Samsung Galaxy S3 LTE (ausschalten)

8Antworten
  1. #1
    Avatar von Benutzername1
    Benutzername1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2013
    Beiträge
    68

    Standard Samsung Galaxy S3 LTE (ausschalten)

    Ich habe einen Complte Mobil L Vertrag bei der Telekom, das Handy auch von der Telekom.

    Das Problem:
    Ich finde, das ein Galaxy S3 LTE viel mehr AKKU frisst als ein Galaxy S3.

    Nun, da ich keine LTE Option mitgebucht habe, brauch ich ja kein LTE...aber oben sehe ich immer im DIsplay 4G. Merkwürdig!?

    Nun, wollte ich LTE abstellen und sehe unter Einstellung:


    das man dort nur zwischen diesen drei sich wass aussuchen kann:
    einmal
    LTE/GSM/WCDMA

    oder
    Nur GSM

    oder
    Nur WCDMA

    Problem:

    wenn ich auf NUR WCDMA auswähle was ja 3G ist oder?? , dann bekomme ich kein GSM 2G.
    Weil es kann ja sein, dass ich nicht überall 3G habe und wenn ich aber nur auswähle, dann spingt das Handy ja nicht allein auf 2g, da man Nur WCDMA oder GSM auswählen kann

    Versteht Ihr diese Prolematik oder denke ich da zu kompliziert ???

  2. #2
    Avatar von SCHiFT
    SCHiFT ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.08.2010
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Gehe am besten zu deinem Handyladen, wo du den Vertrag gemacht hast, die können dir da bestimmt am meisten darüber was erzählen.

    Aber was ist denn bei deinem normalen S3 eingestellt ?
    GSM oder WCDMA ?


    Lg

  3. #3
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.887

  4. #4
    Avatar von Benutzername1
    Benutzername1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2013
    Beiträge
    68

    Standard

    Bei meinem Galaxy S3 LTE der Telekom kann ich “Nur WCDMA”, “Nur GSM” oder “LTE/WCDMA/GMS Automatisch” auswählen.

    Nicht so wie im Link da gibt es 4 möglichkeiten, ich habe nur 3...
    das ist das Problem...


  5. #5
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Ist dein Smartphone auf dem neusten Stand? Wenn nicht, dann mache mal alle Updates.

  6. #6
    Avatar von Benutzername1
    Benutzername1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2013
    Beiträge
    68

    Standard

    ja, habe 4.1.1 drauf....warte auf 4.1.2, da wird man ja noch benachrichtigt...

    Habe gelesen, das es bei Telekom Branding handys so ist ,dass man dort nur zwischen diesen drei aussuchen kann...bei kein gebrandetet handys ist das zwischen 4 Funknetzen...

    Mal abwarten was 4.1.2 bringt.

  7. #7
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Du kannst LTE/4G problemlos eingeschaltet lassen, die Nutzung des LTE-Netzes ist bei der Telekom in allen Verträgen erlaubt (bis zur jeweiligen Geschwindigkeit, meist 21,6 MBit/s). Die zusätzlich buchbare LTE-Option sorgt nur für mehr Datenvolumen und eine Heraufsetzung des Geschwindigkeitslimits (auf 100 MBit/s).

    Vorteile die du durch LTE hast: Bessere Abdeckung (gerade in ländlichen Gebieten gibt es oft nur LTE oder EDGE, kein 3G dazwischen) und stabilere Verbindung, gerade bei Massenveranstaltungen (z.B. Fußballstadion), da LTE mehr Kapazitäten bietet und noch nicht so verbreitet ist.

  8. #8
    Avatar von Benutzername1
    Benutzername1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2013
    Beiträge
    68

    Standard

    Aber frisst es nicht mehr AKKU?

    Obwohl ich keine LTE Option habe, dennoch kann ich LTE Netz nutzen?

  9. #9
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Ja, du kannst das LTE-Netz nutzen.
    Über den Akkuverbrauch kann ich leider nichts sagen, aber die Sendeleistungen sind bei LTE im Allgemeinen nicht höher als bei UMTS oder GSM.

Ähnliche Themen

  1. Samsung Galaxy Tab 4 - SD Karte

    Von scholzgera im Forum Windows 7
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.07.2015, 12:12
  2. Samsung Galaxy SII update auf 4.1.2

    Von ScLUi im Forum Handy
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.04.2013, 18:01
  3. Problem mit Samsung Galaxy S3

    Von Zamzam123 im Forum Handy
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.10.2012, 15:42
  4. Samsung Galaxy S Plus

    Von EL3CTRiC im Forum Handy
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.02.2012, 13:33
  5. Galaxy Tab?

    Von Jerry im Forum Kaufberatung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.02.2012, 21:28
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz