderes bei gedacht

  4. #4
    Avatar von Milka Kuh
    Milka Kuh ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.09.2011
    Beiträge
    189

    Standard

    Um welches Netzteil handelt es sich genau?

  5. #5
    Avatar von Nicoooo
    Nicoooo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4

    Standard

    Um dieses Netzteil handelt es sich :
    450 Watt be quiet! System Power S6 Non-Modular 80+ - Hardware, Notebooks

    450 Watt be quiet! System Power S6 Non-Modular 80+

    Habe im Internet noch gelesen das ich unter den Eigenschaften bei Computer und dann erweiterte Systemeinstellungen das Häckchen bei Automatischer Neustart durchführen wegmachen soll undbis jetzt gehts(habe 2 stunden gespielt und keinen aufhänger gehabt) Kann ein solches Häckchen so große Fehler bewirken bzw kann es daran gelegen haben oder soll ich mir keine große Hoffnung machen?

  6. #6
    Avatar von Milka Kuh
    Milka Kuh ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.09.2011
    Beiträge
    189

    Standard

    Das Netzteil ist so das schlechteste was man von BQ kaufen kann. Ich würde es an deiner Stelle zurückschicken und ein vernünftiges kaufen:
    530 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze - Hardware,
    Sorry für die harten Worte, aber ein aktuelles NT mit nur einem 6 Pin-Stecker ist armselig.
    Dann sollte auch das Problem weg sein, die Grafikkarte wird wahrscheinlich mit zu wenig Saft versorgt.

  7. #7
    Avatar von Nicoooo
    Nicoooo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4

    Standard

    Hey erstmal danke für die schnellen Antworten . Habe jetzt gesehen,dass in meinem Ereignisprotokoll folgender Fehler angezeigt wird :

    Ereignisfilter mit Abfrage "SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 99" konnte im Namespace "//./root/CIMV2" nicht reaktiviert werden aufgrund des Fehlers 0x80041003. Ereignisse können nicht durch diesen Filter geschickt werden, bis dieses Problem gelöst ist.

    Ereignis ID :10

Ähnliche Themen

  1. PC stürzt beim Spielen ab!

    Von DarkOps im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.03.2015, 10:33
  2. Bluescreen beim Spielen

    Von MrMystery im Forum Windows 7
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.03.2011, 16:13
  3. Monitor bleibt beim Start zunächst schwarz

    Von Pander24 im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.12.2010, 11:46
  4. Probleme beim booten. Bildschirm bleibt schwarz.

    Von magdeburger_db im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.10.2006, 17:37
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz