Von DVD Booten klappt nicht

3Antworten
  1. #1
    Avatar von tim-peters
    tim-peters ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.01.2013
    Beiträge
    8

    Standard Von DVD Booten klappt nicht

    Hallo Forulaner,
    ich hab mir das HP Pavilion g6 - 2209sg mit Windows 8 gekauft & möchte nun win 7 hierauf installieren.

    Wie bekomme ich das Pavilion dazu von DVD zu booten?
    Die Bootreihenfolge im Bios ist richtig eigestellt, CD-ROM Boot ist enabled sogar secure boot habe ich ausgeschaltet. Trotzdem started das Notebook immer das Win 8 von der Festplatte anstatt vom DVD Laufwerk.. Auch mit einer zum testen eingelegten Knoppix Boot-CD das gleiche Ergebnis..

    Jemand ne Idee?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:bios.jpg 
Hits:115 
Größe:322,6 KB 
ID:3103  


  2. #2
    Avatar von Holger
    Holger ist offline

    Title
    Chef
    seit
    08.01.2005
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.824

    Standard

    Moin,
    an den BIOS-Einstellungen sollte es nicht liegen, stimmt so alles.
    Bei eingelegter CD/DVD erscheint meistens gleich nach dem Hochfahren "Press any key to boot from CD".

    Hast du die Meldung vielleicht übersehen ?

    Ansonsten könntest du mal die BIOS default Einstellungen laden und danach nochmal die Reihenfolge anpassen.

    [edit]
    Ich sehe gerade, dass UEFI eingestellt ist. Das funktioniert nur mit Windows 8 und Windows7 64 bit.
    Aktiviere mal "Legacy support".

  3. #3
    Avatar von tim-peters
    tim-peters ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.01.2013
    Beiträge
    8

    Standard

    Perfekt. "Legacy support" war wohl der entscheidende Tipp.
    Jetzt hat er mir beim Starten angeboten F9 zu drücken, um zu wählen von wo er jetzt booten soll.

    Danke!

  4. #4
    Avatar von Holger
    Holger ist offline

    Title
    Chef
    seit
    08.01.2005
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.824

    Standard

    Super, freut mich

    Denke daran Windows7 64Bit zu verwenden, falls du mehr als 4Gb Speicher hast.

Ähnliche Themen

  1. Aufnahme klappt nicht

    Von DerrtyOne im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.02.2013, 12:47
  2. Heimnetzwerk klappt nicht

    Von MartinII im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.10.2012, 08:37
  3. camera klappt nicht

    Von arnibanani im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.02.2010, 10:22
  4. VirtualDubMod klappt nicht((

    Von lana89 im Forum Audio und Video
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.04.2009, 18:08
  5. DSL-Einrichtung per DFÜ klappt nicht.

    Von gjhammes im Forum DSL
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.2008, 10:11
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz