Neuer PC bis 650 Euro....

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Mateo
    Mateo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.01.2013
    Ort
    München
    Beiträge
    3

    Standard Neuer PC bis 650 Euro....

    Sehr Geehrte Community,

    ich möchte mir in nächster Zeit ein neuen PC kaufen. Da ich von Hardware keine Ahnung habe lasse ich mich besser beraten. Wie geschrieben soll dieser PC bis 650 Euro. Maus, Tastatur, Monitor, Win 7 Pro 64bit ist alles vorhanden. Ich baue diesen PC gerne selber zusammen. Solche Games wie BF3, GTA 4/5 sollten spielbar sein. Sonst surfe ich halt viel im Internet. Ich würde Geizhals.de bevorzugen.

    Ich habe jedenfalls schon kleine Vorstellungen was für mein Budget möglich ist. Ich denk mal es soll eine AMD HD 7870 werden. Bei der CPU schwanke ich zwischen dem AMD FX 8120 oder AMD FX 6300. Bin nämlich ein AMD Fan außerdem ist AMD günstiger als Intel. Verbesserungs Vorschläge sind erwünscht!

    Ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein und ein nettes System zusammenstellen

  2. #2
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.900

    Standard

    Hi Mateo!

    Zum Spielen bitte keinen AMD sofern es das Budget erlaubt. Ich bin selber AMD-Fan, aber in Sachen Spieleleistung hat AMD den Intel SandyBridge/IvyBridge nichts wirklich entgegen zu setzen. Daher hier meine Zusammenstellung:

    Intel Core i5-3330 Box, LGA1155
    ASRock ZH77 Pro3, Sockel 1155, ATX
    8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9
    Gigabyte Radeon HD 7870 GHz Edition, 2GB GDDR5, PCI-Express
    Seagate Barracuda 7200 500GB SATA 6GB's
    LG GH24NS bare schwarz
    Super-Flower Amazon 80Plus 550W
    3R Systems Design Gehuse R480 Schwarz

    Macht zusammen 645,78€ zzgl. Versand. Das dürfte so ziemlich das Maximum an Leistung sein, dass bei deinem Budget zu haben ist.

    Ach ja, Geizhals ist eine Preissuchmaschine, kein Händler, dort kannst du nichts kaufen sondern findest nur den Link zu den diversen Händlern. Du kannst jetzt gerne die Sachen zusammensuchen und dort kaufen, wo es am günstigsten ist, die Versandkosten der verschiedenen Händler machen das Ersparte dann mit Sicherheit wieder wett.

  3. #3
    Avatar von Milka Kuh
    Milka Kuh ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.09.2011
    Beiträge
    189

    Standard

    Hier mein Vorschlag: Preisvergleich | Geizhals EU
    Bei Spielen fährst du mit Intel momentan besser als mit AMD.

  4. #4
    Avatar von Mateo
    Mateo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.01.2013
    Ort
    München
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo Bernhard,

    so eine schnelle Antwort! klasse! hätte ich nicht gedacht.

    Ist ja nicht schlimm das es keine AMD CPU ist, mir ist es ja Relativ egal Hauptsache das Preis/Leistungsverhältnis stimmt. Intel i5 CPUs sind ja wohl die besten die es gibt denk ich mal. Soll ich den hier nehmen Intel Core i5-3470? sind ja nur paar Euros mehr. Eine 500 GB Festplatte reicht für mich locker mehr brauch ich sowieso nicht.

    Gibt es da sonst was unbedingt Verbessungswürdig ist?

    Na dann weis ich ja nun was Geizhals ist.

    Beste Grüße, Mateo

    EDIT: Milka Kuh

    Deine Zusammenstellung schaut auch ganz gut aus.

  5. #5
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.900

    Standard

    Sicher kannst du den i5-3470 nehmen.

  6. #6
    Avatar von Mateo
    Mateo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.01.2013
    Ort
    München
    Beiträge
    3

    Standard

    Wahrscheinlich werde ich dann deine Zusammenstellung nehmen und nur kleine Änderungen vornehmen wie z.B die CPU ersetzen mit dem i5-3470.

    Soll ich dieses Windows 7 nehmen? Windows 7 Professional 64 Bit OEM gelabelt Multilingual (DE EN FR IT): Amazon.de: Software

    Was heißt "OEM gelabelt"? wie kann dieses Windows 7 überhaupt so günstig sein? ist ja hoffentlich keine Fälschung oder sowas....

  7. #7
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.900

    Standard

    Das steht dir frei, unsere Zusammenstellungen, egal nun ob die von mir oder Milka oder jemand anderem kommen, sind Vorschläge, die derjenige, der sie bezahlt ja gerne ändern kann.

    Und ja, genau dieses Windows meine ich. OEM gelabelt beeutet, dass diese DVD einmal einem DELL-PC beilag, oder Fujitsu, oder HP oder irgend einem anderen Hersteller von Fertig-PC, und da steht dann auch sein Name drauf.
    Microsoft meinte einst, dass diese Versionen an den jeweiligen Fertig-PC gebunden sind und nicht frei verkauft werden dürften, der Bundesgerichtshof, das zweithöchste Gericht Deutschlands hat aber anders entschieden. Diese DVDs dürfen mit Key frei und unabhängig vom Rechner weiterverkauft werden. Es sind legale Vollversionen die auch jedes Update bekommen. Du brauchst dir also keinerlei Sorgen zu machen, ich habe auch so eine.

Ähnliche Themen

  1. Gaming PC für 700-800 Euro

    Von edien im Forum Kaufberatung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.07.2011, 19:44
  2. 500 Euro PC

    Von Smeagol im Forum Kaufberatung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.04.2011, 21:42
  3. PC für 850 Euro

    Von taftie im Forum Kaufberatung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.08.2010, 19:18
  4. neuer Laptop bis 700 Euro

    Von zonicer im Forum Kaufberatung
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 05.01.2010, 04:58
  5. Neuer Rechner - 2000 Euro

    Von Smeagol im Forum Kaufberatung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.09.2009, 02:32
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz