Ungwöhliches Problem mit der Grafikkarte

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Freakzzz
    Freakzzz ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.01.2013
    Beiträge
    3

    Standard Ungwöhliches Problem mit der Grafikkarte

    Ich bin heute auf ein ungewöhnliches Problem gestoßen. Ich hatte mir eine Nvidia geforce GTX 650ti zugelegt sie eingebaut neuesten Treiber installiert etc. und nun habe ich das Problem das mein sonst schneller Pc ziemlich langsam ist teilweise sich sogar wenn mehrer Fenster offen sind sich aufhängt , woran liegt das könnte es ein Problem mit dem netzteil sein ich habe mir extra für meine neue grafikkarte ein neues netzteil gekauft ( ein zeimlich billiges Teil das mit Mühe 420w schafft ) ? sowas ist mir noch nicht passiert obwohl ich schon mehrmals eine neue Grafikkarte eingesetzt habe. Ich würde mich über Vorschläge um was es sich hier handeln könnte freuen
    Mfg Freakzzz

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Hast du die alten Treiber restlos entfernt?

    Ein billiges Netzteil ist eine ganz schlechte Idee. Wenn dort etwas kaputt geht, kann es deine ganze restliche Hardware beschädigen. Außerdem gibt es bei solchen Geräten öfter mal Probleme mit der Spannungsversorgung, wenn man viel Leistung benötigt.

  3. #3
    Avatar von Freakzzz
    Freakzzz ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.01.2013
    Beiträge
    3

    Standard

    Ja der alte Treiber entfernt Pc heruntergefahren ,alte Grafikkarte raus neue rein aktuellster Grafikkartentreiber installiert und im Geräte Manager sagt auch das das Gerät einwandfrei . Aber könnte es damit zusammenhängen das die neue Grafikkarte ziemlich neu ist im Gegensatz zu meinen restlichen Hardwarekomponenten ? Das mein System mit der Graka nicht zurechtkommt ? Prozessor: Intel Quad Core @ 2.33 GHz , 4gb RAM , 420w Netzteil Betriebssystem : Windows Vista 32 Bit

    Betriebssystem wurde gerade erst neu aufgesetzt da ich das Problem mit der Graka schon vorher hatte nur der Pc ist garnicht mehr hochgefahren war aber ein Treiber Problem nun ist wieder alles in Ordung nur der Pc läuft langsam

  4. #4
    Avatar von Milka Kuh
    Milka Kuh ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.09.2011
    Beiträge
    189

    Standard

    Beim Austausch von Komponenten würde ich eine Neuinstallation des Betriebssystems empfehlen, da es zu Problemen mit den alten Treibern kommen kann.
    Ein Billig NT ist wie Spyx schon sagte eine seeehr große Fehlentscheidung, da das Netzteil die Leistung niemals auf der 12 Volt Schiene ausgeben kann.

  5. #5
    Avatar von Freakzzz
    Freakzzz ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.01.2013
    Beiträge
    3

    Standard Gelöst ! :)

    Also ich hab das alte billige netzteil durch ein neues hochwertiges 600w netzteil ersetzt und alles läuft prima ... in zunkunft werde ich mehr auf qualität statt auf den Preis zu sehen

  6. #6
    Avatar von Hatschi
    Hatschi ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    22.01.2013
    Beiträge
    1

    Standard

    Oh ja, generell würde ich nie am Netzteil sparen. Das rächt sich im Endeffekt nur. Diese Billignetzteile haben die unangenehme Angewohnheit, mit etwas Pech, schnell mal durchzubrennen. Und wenn man dann wirklich Pech wird wird der halbe PC noch mitgegrillt. Ist mal einem Kumpel passiert. Der durfte sich dann neben einem neuen Netzteil auch noch eine neue Grafikkarte kaufen. Das war wirklich sehr ärgerlich! Wir haben dann mal hier vorbeigeschaut. Da hat er dann wenigstens ein bisschen was gespart. Ich behaupte nicht, dass das mit einem Markennetzteil nicht hätte passieren können, aber zumindest ist die Wahrscheinlichkeit geringer.

Ähnliche Themen

  1. Grafikkarte Problem

    Von Lars20 im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.11.2014, 11:48
  2. Problem mit der neuen Grafikkarte

    Von DaSalPa im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.08.2012, 21:13
  3. Problem mit Grafikkarte?

    Von nooBie im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.03.2010, 07:12
  4. Problem mit Grafikkarte

    Von Cbelow im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.11.2009, 13:44
  5. Problem mit Grafikkarte.

    Von Armin17 im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.10.2009, 18:16
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz