Canon Fotodrucker Selphy CP-810

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Marten
    Marten ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.01.2013
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5

    Standard Canon Fotodrucker Selphy CP-810

    hallo ihr!
    Ich mache Hobby- Mäßig regelmäßig Fotos mit meiner Spiegelreflexkamera. Bislang bin ich zum entwickeln immer in einen Fotoladen gegangen, aber irgendwie wird mir das auf die dauer zu teuer. Nun habe ich überlegt mir einen Fotodrucker zuzulegen um bequem die Fotos von Zuhause aus auszudrucken. Im Internet bin ich auf den Canon Selphy CP-810 gestoßen (Klick) und bin soweit von den Bewertungen im Internet recht angetan. Aber bevor ich nun direkt zuschlage wollte ich die Chance der Stunde nutzen in einem Computer - Forum angemeldet zu sein und euch mal nach eurer Meinung fragen. Ich möchte die Fotos vorallem ausdrucken um mir eine Collage zu erstellen, oder sie einfach irgendwo in meinem Zuhause nett aufzuhängen Hat mit diesem Drucker (oder anderen) irgendwer Erfahrungen und kann mir eventuell einen Tipp geben welcher Drucker zufriedenstellende Ergebnisse für das Drucken von Fotos liefert??
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    marten

  2. #2
    Avatar von Ludwig II
    Ludwig II ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.07.2012
    Ort
    Palatina
    Beiträge
    201

    Standard

    Dieser Drucker arbeitet mit dem Thermosublimation-Druckverfahren.
    Ich wusste gar nicht, daß es solche Drucker noch gibt.
    DC | Samsung SPP-2040B vs. Canon Selphy CP710 › Thermosublimation: Vor- und Nachteile
    Ist das auch heute noch Stand der Technik?
    Ich kann mach dunkel daran erinnern, daß die Ausdrucke recht teuer sind.
    Habe eben mal gegoogelt und das gefunden:
    Canon BCI-16 Foto-Vorteilspack Druckerkartusche und Papier: Canon: Amazon.de: Bürobedarf & Schreibwaren
    Wenn ich das richtig verstehen kosten 100 Blatt Fotopapier mit Druckfolie 24,90€, also ca. 25 Cent pro Fotoausdruck in 10 x 15 cm.
    Bin mal gespannt, ab sich jemand zu deiner Frage meldet, der mehr Ahnung davon hat als ich.

  3. #3
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    die Frage ist, ob generell das Selbstausdrucken von Fotos wirklich günstiger ist als sie extern drucken zu lassen.
    Ein exakter Preisvergleich ist deshalb so schwierig, weil man Fehldrucke, Kosten der Tinte (bei nachgefüllten Patronen vielleicht Versager usw.) schwer einpreisen kann.
    Der Zeitaufwand ist ja auch zu bedenken. Dem steht natürlich der Spaß am eigenen Produkt gegenüber.
    Ich würde, wenn schon, dann lieber einen üblichen Tintenstrahldrucker mit getrennten Farbpatronen einem Nur-Fotodrucker vorziehen, denn man will ja sicher auch mal Textausdrucke auf DIN A4 herstellen.

Ähnliche Themen

  1. Canon Prixma MP210

    Von kstein40 im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.01.2013, 13:44
  2. Canon Pixma MG5150

    Von Esellauro im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.03.2011, 13:18
  3. 10 x 15 Fotodrucker

    Von KingLuj im Forum Kaufberatung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.02.2011, 11:28
  4. Canon iP4800 als Netzwerkdrucker

    Von Tina.s. im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.02.2011, 10:46
  5. Canon Selphy CP 500/400 Fotodrucker

    Von margretuerhard im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.11.2010, 09:42
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz